AGB gehört nicht mehr zur IATA-Metropolitan Area MUC
Bist du dir da ganz sicher?
Mein IATA-Heftchen ist schon zwei Jahre alt, aber da ist Augsburg noch unter "MUC" gelistet....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AGB gehört nicht mehr zur IATA-Metropolitan Area MUC
Hast recht:blush:, MUC umfaßt MUC, AGB und ZMU (Hauptbahnhof). Durch den fehlenden Verkehr kommt es zum Glück nicht zum Tragen:whistle:Bist du dir da ganz sicher?
Mein IATA-Heftchen ist schon zwei Jahre alt, aber da ist Augsburg noch unter "MUC" gelistet....
Bekannte (IT-Fachleute) aus der Gegend Sauerlach/Hofolding sehen (im Audi A6 3.0 fahrend) im Bereich Fahrzeit (nicht Fahrstrecke) im Memminger Berg eine echte Alternative zu MUC... bevorzugen schon jetzt - wenn möglich - TUIFly gegenüber LH/AB und sehen zukünftig Ryanair als tolle Ergänzung für ihr Reiseportfolio...[...]
Für Beobachter aus Dublin kann die Bezeichnung noch durchgehen, aus oberbayerischer Sicht ist sie ein schwerer geographischer Fehlgriff: München West, das ist Aubing, Pasing, vielleicht noch Laim. Aber Memmingen? Ausgerechnet als „Flughafen München West“ fliegt die irische Ryanair...
[...]
Einen klaren Punkt für Memmingen bringt ein in 300 Meter Entfernung vom Terminal gelegener Parkplatz mit 27 Euro Parkgebühr für acht Tage. In den vergleichbar gelegenen Parkhäusern am Flughafen München kostet bereits ein Auto-Aufenthalt von 24 Stunden 22 Euro.
[...]
Bekannte (IT-Fachleute) aus der Gegend Sauerlach/Hofolding sehen (im Audi A6 3.0 fahrend) im Bereich Fahrzeit (nicht Fahrstrecke) im Memminger Berg eine echte Alternative zu MUC...
Wie soll das gehen? Bis ich vom AK M-Süd über A995 und den Mittleren Ring erstmal am Beginn der A96 bin, biege ich doch in der gleichen Zeit schon am AK Neufahrn auf die A92 ab. Dann hast du noch dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A96 (oder gelten die für einen Audi A6 3.0 nicht, kenn mich da nicht so aus?)
Wie soll das gehen? Bis ich vom AK M-Süd über A995 und den Mittleren Ring erstmal am Beginn der A96 bin, biege ich doch in der gleichen Zeit schon am AK Neufahrn auf die A92 ab. Dann hast du noch dauernd Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A96 (oder gelten die für einen Audi A6 3.0 nicht, kenn mich da nicht so aus?)
..eine echte Alternative zu MUC... bevorzugen schon jetzt - wenn möglich - TUIFly gegenüber LH/AB ...
@Airdinger
Seit dem Ausbau der A9 (AK Nord bis AK Neufahrn) hat sich das schon deutlich gebessert, aber es gibt natürlich schon Tage, wo man auf dieser Strecke nur sehr mühsam voran kommt.
Erinnere mich bloß nicht daran... allein da hab' ich (dank Unfall im nächsten Tunnel neben dem Grünwalder Stadion) mal mehr als eine Stunde verbracht......McGraw-Graben Stau...
Mich gruselt's jetzt schon... :dead:...kommende Baustelle am Luise-Kiesselbach-Platz...
Dort geht es eigentlich alles andere als zügig voran. Gefühlte 90% der Fahrer benutzen mit Tempo 115 die beiden linken Spuren. Wer mutig ist, hat halt rechts freie Bahn, aber wer macht das schon.
Ab dem 21. September fliegt Wizzair Ukraine 3/7 aus Kiew nach FMM.
Ich als Kunde würde mich mehr als nur getäuscht fühlen... Aber dann wohne ich ja fast schon in München Zentrum, wenn Memmingen "München West" ist.... ;DWird, wie bei Ryanair, als "München - West" verkauft.
Wird, wie bei Ryanair, als "München - West" verkauft.
[...]
Orientierung ist schließlich das halbe Leben. Dies mussten dieser Tage auch einige Gäste von der britischen Insel lernen, die kurz entschlossen einen in München draufmachen wollten und in froher Erwartung auf die Weltstadt mit Herz in «München-West» landeten. Mit dem Taxi war man dann auch schnell in der Innenstadt und suchte - natürlich - das Hofbräuhaus. Man kann sich die großen Augen der Briten vorstellen, als ihnen Einheimische klar machten, dass sie sich nicht in München-West, sondern in Memmingen-City befinden. Also kein Hofbräuhaus, kein Englischer Garten, keine Isar und keine Allianz-Arena weit und breit.
[...]
[...]
Fazit: Was nützen da die die billigsten Tickets, wenn man von den Iren getäuscht wird und sich das Versprechen „München“ als „Memmingen“ herausstellt. Und so wird das sogenannte Billigticket mit all seinen Zuschlägen und den Fahrtkosten nach München und wieder zurück schnell zu einem Rohrkrepierer.
[...]
Orientierungslos in München-West