Flugzeugbestellungen und Leasing (update)

China Airlines kauft weiteres Großraumgerät bei Boeing ein:
Zehn Boeing 777-9 und vier Boeing 777-8F wurden nun in Auftrag gegeben. Darüberhinaus sichert man sich Bestelloptionen für zusätzliche fünf Boeing 777-9 und vier Boeing 777-8F.
 
Die International Airlines Group (IAG) geht auf Einkaufstour:
  • bei Airbus: Einundzwanzig A330-900 plus Optionen für weitere dreizehn A330-900 (entweder für Aer Lingus, Iberia oder LEVEL) mit Auslieferung ab 2028 bis 2033
  • bei Boeing: Zweiunddreißig B787-10 plus Optionen für weitere zehn B787 (für British Airways)
Zudem wurden bereits im März diesen Jahres bestellt:
  • Sechs A350-900 (für Iberia)
  • Sechs A350-1000 (für British Airways)
  • Sechs B777-9 (für British Airways)
 
Die International Airlines Group (IAG) geht auf Einkaufstour:
  • bei Airbus: Einundzwanzig A330-900 plus Optionen für weitere dreizehn A330-900 (entweder für Aer Lingus, Iberia oder LEVEL) mit Auslieferung ab 2028 bis 2033
  • bei Boeing: Zweiunddreißig B787-10 plus Optionen für weitere zehn B787 (für British Airways)
Zudem wurden bereits im März diesen Jahres bestellt:
  • Sechs A350-900 (für Iberia)
  • Sechs A350-1000 (für British Airways)
  • Sechs B777-9 (für British Airways)
Die 787-10 dürften dann der Ersatz für die B777-200ER sein.
 
QATAR AIRWAYS scheint kurz vor einer Bestellung von einhundert Langstreckenflugzeugen aus dem Hause Boeing zu stehen. Zusätzlich könnten noch einhundert Bestelloptionen Teil des Deals zu sein, der möglicherweise bereits in der kommenden Woche im Rahmen eines geplanten Besuchs von POTUS in Qatar festgezurrt werden soll.
130 B787 + 30 B779 sowie 50 Optionen
 
Die ganze Bestellung könnte in Abhängigkeit diverser Befindlichkeiten so schnell fallen wie sie gestiegen ist, daher würde ich erstmal nicht so viel darauf geben.
 
Qatar Airways bestellt 34 B777-8F mit 16 Optionen sowie Kaufabsicht über 25 B737 MAX 10 + 25 Optionen

Bestehende Order über 60 B77X wird um 20 Einheiten reduziert und 2 B77F werden neu geordert.
Die B737 MAX 10 möchte man jetzt doch nicht mehr...

Evtl. bekommt Airbus bald eine Order ab
 
Zurück
Oben