Flüge zum Airport Memminger Berg

Kampfpreise fürs Parken und Fliegen

Kampfpreise fürs Parken und Fliegen - heute bei merkur-online.de
[...]
Für Beobachter aus Dublin kann die Bezeichnung noch durchgehen, aus oberbayerischer Sicht ist sie ein schwerer geographischer Fehlgriff: München West, das ist Aubing, Pasing, vielleicht noch Laim. Aber Memmingen? Ausgerechnet als „Flughafen München West“ fliegt die irische Ryanair...
[...]
Einen klaren Punkt für Memmingen bringt ein in 300 Meter Entfernung vom Terminal gelegener Parkplatz mit 27 Euro Parkgebühr für acht Tage. In den vergleichbar gelegenen Parkhäusern am Flughafen München kostet bereits ein Auto-Aufenthalt von 24 Stunden 22 Euro.
[...]
Bekannte (IT-Fachleute) aus der Gegend Sauerlach/Hofolding sehen (im Audi A6 3.0 fahrend) im Bereich Fahrzeit (nicht Fahrstrecke) im Memminger Berg eine echte Alternative zu MUC... bevorzugen schon jetzt - wenn möglich - TUIFly gegenüber LH/AB und sehen zukünftig Ryanair als tolle Ergänzung für ihr Reiseportfolio...

Man darf (speziell "in der Krise") durchaus gespannt sein...

Bekannte (IT-Fachleute) aus der Gegend Sauerlach/Hofolding sehen (im Audi A6 3.0 fahrend) im Bereich Fahrzeit (nicht Fahrstrecke) im Memminger Berg eine echte Alternative zu MUC...

:confused:
Wie soll das gehen? Bis ich vom AK M-Süd über A995 und den Mittleren Ring erstmal am Beginn der A96 bin, biege ich doch in der gleichen Zeit schon am AK Neufahrn auf die A92 ab. Dann hast du noch dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A96 (oder gelten die für einen Audi A6 3.0 nicht, kenn mich da nicht so aus?)

Wie soll das gehen? Bis ich vom AK M-Süd über A995 und den Mittleren Ring erstmal am Beginn der A96 bin, biege ich doch in der gleichen Zeit schon am AK Neufahrn auf die A92 ab. Dann hast du noch dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A96 (oder gelten die für einen Audi A6 3.0 nicht, kenn mich da nicht so aus?)

Wegen den ganzen Strafzettel muss man natürlich bei den Fluggebühren sparen. Scheinbar sind die zusammen mit Ryanair-Tarife günstiger als LH ab MUC? ;D

;)

Wenn die A99 mal frei wäre, dann ja... ich hab's aber selbst schon erlebt, dass ich schon am Brunnthal-Kreuz (heute München-Süd genannt) zähfliessenden Verkehr habe und es dann ab AS-Haar/Vaterstetten bis zum Neufahrner-Kreuz (speziell die Bereiche München-Ost, Aschheim/Ismanning und Kreuz München-Nord, Garching) ständig stockt... dieses Durchschnittstempo schafft man ab McGraw-Graben sogar noch auf dem Mittleren Ring ganz locker... auf der A995 läuft's vor der Stadtgrenze und auf der A96 ab Germering (mit Ausnahme der kurzen Tunnelabschnitte und im Bereich Landsberg) hingegen sehr zügig... durchgehend ausgebaut.

Ich hab's selbst kaum glauben können... der Unterschied ist nicht groß... wer Luft einplanen muß, der rechnet im Berufsverkehr von München-Süd bis MUC mit 1h20min... hat dann aber noch Parkplatzsuche, lange Wege und Schlangen an CheckIn und Security vor sich... wohingegen es in Memmingen sehr übersichtlich ist und recht zügig durchgeht...

Zuletzt bearbeitet:
@Airdinger

Seit dem Ausbau der A9 (AK Nord bis AK Neufahrn) hat sich das schon deutlich gebessert, aber es gibt natürlich schon Tage, wo man auf dieser Strecke nur sehr mühsam voran kommt.

Anderseits ist auch oft vor dem McGraw-Graben Stau und dann fast durchgehend zähfliessend bis zur A96. Von Ottobrunn bis zur Garmischer Straße hab ich auch schon öfters 40-60 Minuten gebraucht.
Aber man kennt das ja: Genau da, wo man fährt ist immer mehr Stau als auf der Alternativstrecke... :swear:

Mal schauen wie sich die kommende Baustelle am Luise-Kiesselbach-Platz auswirkt. Ist ja oft gar nicht so schlimm wie befürchtet, weil sich bei Großbaustellen viele eine andere Strecke suchen.

@Airdinger

Seit dem Ausbau der A9 (AK Nord bis AK Neufahrn) hat sich das schon deutlich gebessert, aber es gibt natürlich schon Tage, wo man auf dieser Strecke nur sehr mühsam voran kommt.

Dort geht es eigentlich alles andere als zügig voran. Gefühlte 90% der Fahrer benutzen mit Tempo 115 die beiden linken Spuren. Wer mutig ist, hat halt rechts freie Bahn, aber wer macht das schon.

Grüße
Michael

Auch wenn wir ganz leicht vom Thema abkommen...
...McGraw-Graben Stau...
Erinnere mich bloß nicht daran... allein da hab' ich (dank Unfall im nächsten Tunnel neben dem Grünwalder Stadion) mal mehr als eine Stunde verbracht... :rolleyes:
...kommende Baustelle am Luise-Kiesselbach-Platz...
Mich gruselt's jetzt schon... :dead:

Kann nicht jemand mal dafür sorgen, dass der Flughafen eine vernünftige Bahnanbindung bekommt? :whistle:
Mir persönlich wäre ja schon mit dem Erdinger Ringschluß ein Stück weit gedient... ;) :whistle:

Zur Not würde ich dann auch am Flughafen in einen ICE nach Kassel umsteigen... :shut:
Oder doch lieber nach HAJ fliegen, falls mir nicht ganz so langweilig ist... :yes:

Dort geht es eigentlich alles andere als zügig voran. Gefühlte 90% der Fahrer benutzen mit Tempo 115 die beiden linken Spuren. Wer mutig ist, hat halt rechts freie Bahn, aber wer macht das schon.

Ja, aber das ist doch schon ein Fortschritte gegenüber vorher, als auf allen (damals) drei Spuren alle nur mit 60-80 gefahren sind ;)

Wird, wie bei Ryanair, als "München - West" verkauft. :rolleyes:

Was ja auch schon zu entsprechender Verwirrung bei Ausländern geführt hat:
Orientierungslos in «München-West» - in der Memminger Zeitung
[...]
Orientierung ist schließlich das halbe Leben. Dies mussten dieser Tage auch einige Gäste von der britischen Insel lernen, die kurz entschlossen einen in München draufmachen wollten und in froher Erwartung auf die Weltstadt mit Herz in «München-West» landeten. Mit dem Taxi war man dann auch schnell in der Innenstadt und suchte - natürlich - das Hofbräuhaus. Man kann sich die großen Augen der Briten vorstellen, als ihnen Einheimische klar machten, dass sie sich nicht in München-West, sondern in Memmingen-City befinden. Also kein Hofbräuhaus, kein Englischer Garten, keine Isar und keine Allianz-Arena weit und breit.
[...]

Die gleiche Nachricht in anderer Form auch bei Airline-Bewertungen.eu:
Flughafen Memmingen: Orientierungslosigkeit wegen Ryanair
[...]
Fazit: Was nützen da die die billigsten Tickets, wenn man von den Iren getäuscht wird und sich das Versprechen „München“ als „Memmingen“ herausstellt. Und so wird das sogenannte Billigticket mit all seinen Zuschlägen und den Fahrtkosten nach München und wieder zurück schnell zu einem Rohrkrepierer.
[...]

Theoretisch in München - praktisch in Memmingen gelandet... :whistle:

Bin ja mit FR letztens FMM-GRO-FMM geflogen. Hab zwar auch vorher von dem "München-West" gehört, aber bei Ryanair selber hab ich das weder auf der Anzeigetafel in Gerona noch in ihrem Bordmagazin gefunden. Dürfen die den Namen noch nicht verwenden oder wird da nur übertrieben?

Orientierungslos in München-West

Oh Maaaahnnnnnn, als ob das eine neue Geschichte oder eine Überraschung sei. :dead::dead::dead:

Das galt jetzt niemandem hier, sondern dem Fall an sich.

Dass es offensichtlich immernoch zu schaffen ist, auf diesen ausgelutschten Witz reinzufallen. Und dass der immernoch eine so große Verlockung sein darf. War das mit DUS und Weeze also eine reine Einzelentscheidung? Irgendwie war ich mir fast sicher, dass so etwas nach dem Fall in NRW nicht mehr so leicht vorkommen würde. Aber nein, man verausgabt sich auf der erreichten geistigen Entwicklungsstufe lieber weiter beim Auf-der-Stelle-Treten und führt in alle Ewigkeit dieselben Diskussionen. Man könnte ja sonst womöglich vorankommen! :rolleyes:
Puh, da bleibt wohl nur :drunk:!

Wie gesagt, das war an eine Personifikation dieser Situation gerichtet, kein Vorwurf an jemand hier. Hier traue ich jedem zu, auf so was nicht reinzufallen. ;)

Zurück
Oben