Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Als Normalsterbloicher halt ich mich aus dem Cargo-Thema raus und freu mich dabei aus Spotten der A380F, ähmm...747F :( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dienstag (FRA-MUC-LOS) und Mittwcoh (FRA-MUC-MAD) kommt jeweils eine Lufthansa Cargo MD11 nach München.

Außerdem nächste Woche 2x Emirates Cargo Boeing 747F aus Bahrain.

Zum kommenden Winterflugplan beabsichtigt British Airways World Cargo einen 2ten Flug nach Hong Kong ex MUC aufzunehmen. ;)

Dort wird von Andockmöglichkeiten für LKWs gesprochen und eine Verbindung zum bisherigen Frachtterminal. Gibt es dazu Pläne, damit man sich vorstellen kann wie das aussieht?

Die Andockmöglichkeiten werden landseitig auf der Nordseite des Gebäudes kommen.
Die Verbindung zum bestehenden Frachtgebäude auf die Südseite.

Anhänge

• Gebäude1.jpg
    Gebäude1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 60
Das würde ja bedeuten, daß man nicht mehr wie bisher zum Frachtgebäude kommt.

Danke redenergy.
Die Verbindung zwischen den Frachtterminals sieht etwas "seltsam" aus. Weißt du da mehr darüber? Die scheint ja wirklich die bisherige Straße zu teilen.
Evtl. weißt du auch warum man nicht das bestehende Frachtterminal verlängert hat, wie es ja von den Ausbauplänen her möglich ist. Richtung Westen ist ha Platz für 2-3 weiterer Module + Vorfeld.
Vielen Dank für weitere Infos.

In der neuen Ausgabe von MUC Life 04/2007 steht, das Emirates Cargo in MUC aufstocken will. :)

Weiß jemand schon genaueres?

Ja, einmal mit A310-300F weiterhin und einmal pro Woche mit B747-400F (ops TNT). Starttermin wurde mal 1.9.07 genannt, kann aber auch später sein. ;)

Zurück
Oben