Flüge zum CL-Finale München 19. Mai 2012

Parkmöglichkeiten? Meinst mitm Auto? Na klar, da gibts einen Bezahlparkplatz ;-)

Brennweite sind (auf Crop) 70mm für das große Zeug direkt vor der Nase bis hin zu 350mm für Kleinzeug und auch über 400mm, wenn du sie groß von links vorne im Bild haben willst.

Hi
vielen Dank für Deine Info.
Darf ich nochmal tiefer bohren....))))

Zum Hügel
Wie ist das jetzt richtig zu verstehen Brennweite auf das T1 oder Anflug ?
Wobei T1 hat man ja morgens Gegenlicht...)) wenn ich mich schwach erinnere.

Parkmöglichkeiten
fürs Auto wenn 26R ist und man an Anfang der Bahn steht.

Hi!
Also wenn du am Besucherhügel bist und sie landen 08, dann brauchst du ungefähr 100-300mm für die Bahn, beim Taxln vor dir bei größeren Fliegern 50mm bei kleineren ab 200mm

Parkmöglichkeiten sind beim Besucherhügel kostenpflichtig, beim Hügel an der Südbahn kostenlos und bei dem Wasserbecken begrenzt kostenlos :-)
lg Robert

also bei westwind ist treffpunkt am Auffangbecken und was ich bis jetzt gehört hab kommen eine menge Spotter aus Deutschland also könnts mit dem Parken am Becken eng werden,bei Ostwind kann ich die position bei der Motocrossbahn empfehlen

Ich werde wahrscheinlich beim T1 an der Bahn sein. Also wenn einer da ist und etwas Großes, Dünnes sieht, das bin dann ich ;)

also bei westwind ist treffpunkt am Auffangbecken und was ich bis jetzt gehört hab kommen eine menge Spotter aus Deutschland also könnts mit dem Parken am Becken eng werden,bei Ostwind kann ich die position bei der Motocrossbahn empfehlen

Erstmal vielen Dank an euch für die Infos
Lass wir uns mal überraschen ich erinnere mich noch an Manchester vor einigen jahren, na da waren 100erte von Spottern.
Nochmal die Frage bzgl Lichtverhâltnissr
am Besucherhügel
Morgens zu T1 dann doch Gegenlicht oder?

Erstmal vielen Dank an euch für die Infos
Lass wir uns mal überraschen ich erinnere mich noch an Manchester vor einigen jahren, na da waren 100erte von Spottern.
Nochmal die Frage bzgl Lichtverhâltnissr
am Besucherhügel
Morgens zu T1 dann doch Gegenlicht oder?

Hab mir jetzt gerade mal eure Karte angeschaut im Forum
Vielleicht bin ich Blind aber ich finde das"Aufangbecken" gar nicht gibt's einen Hinweis?
Danke für die Geduld der nervigen Fragen

Hab mir jetzt gerade mal eure Karte angeschaut im Forum
Vielleicht bin ich Blind aber ich finde das"Aufangbecken" gar nicht gibt's einen Hinweis?
Danke für die Geduld der nervigen Fragen
Östliches Ende vom Flughafen - Dort solltest du Südwestlich der De-Icyingflächen zwei Wasserflächen sehen - dort ist das Auffangbecken.

Parken begrenzt möglich höhe der Schranke - sonst ggf. hinter der Tankstelle auf der anderen seite der Erdinger Allee.

Flashster

Nein, die Sonne geht ja im Osten auf. Aufm Hügel fotografiert man meist Richtung Norden und Nordwesten. Gegenlicht sollte also kein Problem sein. Das mit den anderen Spottern hab ich noch gar nicht bedacht. Da muss ich schon sehr früh antanzen :shut:

Zum Auffangbecken:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das an der 26R, in der Nähe vom Runway-Kopf.

Gib mal bei Maps das ein

48.361353,11.826732

Ich glaube das ist das Becken

Also vom Besucherhügel kannst du zwar nordwestlich fotografieren, doch dann hast du die Anlage der LSG drauf... Und das will glaub niemand. Ab ca. 13 Uhr kann man vom Besucherpark aus auch schöne Bilder auf das Vorfeld vom T1 machen, davor allerdings Gegenlicht, da man ja nach Osten fotografiert. Zur Bahn hin würde es gehen, allerdings empfehle ich da die Position direkt am Netz bei der Einfahrt zum T1. Auto kannst du im P20 parken (beim McDrive in der Nähe vom Tower), wenn du dann beim Edeka z.B. einkaufen gehst (Getränke für den Tag), kannst du 5 Stunden gratis dort parken.

Wer noch kein Zimmer für den 19. Mai hat: Für das Schnäppchen von 999 Euro ist im Airport Novotel noch eines frei - kaum zu glauben, aber wahr!

Also vom Besucherhügel kannst du zwar nordwestlich fotografieren, doch dann hast du die Anlage der LSG drauf... Und das will glaub niemand. Ab ca. 13 Uhr kann man vom Besucherpark aus auch schöne Bilder auf das Vorfeld vom T1 machen, davor allerdings Gegenlicht, da man ja nach Osten fotografiert. Zur Bahn hin würde es gehen, allerdings empfehle ich da die Position direkt am Netz bei der Einfahrt zum T1. Auto kannst du im P20 parken (beim McDrive in der Nähe vom Tower), wenn du dann beim Edeka z.B. einkaufen gehst (Getränke für den Tag), kannst du 5 Stunden gratis dort parken.

DANKE EUCH ALLEN NOCHMAL FÜR DIE HILFE !!!! Hat mit sehr geholfen
Hoffen wir auch einen schönen sonnigen Tag mit viel Aktion:)

Mit was reisen eigentlich die Spieler vom FC Chelsea an? Mit der B763 vom Cheffe??

Hab bis jetzt nur B752 von GainJet gefunden, mit der sie im Oktober 2011 nach Genk sind.

Zuletzt bearbeitet:
Parkpositionen

Die Flieger, die nicht gleich wieder raus gehen,
werden zwischengeparkt:

• Schneedeponien an Nord- und Südrunway
  • Enteisungsflächen an Nord- und Südrunway
  • auf dem inneren Rollweg im mittleren Bereich der Nord- und Südrunway
Natürlich denke ich auch an den üblichen Postitionen wie R8, 600, 700 und M.

Hi!
Habe mal bei MUC Airport nachgeschaut!
Aber gibts da am Samstag nachmittag auch Rundfahrten?? und lassen die einen Aussteigen? bzw. fahren die da überhaupt zu den Enteisungsplätzen??

Danke für die Antworten?
lg Robert :)

Hi!
Habe mal bei MUC Airport nachgeschaut!
Aber gibts da am Samstag nachmittag auch Rundfahrten?? und lassen die einen Aussteigen? bzw. fahren die da überhaupt zu den Enteisungsplätzen??

Danke für die Antworten?
lg Robert :)

Besucherrundfahrten gibts m.W. auch am Samstag- Nachmittag. Ich will aber keinen Schmarrn verzählen, deswegen leg ich mich nicht fest. Die normalen Rundfahrten gehen nicht zu den Enteisungsplätzen. Aussteigen lassen sie meistes auch nicht, wenn der Busfahrer nett ist, macht er die Türen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben