Flüge zum Airport Memminger Berg

So nachdem sich GMI immer noch nicht gemeldet hat, hab ich mich jetzt mal dort gemeldet, die Dame im Call-Center sagt natürlich, dass sie von nichts weiß.
Für kommenden Montag wurde nun vereinbart, dass ich einen Rückruf erhalten bezüglich den Flügen ab FMM.
Ich werde dann hier nochmal bescheid geben.

Aber es gibt ja noch Hoffnung, dass Germania in Zukunft aus den jetzigen Fehlern der äußerst schlechten Vermarktung gelernt hat.
Die Werbeagentur Wilde & Partner (Delta, Emirates, Germanwings) soll in die professionelle (!) Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Sommer fliegen Sky Airlines, Nouvelair und Bulgarian Air Charter regelmäßig ab Memmingen. Es geht bergauf am Allgäuairport. ;)

Nächsten Sommer fliegen Sky Airlines, Nouvelair und Bulgarian Air Charter regelmäßig ab Memmingen. Es geht bergauf am Allgäuairport. ;)

Moin,
und warum sollte SKY in Memmingen einsteigen nachdem sie schon seit langer Zeit in FDH - teilweise mehrmals die Woche/täglich AYT - anfliegen?
Bergauf dürfte es mit Schulden gehen ... :shut:

Folgende Charterflüge sind für den nächsten Sommer bestätigt:

Antalya: Sky Airlines (Montag) Blue Wings (Samstag)

Monastir: Nouvelair

Varna: Bulgaria Air Charter

Lourdes: Hamburg International

Germania: Palma

(Die Zeiträume variieren stark, in welchem die einzelnen Ziele bedient werden, ich hab mir das jetzt gespart auch noch aufzulisten.)

Quelle: Newsletter Allgäu Airport:

Nun auch nach Monastir und Varna:
Reiseveranstalter setzen jetzt auf den Allgäu Airport
Neue Ziele, neue Airlines: Sommer-Offensive ab Memmingen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, hier in FMM und Umgebung siehst nichtmal die Spitze vom Strommast, wenn du drunter stehst, hab sowas auch schon lang nicht mehr gesehen...

'München-West'

Ryanair hat heute angekündigt, ab Ende April auch den "Allgäu-Airport" in Memmingen anzufliegen. Von dem rund 100 Kilometer westlich von München gelegenen Flughafen will die Airline sieben europäische Ziele anfliegen.

• Alghero, ab 04.06.09, drei Flüge pro Woche
  • Alicante, ab 04.07.09, drei Flüge pro Woche
  • Barcelona (Gerona), ab 29.04.09, fünf Flüge pro Woche
  • Barcelona (Reus), ab 05.06.09, vier Flüge pro Woche
  • Dublin, ab 01.05.09, sechs Flüge pro Woche
  • London-Stansted, ab 01.05.09, zehn Flüge pro Woche
  • Pisa, ab 05.06.09, vier Flüge pro Woche

Quelle: airliners.de

Noch ein weiterer Artikel in der Lokalen Presse

Ob das Mittel- bis Langfristig ehr Fluch oder Segen für den Flughafen in Memmingen ist bleibt meiner Ansicht nach abzuwarten. Ich denke, wenn der TUIfly zu viele Gäste dadurch ausbleiben, dass sich diese durch aus zurück ziehen könnte. Interessant wird es aber erst, sollte Ryanair in direkter Konkurrenz zur TUIfly fliegen z.B. Memmingen-Berlin/Schönefeld.

Wobei die Auslandsziele der TUIfly ex FMM sehr touristiklastig, bzw. charterlastig sind, und Ryanair noch keine domestik anbietet!

Ryanair erfindet "Airport München-West"

Ryanair erfindet "Airport München-West" - bei fliegertarife.de
Nach Düsseldorf-Weeze, Frankfurt-Hahn oder Leipzig-Altenburg fliegt der irische Billigflieger Ryanair künftig einen weiteren Airport an, der zwar nach Metropole klingt - aber weit von ihr entfernt liegt: München-West.
Hinter der frei erfundenen Bezeichnung verbirgt sich eigentlich der Allgäu-Airport Memmingen.
[...]
Tja... "München-Nord-Ost", "Freising-Süd" und "Hallbergmoos-Nord" klingen da vergleichsweise unbedeutend... :eyeb:

Wie hieß das früher?
Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

Ryanair läßt anders als LH & Co. die Passagiere bezüglich der Lage des Aiports nicht im Ungewissen... :stop:

Manch unbedarfter Amerikaner würde München-West vermutlich sogar vorziehen... war da nicht was mit Ost- und Westdeutschland? :rolleyes: :shut:

Da ist man doch mit "West" auf der sicheren Seite, oder? :whistle:

Immerhin hat es auch die Lufthansa geschafft, in ihrem Buchungssytem Der Stadt München zwei Flughäfen zu attestieren: MUC und AGB. Berlin hat dagegen nur einen Fughafen, den in Tegel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben