Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Wenn es so kommt freut es mich umso mehr, weil ich alles drei gerne verspeise. Dazu noch Weißbier, Rotwein und Sangria!!! :D :p

... und ein Dreistrahler wäre doch perfekt. :o
 
FX5071

Seit geraumer Zeit gibt es den FedEx-Flug FX5071 der von Montag bis Donnerstag abends aus TLV kommt und eine Weile später nach FRA weitergeht. Nun ja, wie kommt die Maschine eigenlich nach TLV? Direkt von FRA? Und wie ist dieser Flug in des FedEx Hubsystem eingebunden?
 
... die Lufthansa-Tochter hat derzeit keine neuen Maschinen geordert. "Dies steht aktuell auch nicht an", sagte Otto. Er rechnet damit, dass das Unternehmen die eigene MD11-Flotte noch 13 bis 15 Jahre fliege. Neue Modelle schaue sich Cargo nur vor dem Hintergrund weiteren Wachstums an. Trotz des erwarteten Anstiegs des weltweiten Frachtaufkommens sieht Otto wenig Abnehmer für die Frachtversion des A380. Die Maschine sei so groß, dass es nur wenige Strecken gebe, auf denen sie ausgelastet werden könnte.

Otto zufolge wird Frankfurt für die Lufthansa-Tochter der Schwerpunkt-Hub bleiben. Dies impliziere allerdings, dass eine praktikable Nachtflugregelung gefunden werde. Das Unternehmen benötige pro Nacht eine bestimmte Anzahl von Flugbewegungen. Ohne nächtliche Flüge sei Wachstum nicht vorstellbar, sagte Otto. Eine teilweise Verlagerung des Geschäftes nach München mache aber keinen Sinn, da es für alle Beteiligten einfacher sei, einen zentralen Ort zu haben. Dies gelte sowohl für Spediteure als auch für die Wartung der Flugzeuge.
 
Das weiß ich.
Deshalb habe ich ja geschrieben. Außer der Beiladefracht. Wäre natürlich schön wenn auch LHC wöchentlich ein bis zweimal vorbeischauen würde.
Vorerst !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ QR 380

Was ist mit dir los, dann kannst du Airlines aus dem fernen Osten in MUC vergessen, wenn Lufthansa Cargo die Strecke bedient. Die sollen lieber in Frankfurt bleiben und dort für Schwierigkeiten wegen Nachtflug sorgen.
Da profitiert München vielleicht mehr!!! :D
 
a; welche Airlines aus dem fernen Osten ??
b; bedingt daß LHC mit FRA und CGN bereits zwei Hub´s hat, würde für
MUC eh nicht mehr viel überbleiben und
c; soviele Flugzeug hat LHC auch wieder nicht, dß man da groß was reissen
könnte.
 
Soviel gibt es nun auch wieder nicht.
Und was kannst du mit 1 oder 2 wö Flügen schon groß wegschaffen ??
 
Gerade im Cargo-Newsletter gelesen:

Der erste Bauabschnitt (15.000 qm) des neuen Speditionsgebäudes (Logistic Center) wird Ende 2007 eröffnet und ist bereits komplett vermietet!

Der zweit Bauabschnitt folgt in den nächsten zwei Jahren, also wohl bis Ende 2008 (Newsletter ist noch von 2006).

Die Grenzkontrollstelle mit Kleintierstation wird Ende März 2007 eröffnet.
 
Die Meldung von @ bavaria ist es mir wert sie auch hier nochmals zu wiederholen. :thbup:

28.03.2007 2155 - 2255 TK 6421/2 IST/IST A310F jeden Mittwoch

29.03.2007 1145 - 1345 BA 3427 STN/DEL-HKG B744F jeden Donnerstag
 
Aus weiteren Cargo Newcomer soll demnächst auch Qatar Airways wieder Frachtflüge nach München aufnehmen. ;)

Auch Korean Cargo ist noch nicht entgültig vom Tisch. Vielleicht tut sich hier auch noch etwas im Sommer 07. :confused:
 
Zurück
Oben