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Wenn das Verbot bleibt, kann LH die Cargo-Flüge z.B. nach Köln verlegen. Oder auch den Flugplan in FRA anpassen.
Verwunderlich ist, dass man um die Geschichte so einen Wirbel macht. Schliesslich war das Nachtflugverbot eine der Voraussetzungen für den Bau der neuen Landebahn. Es ist nicht so, als ob es überraschend gekommen ist. Mich würde es wundern, wenn das Gericht in Leipzig die Entscheidung der Kasseler Richter rückgängig macht.
Starttermine und Flugzeiten für Toronto und BaltimoreIm S12 stockt Condor (im Vergleich zu S11) Flüge nach Nordamerika um ein Drittel auf. Es werden u.A. zusätzliche Flüge nach Las Vegas, Vancouver und Seattle angeboten. Zudem sollen zwei neue Destinationen hinzukommen: Baltimore-Washington und Toronto (jeweils 2/7).
http://www.routesonline.com/news/36...es-2011-condor-boosts-north-american-network/
Sind übrigens Wiederaufnahmen, wie bereits ein flüchtiger Blick in den Plan von 1984 zeigt; Drin steht:Zudem sollen zwei neue Destinationen hinzukommen: Baltimore-Washington und Toronto (jeweils 2/7).
http://airlineroute.net/2011/09/27/...paign=Feed:+airlineroutenews+(airline+route+)
Code:FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF] BGY Milan Orio Al Serio IT [LIME] FRI 02 Mar 2012 - 09 Mar 2012 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ---------------------------------------------------------------- EN 8183 FRA 08:40 BGY 10:05 E95 0 123456- 01:25 1 - 27 Dec 10 Mar EN 8189 FRA 19:20 BGY 20:45 E95 0 ---4--- 01:25 1 - 22 Dec 22 Mar EN 8189 FRA 22:15 BGY 23:40 E95 0 123-5-7 01:25 1 - 02 Jan 23 Mar
Das ist ein Flug ohne LH-Flugnummer. Eine EN-Flug-Nr. ist ne echte Rarität. Gabs zuletzt auf der Strecke MUC-RMI letztes Jahr.
Nachholbedarf, da GIG zuvor ja gar nicht (kaum) ex Deutschland (sowie Europa) angeflogen wurde. Viele Airlines setzten/setzen auf GRU, aber es gibt dort kaum noch Wachstumsmöglichkeiten. Somit rückt GIG (2011 mit +20% bei den Paxen) immer mehr in den Vordergrund. Zudem hat DE eine Kooperation mit GOL (Umsteigeverbindungen ab GIG). Brasilien hat viel Potenzial (geschäftlich sowie touristisch). GRU und GIG sind dabei die Hubs, um weitere Ziele in Brasilien sowie Südamerika zu erreichen.
Dann sollte doch bald auch (WFP 2012/13) eine Verbindung TAM nach GIG ex MUC rausspringen. TAM war ja schon mehrfach in München gehandelt worden.
Allerdings nur als Ersatz für LH auf GRU-MUC.
Lufthansa gefällt wohl die Condor Offensive weniger, deshalb wurde jetzt auf FRA-GIG ein gegenseitiges Codeshare vereinbart.
http://www.nur-flug-tours.de/news/airlinenews-12699.htm