Immer noch du. Dass dir LH SXF nicht vorgeben wird, dürfte logisch sein (wenn nicht lass es dir von jemanden erklären), nach Augsburg (MUC) gibt es gageben eine LH Flugnummer (Busdienst)
Übrigens fehlt deswegen auch unter Düsseldorf auch NRN, bei Hamburg LBC, bei Leipzig AOC.
LH gibt dir die Destination, die unter den Metrocodes gelistet sind und mit LH erreichbar sind. Also eben auch Augsburg. Oder was wäre dein Vorschlag?
Es ist vollkommen logisch, daß das LH Buchungssystem SXF nicht anbeitet(=nicht kennt) wenn es keinen LH-Service nach SXF gibt. Aber nichts anderes habe ich geschrieben: Das LH-Buchungssystem kennt nur enen Flughafen in Berlin, weil eben nur einer bedient wird. Und zwei , die der Stadt München zugeordnet sind, weil man den 08/15-Pax keine Aerea-Codes erklären will, und es statt dessen einfach als "Stadt" bezeichnet.
Ich habe nichts als nüchterene Fakten geschrieben, und werde dafür angefehmt, ich solle vorsichetiger sein, mit dem, was sich schreibe.
Du hälst mir vor, daß Schönefeld "ebenso" den Metrocode BER hat, als ob ich dies verneint hätte - was ich aber nicht habe. Du sagst, LH habe nichts mit AGB=Metrocode MUC zu tun - auch das habe ich nicht behauptet.
Ich behaupte, daß das LH Buchungssystem nur einen Flughafen der Stadt Berlin zuordnet, aber der Stadt München zwei Flughäfen zuordnet. Das LH Buchungssysstem erklärt keine Metrocodes, und die Eingabemaske lässt den Kunden unter "Wählen Sie einen Flughafen" eben auch "Köln Hauptbahnhof" als "Flughafen" auswählen. Dort geht zwar kein LH Flug hin, aber es gibt einen LH Service zum Kölner Hauptbahnhof. Darum kann ein Kunde, der pauschal "Nach Köln" will eben zwischen Köln-Flughafen udn Köln-Hbf wählen. Udn darum kann ein Kunde, der pauschal "nach München" will zwischen Ausgsburg und München wählen. Und das ist so eine ungeheuerliche Behauptung, daß einem gesagt, wird, man solle gefälligtdst aufpassen, was man schreibt, und man habe "es immer noch nicht verstanden" Vielen Dank dafür. Ist das der Grund, warum das MUCforum immer für seinen tollen Umgangston gelobt wird?
Anstoss der Sache war immer noch, daß ich als Kunde, der nach München will, natürlich nicht wirklich an Memmingerberg alias "München-West" denke - aber an Augsburg als "Metropolregion München" auch nicht unbedingt, auch wenn das schon etwas näher an der Landeshauptstadt liegt.