FC Bayern

Das streite ich ja garnicht ab, ich meinte lediglich das es für die Bundesliga von Vorteil gewesen wäre wenn die Bayern gewonnen hätten. Unabhängig davon ob man sie mag oder nicht!!!
Und irgendwie muss ich dir auch Recht geben...der Macher des FCB, Uli Hoeness, der in all den Jahren die er Manager war den Verein zu dem gemacht hat der er jetzt ist hat meinen :resp:

Und nun genug damit...wir wollen ja nicht streiten denn jeder sieht das etwas anders.
Mit was sind die heute zurück gekommen? Vermute mal mit LH5011 oder LH5013 oder?
 
passt jetzt nicht so ganz zu dieser Sache...
gestern haben sie im Fernsehen gezeigt wie mannschaft im a340-600 in MUC gelandet sind und danach gabs noch Interviews auf dem " Vorfeld "
 
passt jetzt nicht so ganz zu dieser Sache...
gestern haben sie im Fernsehen gezeigt wie mannschaft im a340-600 in MUC gelandet sind und danach gabs noch Interviews auf dem " Vorfeld "


der flieger kam am nachmittag an am T2 und da war des Fernsehen vor Ort ( Bayern 3 ) und hab alles gefilmt

Ein kleiner Appell:

Sind solche Informationen tatsächlich so wichtig, als dass sie hier gepostet werden müssen?
Wir schreiben schliesslich auch nicht, dass der FCB gerade in der Säbener Strasse aus dem Teambus aussteigt......

Das Mucforum ist bekannt für seine Informationsqualität - auch in Threads, die nichts mir Fliegerei zu tun haben.

Danke
 
Ich kann mich in den letzten 20 Jahren nicht erinnern, dass der FC Bayern zum aktuellen Tabellführer jemals soviel Rückstand gehabt hat nach Spieltag Nummer 15. Ich denke man sollte die Mannschaft komplett umbauen, nachdem der Trainer nicht in der Lage ist, mit dem vorhandenen Personal vernünftig zu arbeiten. Seit der Niederlage im CL-Finale hat der FC Bayern eine Auswärtsschwäche, die ich noch nie seit den erfolgereichen Siebziger-Jahren erlebt habe. Duselsiege in Basel, Hoffenheim und Cluj sind die einzige Ausbeute der laufenden Saison.
Ich spreche fast schon von Armutszeugnis niemals dagewesen Ausmaßes beim FC Bayern.
Die Vorstandschaft war wohl vom möglichen Tripple 2009/2010 dermaßen geblendet, dass sie in eine Einbahngasse geraten sind.
Es kann ja mal eine Mannschaft wie derzeit Bor. Dortmund überdurchschnittlíches Leisten, aber dermaßen schlechte Bayern in der Ergebnisverwaltung sind mir auch noch nie vorgekommen. Im Spielansatz sind die Bayern gar nicht so schlecht, aber an der Effektivität dieser Saisón sind sie fast schon abstiegsaspirant, alles sehr nachdenklich.
Wo sind die echten Ursachen, Herr Hoeneß, Herr Rummenigge, Herr Van Gaal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstandschaft war wohl vom möglichen Tripple 2009/2010 dermaßen geblendet, dass sie in eine Einbahngasse geraten sind.

Stimmt absolut nicht. Mehrmals war zu hören und zu lesen, dass van Gaal keine Neuzugänge wollte weil sein vorhandenes Personal gut genug sei. Meinst du es wäre mit einem Trainer van Gaal intelligent auf Teufel komm raus trotzdem jemand zu verpflichten. Man muss sich daran gewöhnen das er eine grundandere Sicht auf die Dinge hat, als die meisten. Ein Links Verteidiger wird nicht geholt, weil da hat er ja Braafheid und Pranjic mitgebracht und Contento ist ja stark genug. :no:
Mich würde eher interessieren warum gegen Frankfurt das "beste Spiel seit langem" gemacht wurde und dann trotzdem durchgewechselt werden muss?! Nur weil van Bommel Holländer und Kapitän ist?! Schießt ihn auch den Mond. Ich kann ihn nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Meldungen wäre der Rückflug der Mannschaft nach dem Spiel gegen Nürnberg in Dortmund 29 Sekunden zu spät auf der Landebahn aufgesetzt und musste deshalb nach Paderborn umgeleitet werden.


http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/29-Sekunden-lassen-BVB-scheitern-id4025043.html

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ch-nuernberg-sieg-fuer-herbstmeister-bvb.html

Hätten's vorher halt ein wenig schneller gespielt in Nürnberg, dann wäre es sich noch aufgegangen.
 
Meines Erachtens hat man es wieder (wie 2006 nach dem Double) verpasst, am Höhepunkt einer Mannschaft (Double und CL-Finale ist ein solcher, auch wenn viele das nicht warhaben wollen und meinen es geht immer so weiter), die Mannschaft punktuell zu verändern. Frisches Blut tut einer Mannschaft immer gut.

Speziell die Abwehr ist ein Problemfall. Mal spielen Demichelis und v. Buyten Weltklasse, ein anderes mal sehen sie wieder aus wie Schüler. Bei Breno weiß ich nicht, ob er es jemals schafft.

Über die Entwicklung von Badstuber, Müller, Kroos und auch Schweinsteiger kann man in den letzten Jahren mehr als zufrieden sein, auch Gomez hat sich gemacht (wenn man ihn nur mal ranlässt). Auch wurden einige Spieler wie Lell, Görlitz, Sosa oder Baumjohann zurecht und längst überfällig abgegeben.

Klar hatte und hat man mit Ribery, Robben, Olic, Klose, Badstuber, v. Bommel etc. viele Verletzte. Dennoch kann es nicht sein, dass alles von Ribery oder Robben abhängt, ob man nun Mittelmass oder unangefochtene Spitze ist. Insgesamt fehlt seit Jahren die Konstanz, wie man sie Ende der 90-er bis Mitte der 2000 hatte.
Ähnlich wie nach der verkorsten Saison 2006/2007, nach der man im Sommer gut eingekauft hatte, wird es wohl auch diesmal werden. Nur leider kommt der Entschluss dazu wohl wieder zu spät.

Selbst wenn Bayern Normalform gehabt hätte, wäre Dortmund derzeit wohl kaum aufzuhalten. Platz 2 sollte am Ende der Saison dennoch drin sein.
 
Im Achtelfinale wünsche ich mir nun Inter Mailand, damit das Trauma CL-Finale wieder aus den Köpfen verschwindet. Danke Werder Bremen!

Mögliche Gegner der Bayern und Schalke im Achtelfinale:

Inter Mailand
AC Mailand
Marseille
Kopenhagen
Valencia
Lyon (nur für Bayern)
AS Rom (nur für Schalke 04)

und

Arsenal London ?
Donezk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Niederlage im CL-Finale hat der FC Bayern eine Auswärtsschwäche, die ich noch nie seit den erfolgereichen Siebziger-Jahren erlebt habe.
Naja, bei Inter gewinnt aber auch nicht jeder. Aber schon richtig. Man führt in Gladbach und Wolfsburg, verschießt dann jeweils einen Elfmeter (könnte somit alles klar machen) und spielt dann nur unentschieden. In Köln führt man sogar 2:0 zur Pause, um dann noch 2:3 zu verlieren. Wenn man bedenkt, dass man diese Spiele gewonnen hätte (7 Punkte mehr) und nun das Dortmund-Spiel vor der Brust hat...wäre man bis auf 3 Punkte ran. So sind's dann immer noch 10.
In Dortmund und Schalke kann man verlieren, beim HSV und Bayer unentschieden spielen ist auch ok. Zu Hause läufts diese Saison mehr als rund (könnte am Samstag den 8. BL-Heimsieg in Folge geben).
 
Konzentriere dich lieber auf die Luftfahrt, beim Fußball lass die Experten ran!!!

00008356.gif


Danke, ich hab selten so gelacht. You made my day!
 
Und wo sind die Grünschnäbel vom BVB in der EuroLeague???
Nicht einmal die Gruppenphase haben sie überstanden, dies sogar der VFB geschafft hat.

Naja, so sehr Experte kannst du auf dem Gebiet auch nicht sein. Es heißt EuropaLeague. Die EuroLeague ist Basketball ;) Nur so am Rande.

Tja mei, man kann nicht alles haben, die einen (VfB) hatten halt etwas mehr Glück, sich nicht ganz so dumm vorm gegnerischen Tor angestellt und eine leichte Gruppe, die anderen (BVB) taten sich etwas schwerer und hatten etwas härtere Gegner dabei (ja, Lwiw ist auch eher unbekannt, ich weiß, aber PSG und Sevilla ist schon eine andere Nummer wie Bern, Getafe und Odense). In der Gruppe hätten es auch die "Grünschnäbel" geschafft. Man sollte dabei auch berücksichtigen, dass es eine sehr junge Mannschaft ist, die ihre Karriere erst noch vor sich hat.

Also auch hier nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, wie du es ja nur allzugern machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben