Nein, die ganze Flotte macht Testflüge.
D-ATRA
Der Gulfstream
Die Falcon 20
Die D-CFFU
... und ich hab sie als langer Mitleser und hiermit erstmaliger Poster alle erwischt... Anfängerglück...
Sehr beeindruckend, wie dicht man in Oberpfaffenhofen an die Flieger hinkommt. Die 04-Anflüge übertreffen das legendäre St. Maarten um Längen!
(Moderation: falls das zu viele Bilder für den Thread hier sind, bitte verschieben/Thread aufmachen/PN wie es euch paßt!)
Kaum angekommen, sehe ich im Südwesten einen Landescheinwerfer, im Anflug auf 04. Die Ampel am anderen Ende ist mit drauf.
D-ISXT - Cessna 510
Dabei wollte ich eigentlich bloß mal schauen, ob von den DLR-Fliegern einer da steht. Stand auch da. Und eine Transall rollte los, startete und flog mehrfach einen Low-Pass östlich der Runway:
50+86
Währenddessen setzte sich auch D-ATRA in Bewegung, um dann parallel zur Transall zu starten:
D-ATRA Takeoff und 50+86 Low Pass
D-ATRA - A320
Kaum gestartet, machte sich der nächste auf den Weg. Wiederum begleitet von der Transall.
D-ADLR - Gulfstream G550
Und der Falcon ließ auch nicht lang auf sich warten. Auch hier die Transall nebendran.
D-CMET - Falcon 20
Ein schöner Bauch tut's auch...
Dann war erstmal kurz Ruhe, und die beiden Kinder, die mit ihrem Vater angeradelt kamen, waren etwas enttäuscht. Zum Glück landete dann der hier, rollte gemütlich bis ganz ans Ende und winkte den Kids zurück (natürlich in dem Moment, als ich das Triebwerk knipsen mußte...).
N818LF - Gulfstream 550
Währenddessen rollte hinten schon unsere D-ISXT auf die Bahn und startete kurz drauf. Danach war erstmal wirklich Ruhe, und ich fuhr mit einem kleinen Umweg durch Gilching ans andere Ende, mit dem dumpfen Bauchgefühl, daß bald jemand kommen könnte. Und beim Parken sehe ich doch eine Do entgegenkommen, sprinte durch die Unterführung und erwische sie auch gerade noch:
D-CFFU - Do-228
Inzwischen war schönes Gegenlicht, die Sonne kam fast genau die Runway entlang. Das hier mußte einfach sein:
Dann war wieder etwas Warten angesagt, aber mit Blick auf die Uhr (1500) konnte ich das verschmerzen, denn wenn die DLR-Jets nochmal kämen, dann bis 16 Uhr. Und siehe da, unsere alte sonor brummende Bekannte kam wieder, in einer engen Kurve. Kurz drauf fühlte ich mich an EDDM erinnert, Flieger im Minutentakt.
Erst der Falcon:
Dahinter die Gulfstream:
Und zum Schluß der Bus.
Sieht auf dem Bild gar nicht so nach Abend aus, war es aber. Das hier gibt recht schön die etwas dunstige Stimmung wieder:
Hoffe, die Bilder finden Gefallen trotz des einen oder anderen Anfängerfehlers!