Endausbaustufe MUC (Bild)

MUCFLYER hat gesagt.:
Konkurrenz verdirbt IMMER das Geschäft, oder macht es zumindest nicht leichter. Das liegt in der Natur der Sache... Eine Belebung dabei gibts nur aus Sicht der Passagiere.
Nur, glaube ich nicht, dass LH Probleme im Umgang mit Konkurrenz sieht. Sie ist letztendlich der Motor in einem Unternehmen ständig kritisch seine Abläufe und Produkte zu überprüfen und innovativ zu sein. Dazu gehört aber auch eigene Märkte mit gewissen Instrumentarien zu verteidigen. Ein völlig normaler Prozess, dem LH im Ausland ebenfalls ausgesetzt ist...;)

Also, daß Konkurrenz das Geschäft immer verdirbt, dem möchte ich nicht zustimmen.
Konkurrenz belebt das Geschäft, denn durch Konkurrenz fangen in Unternehmen die Überlegungen an, Abläufe und Produkte auf den Prüfstand zu stellen Wo kann etwas verbessert und einspart werden. Da findet man plötzlich Einsparungspotentiale die vorher brach lagen und über die niemand nachgedacht hat Es entstehen plötzlich neue Geschäftsmodelle, der Fortschritt hält Einzug und verstaubte Organisationsabläufe werden über Bord geworfen, die Produktivität wird gesteigert.

Ohne Konkurrenz kein Fortschritt.

@mucflyer
Wenn ich des Lesens noch mächtig bin, dann steht in der ersten Zeile
"Konkurrenz verdirbt immer das Geschäft"......:confused:

stimmt, aber die Relativierung, besser Erklärung, folgt auf dem Fuße...
Fast mit deinen Worten. ;)

Konkurrenz ist immer gut aus Sicht des Kunden. Das Unternehmen durchforstet sein Geschäft doch überwiegend nur aus der Notwendigkeit heraus reagieren zu müssen. Ohne Konkurrenz könnte man auf lange Sicht exorbitante Preise mit einem veralteten Produkt durchsetzen und die eigene Schwäche einer vorhandenen Ineffizienz lecht wegstecken.
Ok, ich gebe zu, einige Unternehmen würden sich aus Gründen der Gewinnmaximierung trotzdem kritisch durchleuchten...
Sind wir jetzt beisammen ? ;)

flymunich hat gesagt.:
Man darf nicht vergessen was Virgin Atlantic ab Gatwick auch noch bedient. Außerdem sind die amerikanischen Airlines sehr stark in Gatwick vertreten.

Die Frage ist nur, wie lange noch.....

Ich möchte die Perspektiven von MUC nun wirklich nicht mit denen von LGW getauscht sehen......

Zurück
Oben