Flughafen Oberpfaffenhofen

Mov von heute:

Oberpfaffenhofen
2.9.04

D-BDXQ c/n 210 ?? Do328-300
2x Do328-300 Hainan
7.+.. UH1D
D-HHCC B412HP HDM
OE-FHW Ce501
 
[quote author=munich link=board=2;threadid=173;start=15#msg14849 date=1094154322]
Sag mal Raptor, wo kriegst Du denn die Mvmt's her? ???
[/quote]

Ich schau tiiiieef ins Glas,äh ich meine ins Fernglas und da stehn sie dann.
Üblicherweise, wenn ich grad im Anflug von EDMO stehe.
;D
 
Shit!
Was soll das denn? :eek:
Jetz fangen die echt wieder an, Samstags kommen zu dürfen.


Naja, man kann nicht alles haben.
So wie das da:


N459PS,Do328 @EDMO, in den 90ern.
(c) bei TRA
 

Anhänge

  • N459PStest1.jpg
    N459PStest1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 9
@ Raptor:

Was heißt hier shit?? Ich bin froh, dass sie Samstags kommen dürfen...sonst hab ich keine Zeit, mal kurz "rüber" zu fahren.... ::) ;)
War auf jeden Fall sau cool, ich stand hinter der Ampel und hab sie abgelichtet. Man müsste halt einfach Infos bekommen, wann was reinkommt...das kann echt ziemlich langweilen, wenn man da eine Stunde rumsteht und das einzige Flugzeug, das man zu Gesicht bekommt ist eine rumstehende 328....Beziehungen zu Avcraft müsste man halt haben ;)

Michi
 

Anhänge

  • 5N-SPE_f.jpg
    5N-SPE_f.jpg
    71 KB · Aufrufe: 6
Das ist doch der Shit daran.
Wenn die jetzt wieder Samstags kommen/abfliegen, kannst dich Stundenlang umsonst an die Ampel stellen und es fliegt nix - außer die Sportflieger.
Was meinst du wielange ich schon versucht habe nen Info-Kanal zu Dornier aufzubauen - ohne Erfolg.
Wenn die jetzt wieder am Samstag fliegen, kannst doppelt und dreifach was verpassen.
Sprich, die beiden Hainan Do328-3 müßten demnächst ausgeliefert werden -fragt sich blos wann...
 
[quote author=Raptor link=board=2;threadid=173;start=15#msg15775 date=1095550621]
Das ist doch der Shit daran.
Wenn die jetzt wieder Samstags kommen/abfliegen, kannst dich Stundenlang umsonst an die Ampel stellen ...
[/quote]

Hallo Oberpfaffenhofen-Spotter

ist die im Zitat genannte Ampel diejenige, die die Straße bei Start/Landung sperrt? Wenn ja: wäre es möglich,
ein Foto zu schießen, dass zum Thread Aviatischer Bahnübergang paßt?

Vielen Dank im voraus
 
[quote author=Alwan link=board=2;threadid=173;start=15#msg15779 date=1095556906]
Hallo Oberpfaffenhofen-Spotter

ist die im Zitat genannte Ampel diejenige, die die Straße bei Start/Landung sperrt? Wenn ja: wäre es möglich,
ein Foto zu schießen, dass zum Thread Aviatischer Bahnübergang paßt?

Vielen Dank im voraus
[/quote]


Ja klar kann man da ein pic machen ;D
Dieser Aviatischer Bahnübergang wurde ja auch schon in dem von dir verlinkten Thread abgesprochen.
Warum is da eigentlich noch keiner draufgekomen, den zu knipsen..? ???
 
Bloß wenn da ein Flieger kommt, mache ich zuerst mal lieber diesen.
 
Mir ist generell natürlich auch der Flieger lieber...kommt ja schließlich selten genug vor, dass in EDMO mal was "größeres" landet ::)
Ich hab aber trotzdem mal "kurz" bevor die 5N-SPE gelandet ist den Übergang abgelichtet, leider halt noch ohne Flugzeug :-\.
Wie lange vorher schalten die da eigentlich auf Rot? Mir kams doch etwas übertrieben lange vor...bis zur eigentlichen Landung haben sich da noch so einige Autos dazugesellt....

Michi
 

Anhänge

  • AmpelEDMO.jpg
    AmpelEDMO.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 11
[quote author=November Mike link=board=2;threadid=173;start=30#msg15825 date=1095619400]
Wie lange vorher schalten die da eigentlich auf Rot?

Michi
[/quote]

Unterschiedlich.
Wenn was auf RWY 21 rausgeht, dann einige Minuten vorher.
Bei Landung auf 04 kanns schon mal länger oder auch sehr kurz sein.
 
Welche Flughöhe haben die startenden/landenden Flugzeuge im Bereich der Straße? Die Straße ist ja hier nicht Bestandteil der Runway sondern des Sicherheitsbereiches, wenn ich das Foto richtig interpretiert habe.
 
Hi Alwan!

Die Flughöhe der Maschinen dort ist sehr gering, auf der Straße steht man praktisch direkt hinter den "piano keys".
Das Bild hier ist (soweit ich weiß) ohne zoom gemacht: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=58022. Die Straße kreuzt die runway im Prinzip schon, zumindest die thresholds, wie dieses Foto hier zeigt: http://www.airliners.net/open.file/387751/L/.

Im Grunde sollten solche "aviatische-Bahnübergangs-Fotos" durchaus möglich sein. Man hat halt nicht wirklich viele Chancen, ein "größeres" Flugzeug dort vor die Linse zu bekommen... :(
Beim Start von der 22 ist die Flughöhe natürlich von Typ zu Typ verschieden...da wünscht man sich halt die AWACS 707's zurück....


Gruß Michi
 
Die AWACS habe ich häufig über Unterpfaffenhofen anfliegen sehen. Das ist wirklich ein spektakuläres Flugzeug.
 
Movements Oktober 2004

Oberpfaffenhofen
1.10.04
D-HDRR EC145 DRF fuel stop
N23M G1159(Gulfstr. V )
OO-xxx Ce5xx
Xx-xxx Do228-2xx c/n 8245 white c/s
N328PT Do328-300 Star Line
D-ICDO ? Do228-1xx Dornier/RUAG
 
Spotterbild mit extremer Perspektive

"radiographic picture of DLR Oberpfaffenhofen"

Oberpfaffenhofen.jpg
 
Zurück
Oben