Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

@starflyer
Größenwahnsinn? Ich schätze, das Büro von Tim Clark ist gut gekühlt. Und ich glaube eher, das hat mit unserer Perspektive zu tun. Wir leben in einem Land , wo das V regiert. Verzögern, verhindern, verneinen, verbieten usw. usf.

Richtig!
Uns fehlt vor allem das V für Vision!
Und zwar in allen Belangen...

Selten so einen Quatsch gelesen. Wir leben halt in einem Land in welchen die Menschrechte, Menschenwürde, Demokratie und Rechtstaatlichkeit höher gewertet werden als Visionen. Und das ist auch gut so!
 
Hab vor längerer Zeit mal ein Interviev mit "Herrn Emirates" gelesen. Darin meinte er die A380 werden nicht schnell genug ausgeliefert...denn die letzten Auslieferungen ersetzen die ältesten A380.....

Der Gedanke, nach 10 Jahren die Maschinen wieder abzugeben, mag ja im Grundsatz stimmen. Aber ich frage mich wer diese Maschinen dann haben will ? :confused:

Da hilft jetzt wohl nur Abwarten und Tee trinken....auf die Nase binden wird er's uns vermutlich nicht :no:
 
Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen...

Vision ist definiert als eine Vorstellung der Zukunft mit einem erstrebenswerten Ziel, das es gilt in den nächsten 20 oder auch 30 Jahren zu erreichen.
Eine solche Vision hatte die Familie Al Maktoum in den 80er Jahren, heute ist sie nahezu Realität...
 
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Räusper.Räusper.. Die Airline heißt Libyan Wings.
Ein Land und viele Schreibweisen... Es gab auch zig Schreibweisen für Mummar al Gaddafi... Bindestriche, einige e und h...
 
Ich frage mich wie das noch weitergehen soll. Die letzte 777X soll Emirates in Jahr 2032 übernehmen, das ist in 19 Jahren!! Die haben vermutlich noch nicht mal die Maschine übernommen, welche dann in 19 Jahren durch die letzte 777X ersetzt wird! Will man in fünf Jahren dann schon Maschinen bestellen, welche dann in 30 Jahren geliefert werden? Es ist schon grenzwertig wenn Lufthansa Maschinen bis 2025 bestellt aber 2032 ist nochmal eine andere Nummer. Ich frage mir wie die Hersteller die Preise festlegen, da in dieser langen Zeit eine enorme Inflation zu erwarten ist. Um so schwieriger wird diese Aufgabe, wenn man noch nicht über erste Pläne für die Maschine hinausgekommen ist.

Boeing ist ja noch auf der Suche nach einem Produktionsstandort für die 777X. Also ich wäre für DXB. Wenn Emirates nach DWC umzieht gibt es dort einige ungenutzte Hangars, sie brauchen keine Steuern zahlen und Gewerkschaften gibt es auch nicht. Zudem gibt es in Indien genug Metzger und Bäcker die gerne für Boeing arbeiten würden. :whistle:
 
[...] genug Metzger und Bäcker die gerne für Boeing arbeiten würden. :whistle:

Niemand anderes arbeitet in den USA für Boeing, zumindest kommt es so vor, wenn man sich die Flieger mal genauer anschaut. Jeder Flieger ist ein Unikat, beispielsweise schwankt die Länge der B737-300 um einen Meter.
 
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:confused:
Wegen des Sitzabstandes würde ich dann gerne mit der 737-300 "Plus" fliegen. Welche ist denn am längsten?
diddi
 
Ich frage mich wie das noch weitergehen soll. Die letzte 777X soll Emirates in Jahr 2032 übernehmen, das ist in 19 Jahren!! Die haben vermutlich noch nicht mal die Maschine übernommen, welche dann in 19 Jahren durch die letzte 777X ersetzt wird! Will man in fünf Jahren dann schon Maschinen bestellen, welche dann in 30 Jahren geliefert werden? ...
Ich würde empfehlen, "zurückzurechnen" und zu eruieren, welche Botschaft mit solchen Bestellungen übersandt werden soll, und wem.

Also nicht: "Wahn(sinn)", sondern klassisch deduktiv: A380 - rationales Produkt europ. Forschung, Clark - Absolvent einer namhaften engl. Universität, Maktoum - immerhin bereits 1966 Besuch einer engl. Schule. Nehmen wir Maurice Flanagan noch hinzu, und erinnern uns, daß Clark seine Karriere bei British Caledonian begonnen hatte, und diese Airline durch staatlichen Interventionismus seitens der wechselnden britischen Regierungen zuletzt im Orkus der Geschichte verschwand; zum Zeitpunkt von EKs Gründung 1985 gab es sie allerdings noch. Dazwischen war Clark bei Gulf Air, die ähnlich wie die ähnlich multilateralen East African (bis 1977) und Air Afrique unter ständigen Querelen ihrer Anteilseigner gelitten hatte. Laborbedingungen an einem Ort mit eng begrenzten hereditären Ansprüchen der Wohn-/Staatsbevölkerung und der künftigen Angestellten.

Welche Ratschläge kann ein solcher Mann aus seiner eigenen Lebens- oder Verantwortungsgeschichte nur extrahieren?

a) Selbermachen.

b) Regierungsferne. Allenfalls könnte man die Regierungsferne von Seiten der Airline reduzieren...

Das Vereinigte Emirat Abu Dhabi verfügt über neun Prozent der bekannten Weltölreserve. Zu heutigen Förderraten genügt diese Menge 150+ Jahre, während die Förderländer weniger werden.

Findest Du es da irrational, eine größere Zahl der auf längere Sicht effizientesten Linienmaschine (Erinnerung: 873 Mann) zu beschaffen?

Welches Szenario spricht aus VAE-Sicht dagegen?

Merkel wird den VAE vor 2163 keine Austerität auferlegen.

Und ich empfinde es mit Verlaub kein Wunder, daß so kurz nach der Ankündigung der künftigen FED-Chefin Yellen, das Easing und Bonsai-Zinsen aufrechtzuerhalten, hier neue Bestellrekorde errichtet wurden.

Das Geld hat Angst und sucht Rendite.

So simple.

Im Grunde wäre es nicht falsch, die Pariser Doric-Order würde bei LH plaziert. Nur müßte, um das Risiko für LH kontrollierbar zu halten, wahrscheinlich, im Angesicht eines solchen Leasing-Batzens, LHs klassisch-konservative Personalpolitik um weitere flexible(re) Elemente ergänzt werden. Natürlich geht ein Teil des aus der wachsenden Weltbevölkerung resultierenden Passagierwachstums der Zukunft geogr. bedingt (und vielleicht zum Glück) an Europa vorbei.

Eigentlich hätte aber das rohstoffarme Europa allen Anlaß zu politischen Anstrengungen wie denen der Emirate.

Emirates ist: Politik.

Aber Du und ich, wir können beide in einen EK-A380-Fonds einlegen.

Lufthansa läßt hier vielleicht zu viel williges Kapital am Wegesrand liegen...
 
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Niemand anderes arbeitet in den USA für Boeing, zumindest kommt es so vor, wenn man sich die Flieger mal genauer anschaut. Jeder Flieger ist ein Unikat, beispielsweise schwankt die Länge der B737-300 um einen Meter.

Ich dachte, Postings dieser Art gibt es nur bei A.net und Airliners.de, habe mich wohl geirrt.
 
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