Flugplanänderungen in Frankfurt

Evtl. wird ja die VN542/543 noch abgeändert zeitlich am VT6 oder mit auf das Routing SGN-HAN-FRA umgestellt.

Weiß jemand, wie voll die Flieger bei VN von und nach FRA so im Schnitt sind?
 
Evtl. wird ja die VN542/543 noch abgeändert zeitlich am VT6 oder mit auf das Routing SGN-HAN-FRA umgestellt.

Weiß jemand, wie voll die Flieger bei VN von und nach FRA so im Schnitt sind?

Letztes Jahr ist eine Kollegin im November 2010 mit Vietnam AL geflogen (Auslastung war geschätzt bei über 90% gelegen).

Warum sollte die VN Flüge zusammenlegen?

Zum Vergleich Flüge ex CDG nach Vietnam:

CDG-HAN VN 123467 B772 nonstop
CDG-SGN VN 357 B772 nonstop
CDG-HAN AF 5/7 B772 nonstop
CDG-SGN AF 5/7 B773 nonstop

FRA-SGN LH 3/7 B744 onestop via BKK
Lufthansa ist hier etwas zurückhaltender nach Vietnam. Wohl um TG nicht zu vergraulen?

Fliegt VN mit LH im Codeshare?
 
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Dürfte die höhere "Akzeptanz" der Strecke CDG-Vietnam nicht auch zu einem Teil historisch-kolonial bedingt sein und somit Reiseaufkommen bestehen, das für Deutschland nicht generiert werden kann? Deswegen würde mich LHs Zurückhaltung nicht wundern.
 
Dürfte die höhere "Akzeptanz" der Strecke CDG-Vietnam nicht auch zu einem Teil historisch-kolonial bedingt sein und somit Reiseaufkommen bestehen, das für Deutschland nicht generiert werden kann? Deswegen würde mich LHs Zurückhaltung nicht wundern.

Soll ja auch keine Pauschalkritik sein, sondern der Vergleich der Zuwächse der Vietnam AL. Mittlerweile stehen für Deutschland 8x Nonstopflüge mit B772 zu 3x B744 via Bangkok Flüge ab 1.7.2011 im Flugplan. Vor wenigen Jahren war das Verhältnis noch fast gleich. Sollte kein Vergleich AF : LH sein, da kommt dein Einwand richtigerweise dann ins Spiel.

Selten Strecken gesehen, wo ein so starkes Ungleichgewicht Lufthansa zur Airline des Ziellandes (hier Vietnam AL) besteht, sofern Lufthansa dieses Land auch bedient. Deshalb bin ich über diese Entwicklung etwas verwundert. Hintergrund dürfte das Abkommen mit Thai sein, ist meine Vermutung bezüglich Traffic Deutschland - Vietnam. Hat jemand dafür evtl. eine Bestätigung?
 
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Kein Problem. Wie der Status quo vor einigen Jahren war, entzog sich meiner Kenntnis. Deswegen nur der "Kolonialvergleich".
 
WY laut ihrem Online-Flugplan ab 01.06. neu Samstags (04.06 ist ein Samstag) und ab 01.07. neu Dienstags (05.07. ist ein Dienstag) nach MCT
Seite 486
http://www.omanair.com/wy/plan-and-book/flight-schedule/pdf-schedules

Zudem auch schon verkündet: http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/oeffentlichkeit/oman-air-taeglich-nach-frankfurt/23612


TAM ab 01.05. täglich nach GIG
http://airlineroute.net/2011/03/04/jj-gigfra-may11/

Uzbekistan Airways ab 06.08. 3/7 nach Taschkent
http://airlineroute.net/2011/03/21/hy-europe-s11/
 
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Statt der geplanten 12/7 wird QR nun doch 14/7 ab 27.03.11 ab FRA nach DOH fliegen. Dafür wird die Aufstockung nach STR auf 4/7 zurückgenommen (bleibt 3/7).
 
LH-Gerüchten zufolge soll MIA auf 10/7 aufgestockt (A388/B744) werden.

Möglich ist in Bezug auf Miami alles. Dies ist für mich eine Destination, wo Lufthansa mit Konzeptlosigkeit sondergleichens aufwartet. Nur mein Eindruck, aber ein bleibender wie man an anderen Stellen im Forum bereits gemerkt hat.
 
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