Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Auf Airbus prasseln im Moment die Bestellungen geradezu so herein. Auszug aus www.aero.de


Großbestellung über 160 Airbus-Flugzeuge aus China
Seite 1/1
PEKING / PARIS (dpa) - Beim ersten Staatsbesuch von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy in China sind am Montag mehrere Wirtschaftsabkommen in Höhe von rund 20 Milliarden Euro unterzeichnet worden. Unter anderem kauft China 160 Airbusse der A320- und A330-Familien. Ein Airbus-Sprecher gab den Listenpreis mit 17,4 Milliarden US-Dollar (11,7 Milliarden Euro) an.

Anm. Mod.:
Bitte max. nur den Eingangsblock des Textes, zusätzlich zum Link, kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die deutsche Version für Dich @ Mannerl

Fliegerhort ...was willst Du uns denn jetzt sagen ...??

Kannst es ja nochmals in Deutsch hinschreiben! ;)

Ja,die letzten beiden Sätze sind etwas verworren.Ich wollte nur schreiben,das ich es erstaunlich finde,dass die Chinesen immer nur die "kleinen" Langstreckenflieger bestellen. Warum bestellen die keine A380,B773 oder die B748 ?
Die Chinesen neigen doch sonst zu Gigantismus,aber in dieser Frage setzen sie auf Kleinvieh,wie die B 787-800 oder die A330.Und mit der A330 auch noch auf ein Auslaufmodell.
 
Ja,die letzten beiden Sätze sind etwas verworren.Ich wollte nur schreiben,das ich es erstaunlich finde,dass die Chinesen immer nur die "kleinen" Langstreckenflieger bestellen. Warum bestellen die keine A380,B773 oder die B748 ?
Die Chinesen neigen doch sonst zu Gigantismus,aber in dieser Frage setzen sie auf Kleinvieh,wie die B 787-800 oder die A330.Und mit der A330 auch noch auf ein Auslaufmodell.


Ein A333 ist nach asiatischen Massstäben kein Langstreckenmodell.....

Da Wachstum an den chinesischen Flughäfen basiert v.a. auf einer starken Inlandsnachfrage - was sollte man also mit A380?

Und da wir nicht wissen, welche Airlines die Maschinen bekommen sollen, erübrigt sich eigentlich zunächst alles weitere (ausser Spekulationen natürlich)
 
aber in den Flugzeugen A333 und 787 gehen ja doch ein paar Leute rein!

Aber ich denke Airbus darf trotzdem froh sein "nur" diese Flugzeuge verkauft zu haben.

Gigantismus wäre wenn man es so machen würde wie die Japaner:

Extra einen Airbus für Kurzstrecken anfertigen zu lassen; vergleichbar mit 747-SP!
 
Ich denke es ist die 747 SR gemeint.
Mit niedrigerem Startgewicht und ~600 Sitzen.
747 SRs waren -glaub ich- nur bei JAL und ANA im Einsatz.

Waren das die,bei denen die Actuators fürs Gear ausgebaut waren um Gewicht zu sparen??Sind immer mit Gear Down geflogen,aber bei den kurzen Legs hätte sich das Ein und Ausfahren eh nicht rentiert...
 
Waren das die,bei denen die Actuators fürs Gear ausgebaut waren um Gewicht zu sparen??Sind immer mit Gear Down geflogen,aber bei den kurzen Legs hätte sich das Ein und Ausfahren eh nicht rentiert...

Hat eigentlich jemand irgend einen "Beweis" für die Behauptung, daß das wirklich so war. Ich halte das nämlich nach wie vor für ein Gerücht.
 
Zurück
Oben