Etwas populistisch, nach so einen extrem bitteren Spiel gleich mal nach neue Spieler zu schreien. Die, die heute auf dem Platz standen, hätten es richten können und müssen. Man war nicht ein Tor schlechter, sondern einfach nur dummer. Gegen so eine Topmannschaft 10 klare Chancen zubekommen und sie so zu versemmln, unfassbar. Und das die Verteidigung nicht die Beste ist wusste man vorher. Hätte man vier Tore geschossen, wäre das war nicht so ins Gewicht gefallen.
Diese Forderung habe ich auch nach der Niederlage im CL-Finale gegen Inter von mir gegeben. Geändert hat sich nichts, hier die Quittung. Bitter als Bayern Fan ja, aber jetzt gibts für die nächste Saison eine Sanierung der Hintermannschaft, die längst überfällig ist. Der FC Bayern hat in dieser Saison die ungefährlichste Verteidigung der gesamten Liga -> hier ist Bayern nicht konkurrenzfähig. Was Lahm und Co. für die Offensive bringen, ist nicht ligatauglich. Folglich natürlich auch nicht in der CL.
Zudem im Abwehrverhalten auch nicht berauschend.
Bayern hat insgesamt die bessere Mannschaft in den 3 Spielen gegen Inter, trotzdem steht man mit leeren Händen da.
Für mich ist das nicht nur Pech, sondern Unvermögen am Trainer und Management.
Den Lahm sollte man jetzt mal 2 - 3 Wochen Pause gönnen, der dermaßen überspielt, dass er nicht einmal für die zweite Mannschaft der Bayern eine Verstärkung wäre. Eigentlich schade bei dem Potential, dass er in Normalform haben könnte.
Der Frust sitzt tief, aber wenn jetzt nichts verändert wird, dann bleibt Bayern in den nächsten Jahren nur noch Durchschnitt.
Jetzt wird es richtig teurer für den FCB. Denke 50 Mio. aufwärts wird ausgegeben, damit Osram eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison bekommt.
Hätte man vor der Saison oder in der Winterpause gehandelt, wäre man jetzt im Pokalendspiel und CL-1/4-Finale, was zusätzliche Einnahmen gebracht hätte.
Aber lieber hat man das Geld für Schweinsteiger und Lahm in die Hand genommen. Die haben zwar Verdienste, aber in dieser Saison nur Mitläufer.