Flugplanänderungen in Frankfurt

LH mit weiteren zusätzlichen Flügen im Kontverkehr zum Winter

LH bietet in FRA folgende zusätzliche Flüge ab dem Winterflugplan 10/11 an:

FRA- Hamburg/HAM auf 16x werktäglich (+7/7 A321)
neu LH 032 FRA ab 06:10 bzw. LH 031 HAM ab 06:50 Uhr

FRA- Prag/PRG auf 6x täglich (+7/7 A320)
neu LH 1404 FRA ab 10:40 bzw LH 1405 PRG ab 12:20 Uhr

FRA- Budapest/BUD auf 5x täglich (+7/7 A319)
neu LH 1336 FRA ab 09:10 bzw LH 1337 BUD ab 11:40 Uhr

FRA - Göteborg/GOT auf 5x täglich (+7/7 B733) ab 15NOV10
neu LH 818 FRA ab 10:40 bzw LH 819 GOT ab 12:55 Uhr


Auf der Minusseite stehen folgende Reduktionen:

FRA- Algier/ALG von 10/7 auf 8/7 (-2/7 Nachtflüge)
FRA- Tunis/TUN von 10/7 auf 9/7 (-1/7 Tagflug)
 
Weiß einer, warum es am 11.11.2010 keine LH446 nach Denver gibt?
Vorher muss sie existiert haben, denn ich kenne welche mit einer Buchung auf der LH447 aus DEN an dem Tag.
 
Ich schreibs mal hier rein - Auffälligkeiten aus der Waitinglist (Sommer 2011):

  • AA hat wieder Slots für ORD-FRA beantragt (zu den üblichen Zeiten)
  • NH mit B77W aus HND (Ankunft 0505)
  • AV mit A330 aus BOG
  • OM mit B738 aus ULN (Ulan Bator) via SVO

weitere Slotanträge (nicht cleared):

  • dritter täglicher DXB-Flug von EK vormittags mit A332
  • zweiter täglicher CLT-Flug von US mit B762
  • QR sieht bei Vergleich mit aktuellem Flugplan nach zweimal täglich aus
  • ET (aus ADD), JJ (aus GIG) und CI (aus TPE) jeweils von 5*wöchentlich auf täglich
  • zweiter täglicher DME-Flug von S7 vormittags
  • Vueling zweimal täglich aus BCN
  • Air Nostrum aus VLC
  • Air Europa zweimal täglich aus MAD
 
LH mit zusätzlichen Flügen ex FRA im Sommer 2011

LH mit diversen weiteren zusätzlichen Flügen ab Frankfurt im Sommer 2011 - alles nur ein Vorgeschmack auf die zu erwartende Expansion nach der Eröffnung der 4. Bahn:

Equipmenttäusche Interkont:
Die zwei wesentliche Täusche wurden schon von DABVF schon genannt:
beide ORD-Kurse in B744, dafür YVR in A346 statt B744;
Die 422 BOS darüberhinaus bis Anfang Mai A333 und erst dann B744;

Frequenzerhöhungen ex FRA im Kontverkehr So11 (Vgl. zum Vorsommer):
Berlin/TXL neu bis 17x (!) täglich (+6/7 A321 auf 111/7)
Hamburg/HAM bis zu 16x täglich (+7/7 A321 auf 107/7; Fortführung aus dem Winter)
München/MUC neu 14x täglich (+14/7 A321 auf 98/7, eine Tagesfrequenz fortgeführt aus dem Winter)
Friedrichshafen/FDH neu bis zzu 4x täglich (+7/7 CL CR7 auf 27/7)
Helsinki/HEL neu 5x täglich (+7/7 A320/B735 auf 35/7)
Wien/VIE neu 6x täglich (+7/7 A319/320 auf 42/7)

Neue Saisondienste ex FRA am Wochenende (VT 67) So11:
Rostock/RLG 2/7 735
Sylt/GWT 2/7 CL E90
Olbia/OLB 2/7 CL E90
Palermo/PMO 2/7 735
Genua/GOA 2/7 319/735
Trondheim/TRD 2/7 735
Bastia/BIA 1/7 CL CR7
Split/SPU 2/7 CL E90

Algier/ALG wird wie im Winter um 2/7 reduziert, damit nur mehr 10/7.
 
CA 965/966 ab 27.03 mit A333 anstelle des A332 und CA 931/932 ab 01.09. mit B77W anstelle der B744
http://airlineroute.net/2010/12/13/ca-s11-update1/

DL
vom 27.03 bis 31.05. ATL-FRA mit A332 anstelle der B764
ab 27.03. DTW-FRA mit B764 anstelle der B763
ab 27.03. JFK-FRA mit B752 anstelle der B763
http://airlineroute.net/2010/12/11/dl-s11intl/

MIAT neu nach Ulan Bator (ULN)
ab 31.03. ULN-SVO-FRA 2/7 B763/B738
ab 02.06. wird nur mit B763 geflogen
vom 16.06. bis 15.09. ULN-FRA nonstop und Erhöhung auf bis zu 4/7 B763
ab 18.09. wieder ULN-SVO-FRA 2/7 B763/B738
http://airlineroute.net/2010/12/09/om-s11/
 
CA 965/966 ab 27.03 mit A333 anstelle des A332 und CA 931/932 ab 01.09. mit B77W anstelle der B744
http://airlineroute.net/2010/12/13/ca-s11-update1/

DL
vom 27.03 bis 31.05. ATL-FRA mit A332 anstelle der B764
ab 27.03. DTW-FRA mit B764 anstelle der B763
ab 27.03. JFK-FRA mit B752 anstelle der B763
http://airlineroute.net/2010/12/11/dl-s11intl/

MIAT neu nach Ulan Bator (ULN)
ab 31.03. ULN-SVO-FRA 2/7 B763/B738
ab 02.06. wird nur mit B763 geflogen
vom 16.06. bis 15.09. ULN-FRA nonstop und Erhöhung auf bis zu 4/7 B763
ab 18.09. wieder ULN-SVO-FRA 2/7 B763/B738
http://airlineroute.net/2010/12/09/om-s11/
Servus,
Mhh, weis wer was die mit deren A330 gemacht haben? War erst letztens mit denen geflogen, Flotte war im In-flight Magazine gelistet als 2 B737 und ein A330. Der A330 war auch geleased, keine Ahnung welche strecken der geflogen ist. Ansonsten haben die ja noch nen A310 in Ulan Bator geparkt, weis wer warum die den geparkt haben und dafuer noch nen Flieger leasen? Ist der (a310) vielleicht nur für Regierungsflüge vorgesehen?
Ueber MIAT findet man sonst im net leider net so wirklich viel..
Danke
Thilo
 
Servus,
Mhh, weis wer was die mit deren A330 gemacht haben? War erst letztens mit denen geflogen, Flotte war im In-flight Magazine gelistet als 2 B737 und ein A330. Der A330 war auch geleased, keine Ahnung welche strecken der geflogen ist. Ansonsten haben die ja noch nen A310 in Ulan Bator geparkt, weis wer warum die den geparkt haben und dafuer noch nen Flieger leasen? Ist der (a310) vielleicht nur für Regierungsflüge vorgesehen?
Ueber MIAT findet man sonst im net leider net so wirklich viel..
Danke
Thilo

Der A330-300 war 06-2010 bis 09-2010 von Saga Airlines geleast (TC-SGJ) und fliegt jetzt seit 01.11.2010 für THY.
Der A310-300 (JU-1010, vormals F-OHPT) hatte seinen D-Check, deswegen wurde der A330 geleast. Im Winter scheint die Auslastung nicht so groß zu sein, so dass die beiden B738 reichen. Der A310 wurde meines Wissens von ULN nach PEK und nach TXL via SVO eingesetzt. Hab ihn mehrmals in TXL gesehen und mein Dad ist mal mit dem von TXL nach ULN und retour geflogen.
 
Zurück
Oben