FC Bayern

Was ich zum Teil heute gesehen habe waren die Dortmunder deutlich frischer als die Bayern und führen deshalb verdient.
Vom Spielplan auch nicht ganz glücklich die Auslegung auf Samstagabend.
Somit kann man Dortmund nun definitiv zur Meisterschaft gratulieren. Stark Leistung!

Was ich zum Teil heute gesehen habe waren die Dortmunder deutlich frischer als die Bayern und führen deshalb verdient.
Vom Spielplan auch nicht ganz glücklich die Auslegung auf Samstagabend.
Somit kann man Dortmund nun definitiv zur Meisterschaft gratulieren. Stark Leistung!

Und, wer hatte nun Recht gehabt? Bin ich wohl doch nicht so unerfahren was Fußball anbelangt, wie du dachtest, oder? ;)

Aber muss schon sagen, die Bayern haben es dem BVB auch sehr einfach gemacht.

möcht nicht wissen was los ist wenn sie die Spiele gegen den HSV und Inter verlieren.Der HSV wird in der AA wahrscheinlich mit 1-5-4-Taktik(Mauern)auflaufen und Inter ist momentan auf einem aufsteigenden Ast.Auf jeden
Fall kann sich der FCB schon mal mit noch nie gehörten Vereinen in EL anfreunden warum EL,weil die verwelckte
Tulpe den FCB zum Saisonende in den Graben fährt.

Ich würde hier die Schuld nicht allein auf den Trainer abwälzen. Die Profis sollten sich auch selber mal an die eigene Nase fassen, wieso sie plötzlich so miserabel spielen. Der FCB ist ein sehr erfolgsverwöhnter Verein, verliert man mal drei Spiele in Folge wird das ganze Konzept in Frage gestellt. Von dem her finde ich es gut, dass man (vorerst) an van Gaal festhält, wenn auch nur bis zum Saisonende. Auf Grund dessen, weil es ja jeder weiß, wird jetzt wohl auch die restliche Motivation verschwinden. Klar schmerzen Niederlagen, aber jeder Verein verliert mal. Und da wird nicht nach drei Niederlagen in Folge der Rauswurf des Trainers gefordert. Sondern man sucht nach den Fehlern und schaut, was die Gegner besser machen.

Was die Spieler eventuell anreizen würde, wieder normal Fußball zu spielen, wäre die Gehälter mit jeder weiteren Niederlage zu kürzen. Dann würden die schon laufen und sich reinhängen. Aber man kann ja nicht immer Meister werden, gönnt es doch auch mal wieder anderen Mannschaften, die nicht so oft zum Zug kommen.

Und für uns Spotter kann es doch nur recht sein, wenn der FCB nicht in der CL spielt, sondern in der EL. In der EL kommen andere, unbekanntere Gegner nach München. Und mit diesen auch Airlines, die wir wohl sonst nicht hier sehen würden. In der EL gibt es glaub auch deutlich mehr englische Clubs wie in der CL, somit auch da die Wahrscheinlichkeit größer, von denen was zu bekommen. Und beim Finale kommen dann beide Fanlager angeflogen, da wird es voll werden. Erinnert euch nur an das UEFA-Finale letztes (oder war es schon vorletztes Jahr?) in Hamburg. Was da alles kam. Das wäre ein Leckerbissen für MUC. Am besten Real Madrid gegen ManU ;D

Gut gespielt und trotzdem verloren. Schade Bayern!
Heute wäre mehr drin gewesen, aber mit diesen Defensivspielern gewinnst du keinen Blumentopf, wie schon im Finale gegen Inter.
Obendrein kommt noch Pech dazu, denn das 0 : 1 war ein klares Abseitstor und hätte niemals anerkannt werden dürfen. Diese Saison ist irgendwie verhext, was die Bayern betrifft.

Jetzt wird der stärkste Umbruch seit Jahren beim FC Bayern passieren. Im Defensivbereich sollte sich einschließlich Lahm keiner der Bayernspieler sicher sein, nächste Saison unter Don Jupp einen Stammplatz zu haben. Ich würde minimum drei Defensivspieler holen + 1 Stürmer. Hoffe der Olic kommt dann auch wieder in Form!

Gut gespielt und trotzdem verloren. Schade Bayern!
Heute wäre mehr drin gewesen, aber mit diesen Defensivspielern gewinnst du keinen Blumentopf, wie schon im Finale gegen Inter.
Obendrein kommt noch Pech dazu, denn das 0 : 1 war ein klares Abseitstor und hätte niemals anerkannt werden dürfen. Diese Saison ist irgendwie verhext, was die Bayern betrifft.

Jetzt wird der stärkste Umbruch seit Jahren beim FC Bayern passieren. Im Defensivbereich sollte sich einschließlich Lahm keiner der Bayernspieler sicher sein, nächste Saison unter Don Jupp einen Stammplatz zu haben. Ich würde minimum drei Defensivspieler holen + 1 Stürmer. Hoffe der Olic kommt dann auch wieder in Form!

Etwas populistisch, nach so einen extrem bitteren Spiel gleich mal nach neue Spieler zu schreien. Die, die heute auf dem Platz standen, hätten es richten können und müssen. Man war nicht ein Tor schlechter, sondern einfach nur dummer. Gegen so eine Topmannschaft 10 klare Chancen zubekommen und sie so zu versemmln, unfassbar. Und das die Verteidigung nicht die Beste ist wusste man vorher. Hätte man vier Tore geschossen, wäre das war nicht so ins Gewicht gefallen.

Etwas populistisch, nach so einen extrem bitteren Spiel gleich mal nach neue Spieler zu schreien. Die, die heute auf dem Platz standen, hätten es richten können und müssen. Man war nicht ein Tor schlechter, sondern einfach nur dummer. Gegen so eine Topmannschaft 10 klare Chancen zubekommen und sie so zu versemmln, unfassbar. Und das die Verteidigung nicht die Beste ist wusste man vorher. Hätte man vier Tore geschossen, wäre das war nicht so ins Gewicht gefallen.

Das ist doch immer so mit diesen sogenannten "Bayern-Fans". Wenn's nicht so rund läuft, werden Trainer und Spieler in Frage gestellt. Aber das hab ich ja schon mal erwähnt, will mich nicht wiederholen.

Ist schade für den deutschen Fußball, aber das Leben geht weiter. Einen Verein haben wir ja noch in der CL.

Diese Forderung habe ich auch nach der Niederlage im CL-Finale gegen Inter von mir gegeben. Geändert hat sich nichts, hier die Quittung. Bitter als Bayern Fan ja, aber jetzt gibts für die nächste Saison eine Sanierung der Hintermannschaft, die längst überfällig ist. Der FC Bayern hat in dieser Saison die ungefährlichste Verteidigung der gesamten Liga -> hier ist Bayern nicht konkurrenzfähig. Was Lahm und Co. für die Offensive bringen, ist nicht ligatauglich. Folglich natürlich auch nicht in der CL.
Zudem im Abwehrverhalten auch nicht berauschend.
Bayern hat insgesamt die bessere Mannschaft in den 3 Spielen gegen Inter, trotzdem steht man mit leeren Händen da.
Für mich ist das nicht nur Pech, sondern Unvermögen am Trainer und Management.
Den Lahm sollte man jetzt mal 2 - 3 Wochen Pause gönnen, der dermaßen überspielt, dass er nicht einmal für die zweite Mannschaft der Bayern eine Verstärkung wäre. Eigentlich schade bei dem Potential, dass er in Normalform haben könnte.
Der Frust sitzt tief, aber wenn jetzt nichts verändert wird, dann bleibt Bayern in den nächsten Jahren nur noch Durchschnitt.
Jetzt wird es richtig teurer für den FCB. Denke 50 Mio. aufwärts wird ausgegeben, damit Osram eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison bekommt.
Hätte man vor der Saison oder in der Winterpause gehandelt, wäre man jetzt im Pokalendspiel und CL-1/4-Finale, was zusätzliche Einnahmen gebracht hätte.
Aber lieber hat man das Geld für Schweinsteiger und Lahm in die Hand genommen. Die haben zwar Verdienste, aber in dieser Saison nur Mitläufer.

Zuletzt bearbeitet:
http://de.fifa.com/womensworldcup/index.html
fussball-0117.gif

und wo ist denn dieses Thema hier zu finden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der zweite Platz wäre ihm schon zu gönnen.
Und den Bayern würde ja ein dritter Platz auch reichen.

Zurück
Oben