Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

PAL bestellt B777-300ER

[FONT=ARIAL,]On the airline's 66th anniversary today, Philippine Airlines (PAL) and The Boeing Company [NYSE: BA] announced the order of two Boeing 777-300ER (Extended Range) commercial airplanes, with purchase rights for two additional 777-300ERs. PAL is a long-time Boeing customer and currently operates five Boeing 747-400s and three Boeing 737-300/-400s.

Separately, PAL has signed a letter of intent with GE Commercial Aviation Services (GECAS) to lease two Boeing 777-300ER aircraft.


http://www.boeing.com/news/releases/2007/q1/070315a_nr.html

[/FONT]
 
Garuda bestellt 25 B737-800

JAKARTA, March 26 (Reuters) - Garuda Indonesia has signed a deal to buy 25 Boeing Co. 737-800 jets, the chief executive of the airline said on Monday.
 
Im a.de Forum läuft gerade eine Diskussion über eine ev. Bestellung von LH
für die Emb. 190 / 195. Steht anscheinend auch auf der Skyliner Website:

Embraer
 
Komisch, EMB passt so gar nicht in die LH-Flotte! :confused: Naja, wird schon einen guten Grund geben, wahrscheinlich der Preis.
 
Der CRJ700 und CRJ900 ist einfach auf vielen Strecken ex MUC mittlerweile zu klein geworden. Hierzu ist ein 100-Sitzer auf vielen häufig beflogenen Stecken nahezu ideal. Ein A319 wiederrum eine Hausnummer zu groß!!! ;)
 
Machen die 10 Sitzplätze mehr soo viel aus? :confused: Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Zumindest nicht in der Größenordnung das gleich 30 EMB und "nur" 15 CRJ bestellt werden. Aber ich kenne die Zahlen nicht und irgendwer wird sich da schon'n Kopp gemacht haben. :) Mir persönlich gefallen die 900 besser. Sehen stylisch aus und haben ne geile Leistung. Damit lässt sich arbeiten.
 
Aber angenehm läßt sich der CRJ900 fliegen bzw. mitfliegen. :D

Wir haben das doch am Montag getestet @ QR 380!!! :think:
 
Zurück
Oben