Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

Ja denk ich auch. Aber ich dachte, Boeing kommt nicht zum Zug.
Evtl. nicht (so schnell) - bei Airbus hängt es laut "Flightglobal" an Rolly Royce und dem XWB97 für den A350-1000 -> EK möchte Garantien / PIPS haben um eine bessere Performance am Flügel d.h. längere Wartungsintveralle zu bekommen (für das sandige Umfeld in DXB) - Rolls Royce möchte diese Zusagen aktuell nicht geben und bevor die Tests am Triebwerk abgeschlossen sind und klar ist, dass alles so funktioniert. Beim A359 und dessen Triebwerk ist das wohl schon alles erfolgt. Aktuell hat EK jetzt erstmal 35 778 bestellt und könnte somit auf die A350-1000 verzichten. Kein schönes Zeichen für Airbus...
 
Royal Jordanian erweitert ihre Langstreckenflotte um vier B787-9 und rückbestätigt gleichzeitig eine frühere Absichtserklärung über zwei weitere Maschinen dieses Musters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf A35k spekuliert.
Herber Rückschlag: Lt. Reuters schließt Emirates Präsident Tim Clark den Abschluss eines Deals über den Erwerb von A350 ohne einen Durchbruch in den Gesprächen um die Triebwerkszuverlässigkeit mit RR zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus. Sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Airbus hat genug Bestellungen um die nächsten 10 Jahre beschäftigt zu sein
Das bezweifle ich auch nicht. Mit dem Begriff des „Desasters“ war auch nicht das nach wie vor eindrucksvoll gefüllte Orderbuch gemeint, sondern vielmehr der bisherige „Imageschaden“ als Folge der zum Wettbewerber vergleichsweise mageren Verkaufszahlen. Zumal, wenn man im Vorfeld einer solch wichtigen Industriemesse vollmundig die Erwartungen an die Erfolge des Events selbst anheizt (—> TK, EK) …
 
Zurück
Oben