Flughafen München setzt auf Frachtverkehr

Ist dieser geplante Flug einmalig oder dürfen wir uns regelmäßig darüber freuen?

06.09.2007 Ankunft 1915 KE 567 SVO-ICN Abflug 2145 KE 568 ICN B747F

Laut einer südkoreanischen Pressemeldung von letzter Woche soll 3/7 ab Ende März geflogen werden. Nur habe ich bisher den Artikel eher als Scherz empfunden, war irgendwie nicht glaubhaft. Vielleicht hat der doch einen Wahrheitsgehalt. :D

Ende März wäre dann ja Sommer 08.
Eigentlich hättest du das glatt bei "Gerüchte Sommer 2008" posten können @flymunich ;D

Danke redenergy.
Die Verbindung zwischen den Frachtterminals sieht etwas "seltsam" aus. Weißt du da mehr darüber? Die scheint ja wirklich die bisherige Straße zu teilen.
Evtl. weißt du auch warum man nicht das bestehende Frachtterminal verlängert hat, wie es ja von den Ausbauplänen her möglich ist. Richtung Westen ist ha Platz für 2-3 weiterer Module + Vorfeld.
Vielen Dank für weitere Infos.
Weil das neue Gebäude für die Spediteure ist und deshalb keinen Vorfeldanschluss braucht / haben soll

Danke redenergy.
Die Verbindung zwischen den Frachtterminals sieht etwas "seltsam" aus. Weißt du da mehr darüber? Die scheint ja wirklich die bisherige Straße zu teilen.
Evtl. weißt du auch warum man nicht das bestehende Frachtterminal verlängert hat, wie es ja von den Ausbauplänen her möglich ist. Richtung Westen ist ha Platz für 2-3 weiterer Module + Vorfeld.
Vielen Dank für weitere Infos.

In der neuen Luftfracht Broschüre auf Seite 14 ist ein aktuellerer Plan:

http://www.munich-airport.de/Mediapool/Content/Download/Marketing/CargoGateway/luftfracht.pdf

Ich weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde - habe auf die Schnelle nix gefunden - auf der Waitinglist steht TK Cargo am Donnerstag mit einem Flug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts eigentlich mittlerweile die offizielle bestätigung der KE frachtflüge? es hiess ja es steht noch die regierungsgenehmigung aus, aber die flüge sollen ja schon am 7.9 beginnen. ist ja nicht mehr sooo lang hin..:think:

wie wohl die fracht vom neuen cargo gebaeude aufs frachtvorfeld kommen soll? da is ne strasse dazwischen und das alte cargo gebaeude!

Zuletzt bearbeitet:
die ke kommt anscheinend schon naechste woche zweimal pro woche mit einer 747 :thbup:

angeblich hat die sa nicht genung fracht auf ihren fluegen nach jnb vollzukriegen :( und muessen deshalb dumping preise anbieten. kann das jemand bestaetigen oder dementieren, ich kanns mir naemlich nicht vorstellen.

Zurück
Oben