Flughafen Oberpfaffenhofen

• Themenstarter Themenstarter Do228@DTM
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kiste steht im Paintshop - zum Klarlacklackieren oder Polieren.
Wird wohl etwas "länger" dauern, weil die Crew von diesem Fliescher hier abgeholt wurde:

Anhänge

• OE-EDM.jpg
    OE-EDM.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
04.12.2007 17:47 Uhr | aktualisiert: 04.12.2007 17:54 Uhr
Mogelpackung oder faires Angebot?Oberpfaffenhofen – Die Flughafenbetreibergesellschaft EDMO in Oberpfaffenhofen hat ihren Antrag modifiziert. Sie will künftig nur noch Flugzeuge bis zu 25 Tonnen zulassen. Weiter verzichtet sie auf den Hubschrauberflugverkehr an Sonn- und Feiertagen. Die Betroffenen reagieren auf das Angebot mit gemischten Gefühlen.

[Urheberrechte beachten!]

http://www.merkur-online.de/regionen/starnberg/Sonderflughafen-EDMO-Angebot-Antrag-Zulassung;art8866,866556

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung!

Die HALO G550 der DLR soll nächstes we nach USA zur Endausrüstung abfliegen.

EDIT: Bei der 757 ist scheinbar der Lack schon runter, könnte also bald fertig sein die Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 06. Dezember 2007
Betreiber des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen weiter in der Kritk

Nachdem der Flughafenbetreiber des Sonderflughafens Oberpfaffenhofen versichert hat, dass er keinen Fracht- oder Linienverkehr im Landkreis Starnberg anstrebt, hagelt es Kritik. Die Gegener halten die Reduzierung des Gewichtes der Flugzeuge für „Augenwischerei“, es sei egal wie schwer die Flugzeuge sind, die in Oberpfaffenhofen starten oder landen. Die Gegner befürchten vermehrten Fluglärm durch den Ausbau.
www.topfm.de

Kann es sein dass die DC6 noch immer in EDMO ist? Glaub nämlich dass ich die grad gesehen hab wie sie weggeschleppt worden is. War leider wegen der tiefstehenden Sonne nicht gut zu sehen!
Weiß jemand was drüber?

VG
mic13

Gab es nach Oberpfaffenhofen eigentlicht mal reguläre Linienflüge? Ich bin bei der Durchsicht meiner alten Flugpläne beim Winter 93/94 der Deutschen BA auf eine 10/7 Verbindung nach FDH gestossen (DI 100-103). Handelte es sich hierbei um einen DASA-Schuttle o. einen regulären Linienflug?

Zurück
Oben