Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Kann mir einer erklären, warum man trotzdem noch die herkömmlichen/alten A320 bestellt? Welchen Vorteil und/oder wirtschaftlichen Nutzen hat das?

Vielleicht bekam LH für die "alten" A320er einen so großen Rabatt, dass der erhöhte Verbrauch gegenüber der NEO-Variante dadurch kompensiert wird.? Wäre jedenfalls meine Vermutung.
 
Natürlich werden sie günstiger sein, außerdem sind sie gleich verfügbar (evtl gibt es ja beim neo noch Verzögerungen) und technisch ausgereift.

Zudem wird letzterer ja auch nicht unbedingt auf allen Strecken seine Vorteile ausspielen können.
Gerade im Inlandsverkehr kann man durchaus auch die dann "Alten" fliegen.
Aber auf längeren Strecken werden sich Flügel und Triebwerke des neo dann schon deutlich postiv hervorheben.

Übrigens fliegt ja auch Finnair seine Sharklets A321 (als Quasi neo super light) nur auf langen Strecken. Auf kürzeren Rotation ist das nur mehr Gewicht...
http://airlineroute.net/2013/06/18/ay-32b-w13update1/
 
Natürlich werden sie günstiger sein, außerdem sind sie gleich verfügbar (evtl gibt es ja beim neo noch Verzögerungen) und technisch ausgereift.

Zudem wird letzterer ja auch nicht unbedingt auf allen Strecken seine Vorteile ausspielen können.
Gerade im Inlandsverkehr kann man durchaus auch die dann "Alten" fliegen.
Aber auf längeren Strecken werden sich Flügel und Triebwerke des neo dann schon deutlich postiv hervorheben.

Übrigens fliegt ja auch Finnair seine Sharklets A321 (als Quasi neo super light) nur auf langen Strecken. Auf kürzeren Rotation ist das nur mehr Gewicht...
http://airlineroute.net/2013/06/18/ay-32b-w13update1/

Danke für die Erklärung. Auch @LT840.

Wenn man sich schon länger mit Luftfahrt beschäftigt, hätte man da ja auch selbst drauf kommen können. :blush: ;D
 
Ein paar weitere Orders:

JAL - 4 E170
Korean Air - 5 Boeing 747-8I, 6 Boeing 777-300 ER (Absichtserklärungen)
Nordic Aviation Capital - 35 ATR72-600
Syphax Airlines - 3 A320, 3 A320NEO (Absichtserklärungen)
 
Natürlich werden sie günstiger sein, außerdem sind sie gleich verfügbar (evtl gibt es ja beim neo noch Verzögerungen) und technisch ausgereift.
Ha! Das ist doch das Lufthansa-Orwell für Spritfresser!

Zudem wird letzterer ja auch nicht unbedingt auf allen Strecken seine Vorteile ausspielen können.
So üsses.

Vielleicht bekam LH für die "alten" A320er einen so großen Rabatt, dass der erhöhte Verbrauch gegenüber der NEO-Variante dadurch kompensiert wird.? Wäre jedenfalls meine Vermutung.
Nein, Lufthansas A320/A321-NEO erhalten den Pratt&Whitney-Getriebefan, und der macht diese A320 knappe zwei Tonnen schwerer als die Classic. Getriebefans fangen aber erst im Reiseflug und auf Höhe richtig am Sparen, für Kurzstrecken sind sie v.a. totes Gewicht, das den Verbrauch sogar erhöht. Daher liebt LH die Bobby so (für 60-70-Minuten-Segmente), die A319 weniger, und die A318 gar nicht.

Korean Air - 5 Boeing 747-8I, 6 Boeing 777-300 ER (Absichtserklärungen)
Hat B. wieder seine Drücker von der Kette gelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeing gaben am 25. Juni 2013 bekannt, dass Volotea Airlines in diesem Jahr fünf zusätzliche Boeing 717 übernehmen werden und somit fünfzehn Flugzeuge dieses Typs betreiben werden. Der Hersteller gab am selben Tag bekannt, dass QantasLink (wie bereits gemeldet) fünf zusätzliche Boeing 717 übernehmen werden. Diese Flugzeuge sollen ab Ende 2013 ausgeliefert und eine neue Kabinenkonfiguration inklusive einer Business Class bieten. QantasLink setzen aktuell 13 Boeing 717 ein.

Gruss
 
IAG hat einen Optionsvertrag über die Erneuerung der Langstreckenflotte von Iberia abgeschlossen:
- 32 A350-900
- 12 B787-9

"Wir halten Optionen, die uns eine Modernisierung und den Ausbau unserer Langstreckenflotte ermöglichen", enthüllte Iberia-Chef Luis Gallego vor Analysten. Die von der IAG für Iberia geschlossenen Optionsverträge umfassten 32 Airbus A350-900 und zwölf Boeing 787-9.

http://www.aero.de/news-17981/IAG-sichert-Langstreckenflieger-fuer-Iberia.html
 
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