Flüge zum CL-Finale München 19. Mai 2012

Werden die alle auf der Nordbahn landen??
Ich dachte Süd und gleich dort beim Hangar abgestellt? Also geirrt! Aber geparkt werden sie schon dort oder?
Ich werde wahrscheinlich erst am NM kommen können, werde ich die ganzen Charterflieger irgendwo ablichten können??
lg Robert :)

Zu 90%. Die Flieger werden am T1 geparkt um die Passagiere aussteigen zu lassen, die meisten gehen ja danach ferry wieder raus. Die paar, die da bleiben bis nach dem Spiel, werden dann auf die Außenpositionen umgeschleppt.

lt. nue-cuba bleiben aber ziemlich viele da!!
werden die alle wieder am T1 geboarded??

Kann man in der nacht auf die Besucherterrasse??
lg Robert :)

Er hat die meisten ferry-Flüge nicht drin, schau dir mal meine Liste an.

Am T1 hast du keine Besucherterrasse, die ist im T2. Und von dort siehst nicht zum T1 ;) Glaub nachts hat die auch zu. Der Besucherhügel mit Eintritt dürfte aber offen sein.

Bei deiner Liste finde ich am 19. die ankünfte und fliegen alle am 20. um um 00:00 bis 01:00 wieder ab!

also müssen sie ja in MUC bleiben? Falls ich es schon wieder nicht check, dann müssten die ja alle nochmals landen!

juhu...
ich dachte ich bin schon wieder zu dumm... Weil eigentlich bin ichs ja nicht nur manchmal stell ich mich so :)

Momentan schaut es so aus (18.5. + 19.5. bis 20 Uhr):

ex AMS: 12x E190/195, 2x Fo70, 2x CRJ9 und 1x RJ85
ex CDG: 10x A320, 4x A319, 2x E190, 2x A318 und 1x A321
ex ZRH: 4x RJ100, 4x E195, 2x RJ85, 1x A319, 1x A320 (LX) und 1x B738 (AB)

Swiss setzt am 20.05. 2x A320 und 1x A319 nach MUC ein.
Aeroflot auf Mittagskurs am 20.05. mit A332!
Luxair setzt am 20.05. auf Frühflug B737 nach MUC ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
da ich doch recht selten in MUC bin und bisher immer an der Südbahn war ... kenne ich die Bedingugen auf dem Hügel nicht.
Wie sieht es denn mit der Brennweite aus und gibt es bei Westanflug gute Parkmöglichkeiten ?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Parkmöglichkeiten? Meinst mitm Auto? Na klar, da gibts einen Bezahlparkplatz ;-)

Brennweite sind (auf Crop) 70mm für das große Zeug direkt vor der Nase bis hin zu 350mm für Kleinzeug und auch über 400mm, wenn du sie groß von links vorne im Bild haben willst.

Wie ich von einer Dienstbesprechung gehört habe, soll wohl alles unter 14t Gesamtgewicht nach Manching, OBI etc. gehen. Alles >14t kommt nach München.
In Manching wird einer der beiden Bahnen gesperrt und als Abstellplatz benutzt :)

Vielleicht läuft das mit den Grenzkontrollen ähnlich wie in Memmingen, das übernimmt dann die Landespolizei.

Zurück
Oben