Flughafen Oberpfaffenhofen

• Themenstarter Themenstarter Do228@DTM
  • Beginndatum Beginndatum
Ah wunderbar, jetzt auch mit Link mit identischem Inhalt.

Ich hätte def. nichts gegen eine Flughafenerweiterung. Es schafft ja auch Arbeitsplätze und diese sind ja normalerweise immer erwünscht. Soweit ich sehen kann sind ja auch in der unmittelbaren Nähe vom Flughafen keine Privathäuser. Nur doof ist das an den beiden Seiten der bahn eine Orsschaft anfängt.
Aber man wird sehen. Der Flughafen Betreiber hüllt sich ja dabei in Schweigen.

Ah wunderbar, jetzt auch mit Link mit identischem Inhalt.

Ich hätte def. nichts gegen eine Flughafenerweiterung. Es schafft ja auch Arbeitsplätze und diese sind ja normalerweise immer erwünscht. Soweit ich sehen kann sind ja auch in der unmittelbaren Nähe vom Flughafen keine Privathäuser. Nur doof ist das an den beiden Seiten der bahn eine Orsschaft anfängt.
Aber man wird sehen. Der Flughafen Betreiber hüllt sich ja dabei in Schweigen.

Ähem,...mein Focus liegt derzeit eher auf ETSF.:whistle:
Arbeitsplätze werden in EDMO in den nächsten Jahren so oder so geschaffen.:thbup:

:D Da haben wir wohl astrein aneinander vorbeigeredet. Aber seit wann wird in ETSF über Lärm geredet! Da läuft doch eh nichts mehr, oder?

Gruß
Alex

Donnerstag, 03. April 2008

Grundsteinlegung für Hanger in Oberpfaffenhofen

In Oberpfaffenhofen wurde heute der Grundstein für den Hangar des künftigen Forschungsflugzeugs HALO gelegt. Die rießige Flugzeuggarage wird sich auf 1.500 Quadratmetern erstrecken und soll bis Oktober fertig gestellt sein. Das Höhenforschungsflugzeug HALO wird dann Ende des Jahres vom Sonderflughafen Oberpfaffenhofen aus für die Wetter- und Klimaforschung eingesetzt.
www.topfm.de

19. Oktober 2008 - Tag der offenen Tür im DLR Oberpfaffenhofen

Besucher im Raumfahrtkontrollzentrum Am 19. Oktober 2008 wird das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Oberpfaffenhofen wieder seine Tore für interessierte Besucher öffnen. Von 10:00 und 17:00 Uhr können die acht Institute und Einrichtungen auf dem DLR-Gelände besucht werden, wo aktuelle Forschungsergebnisse und Projekte vorgestellt und vorgetragen werden. Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr u.a. Satellitennavigation, die aktuelle Raumfahrtmission Columbus, Satellitendatenverarbeitung und aktuelle Ergebnisse der jüngsten Radarsatellitenmission TerraSAR-X, Wetter- und Klimaforschung, Forschungsflugzeuge und die neuesten Berichte aus der Roboterentwicklung und –produktion.
Im Rahmen von Vortragsreihen, Kinovorstellungen, Live-Demonstrationen und Rundflügen erleben Sie das DLR und seine Forschung hautnah.
Das detaillierte Programm für den Tag der offenen Tür am 19. Oktober finden Sie ab August auf unserer Homepage.
Wir freuen uns auf viele begeisterte Besucher mit Interesse an Luftfahrt, Raumfahrt, Verkehr und Technologie.
http://www.dlr.de/desktopdefault.aspx/tabid-3086/4804_read-12533/

Es wird wohl wieder ein mini mini ""static display"" geben. Also rechnet nicht mit "hunderten von Lfz"!!!
Mehr als 5-10 Lfz werden wohl nicht zu sehen/knipsen sein!

Ich hoffe es beschweren sich nicht wieder ein paar "Spotter" bei Mitarbeitern der DLR wegen dem zu kleinen display!!!

Jep, hab ich heute auch gelesen. Diese Vereinigung will Sachen richtigstellen und es sind ausschließlich Mitglieder die rund um den Flughafen Oberpfaffenhofen arbeiten.

Für alle die den Artikel gerne lesen wollen: Link

Gruß
Alex

Ganz nett im STANLY von vorgestern zu verfolgen, ein kurzer Flug von EDDM nach EDMO :)

Anhänge

• 080618_DEP_Flug EDDM-EDMO.jpg
    080618_DEP_Flug EDDM-EDMO.jpg
    146 KB · Aufrufe: 71
dürfte den Verkehr am GAT auf Dauer ausdünnen, wenn die
nach Oberpfaffenhofen umziehen. Bayerische Hubschrauberstaffel geht ja höchstwahrscheinlich auch weg
nach Oberschleissheim.

Auf jedenfall besteht die kleine Chance das aus diesem "toten Flugplatz" endlich ein "lebendiger Flugplatz" wird.
Sprich früher stand man stundenlang dort und nix flog. Bereits jetzt merkt man den Unterschied zu früher.
Jetzt würden nur noch die neu produzierten Do228 fehlen und noch etwas mehr Kunden für den paintshop.
:)

Klar, sie müssen ja die Landkreise Starnberg und FFB vor Fluglärm bewahren, finde ich echt nobel daß sich die LH München dagegen einsetzt... :mad:

Zurück
Oben