Flugplanänderungen in Frankfurt

Wenn das Verbot bleibt, kann LH die Cargo-Flüge z.B. nach Köln verlegen. Oder auch den Flugplan in FRA anpassen.

Verwunderlich ist, dass man um die Geschichte so einen Wirbel macht. Schliesslich war das Nachtflugverbot eine der Voraussetzungen für den Bau der neuen Landebahn. Es ist nicht so, als ob es überraschend gekommen ist. Mich würde es wundern, wenn das Gericht in Leipzig die Entscheidung der Kasseler Richter rückgängig macht.
 
Wenn das Verbot bleibt, kann LH die Cargo-Flüge z.B. nach Köln verlegen. Oder auch den Flugplan in FRA anpassen.

Verwunderlich ist, dass man um die Geschichte so einen Wirbel macht. Schliesslich war das Nachtflugverbot eine der Voraussetzungen für den Bau der neuen Landebahn. Es ist nicht so, als ob es überraschend gekommen ist. Mich würde es wundern, wenn das Gericht in Leipzig die Entscheidung der Kasseler Richter rückgängig macht.

Flugplan einfach anpassen wird in vielen Fällen nicht funktionieren, weil du am anderen Ende keinen passenden Airportslot bekommen wirst. Zudem ist das Lufthansa Cargo System nicht am Tage im bisherigen Umfang durchzuführen. Eine Abwanderung von einigen wenigen Strecken könnte die einzige Chance sein. Aber warten wir mal, weil LHC bestimmt einen Plan B hatte.
 
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Im S12 stockt Condor (im Vergleich zu S11) Flüge nach Nordamerika um ein Drittel auf. Es werden u.A. zusätzliche Flüge nach Las Vegas, Vancouver und Seattle angeboten. Zudem sollen zwei neue Destinationen hinzukommen: Baltimore-Washington und Toronto (jeweils 2/7).

http://www.routesonline.com/news/36...es-2011-condor-boosts-north-american-network/
Starttermine und Flugzeiten für Toronto und Baltimore
http://airlineroute.net/2011/10/13/de-yyzbwi-s12/
 
Zudem sollen zwei neue Destinationen hinzukommen: Baltimore-Washington und Toronto (jeweils 2/7).
Sind übrigens Wiederaufnahmen, wie bereits ein flüchtiger Blick in den Plan von 1984 zeigt; Drin steht:

Fr 1025 FRA> Toronto >FRA 0510+
So 0905 FRA> Newark-Baltimore >FRA 0605+

und ferner

Mo 0905 FRA> Minneapolis-Denver >FRA 0950+
Di 0950 FRA> Cleveland-Detroit >FRA 0700+
Mi 0905 FRA> Dallas-Houston >FRA 0950+
Mi 1020 FRA> Chicago >FRA 0550+
Do 0810 FRA> Los Angeles >FRA 0910+
Fr 1155 FRA> JFK >FRA 0530++ S)
Sa 0855 FRA> Atlanta-Tampa >FRA 0850+
So 1210 FRA> San Franzisco >FRA 1340+

S) darin W-Pattern JFK-STR-JFK, in Stuttgart Sa, 0605-0840.

Die Flüge wurden so oder ähnlich im Sommer für das Deutsche Reisebüro (Reisebüro Schwaben für STR) bis Ende der 1980er mit DC10 durchgeführt.
 
http://airlineroute.net/2011/09/27/...paign=Feed:+airlineroutenews+(airline+route+)

Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BGY  Milan Orio Al Serio IT [LIME]
FRI  02 Mar 2012 - 09 Mar 2012

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
EN         8183    FRA   08:40     BGY   10:05     E95  0   123456-     01:25       1       -   27 Dec   10 Mar
EN         8189    FRA   19:20     BGY   20:45     E95  0   ---4---     01:25       1       -   22 Dec   22 Mar
EN         8189    FRA   22:15     BGY   23:40     E95  0   123-5-7     01:25       1       -   02 Jan   23 Mar

Das ist ein Flug ohne LH-Flugnummer. Eine EN-Flug-Nr. ist ne echte Rarität. Gabs zuletzt auf der Strecke MUC-RMI letztes Jahr.

Der Flug wird mit E90 von IQ durchgeführt. Um genau zu sein mit der -MG.
 
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Nach TAM und Lufthansa fliegt ab WFP 12/13 auch Condor 3/7 von Frankfurt nach Rio nonstop. Ist dies innerhalb 2 Jahren mit bis zu drei Abflügen am Tag nicht ein wenig viel Kapazität?
 
Nachholbedarf, da GIG zuvor ja gar nicht (kaum) ex Deutschland (sowie Europa) angeflogen wurde. Viele Airlines setzten/setzen auf GRU, aber es gibt dort kaum noch Wachstumsmöglichkeiten. Somit rückt GIG (2011 mit +20% bei den Paxen) immer mehr in den Vordergrund. Zudem hat DE eine Kooperation mit GOL (Umsteigeverbindungen ab GIG). Brasilien hat viel Potenzial (geschäftlich sowie touristisch). GRU und GIG sind dabei die Hubs, um weitere Ziele in Brasilien sowie Südamerika zu erreichen.
 
Nachholbedarf, da GIG zuvor ja gar nicht (kaum) ex Deutschland (sowie Europa) angeflogen wurde. Viele Airlines setzten/setzen auf GRU, aber es gibt dort kaum noch Wachstumsmöglichkeiten. Somit rückt GIG (2011 mit +20% bei den Paxen) immer mehr in den Vordergrund. Zudem hat DE eine Kooperation mit GOL (Umsteigeverbindungen ab GIG). Brasilien hat viel Potenzial (geschäftlich sowie touristisch). GRU und GIG sind dabei die Hubs, um weitere Ziele in Brasilien sowie Südamerika zu erreichen.

Dann sollte doch bald auch (WFP 2012/13) eine Verbindung TAM nach GIG ex MUC rausspringen. TAM war ja schon mehrfach in München gehandelt worden.
 
Außerdem finden in den nächsten Jahren noch bedeutende Sportveranstaltungen wie die Fußballweltmeisterschaft und die olympischen Sommerspiele dort statt.
 
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