Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Ok! Dann muss halt Airbus an A 317 entwickeln! :D
Ein AE317 bzw. ein noch kleinerer AE316 waren vor einigen Jahren mal
projektiert in Koop mit China. Schmalerer Rumpf, neue Flügel mit kleinerer
Spannweite als die A320-Reihe, max MTOW bei der AE317 ca. 58t. Um 100
Pax in Fünferreihen. Erscheinungsbild wie ein A319, aus dem ein wenig Luft
gelassen wurde, Konturen sehr ähnlich. PW6000.

Ob vier oder sechs Düsen, das verrat ich nicht! :thbup:
 
x79135722582027636.jpg


MILITARY
British Aircraft Sold to Iran First Since '79
A British company has sold the first new Western-made aircraft:confused: to Iran since the 1979 Islamic revolution.


Reuters

A British company has sold the first new Western-made aircraft to Iran since the 1979 Islamic revolution, an adviser to the deal said on Monday.
http://www.javno.com/en/world/clanak.php?id=29785.….to
 

Dann kann MAS ja bald entgültig einpacken.
"AirAsia X" ist wohl nur der Projekttitel, die airline soll dann "AirAsia longhaul" heissen.
Fernandes möchte bereits im September 07 mit Flügen nach Japan, SüdKorea, China, Indien, Australien und dem Mittlerem Osten beginnen.
Desweiteren seien Flüge zu mehreren europäischen Destinationen geplant.

Bis zur Auslieferung der bestellten Maschinen 2008 werden geleaste A330er eingesetzt.
 
Arik Air mit B777/B787 Bestellung

Arik Air aus Nigeria bestellt vier Boeing 777. Auch sollen B787 bestellt werden bzw. eine Option auf drei Maschinen des Typs.

Flüge nach Europa zu drei Zielen sind langfristig geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sibirair bestellt 10 B737-800

Sibirair hat 10 B737-800 ab 2010/2011 bestellt und Option auf weitere 10 Maschinen abgegeben. ;)
 
[/url=http://www.eads.net/1024/en/pressdb/pressdb/Airbus/20070507_airbus_emirates_a380.html]Emirates bestellt 4 weitere A380[/url]

Damit erhöht sich die Anzahl auf 47!
 
Air One hat 50 Optionen auf A320 in Festbestellungen umgewandelt und FlyBE hat weitere 15 Q400 bestellt und wird so zum grössten Betreiber dieses Musters werden.
 
schauen wir mal ob Emirates diese großen Flieger auch voll bekommt!
Zu schnelles Wachstum ist eigentlich für eine Firma nie gut!
...werdens aber schon wissen was sie tun!
 
Emirates braucht ihre Flieger gar nicht vollmachen. Die können auch mit 15% weniger Auslastung wie Lufthansa gut leben. ;)
 
Zurück
Oben