Flugzeughersteller: Aktuelle Infos

In dem Artikel ist die Rede davon, dass man nicht zwangsläufig auf neue Triebwerke zurückgreifen will.
Es wird ihnen wohl nichts anderes übrig bleiben. Die alten Triebwerke wären dann über 15 Jahre alt und die großen Einsparungen bei Flugzeugneuauflagen ( A320 oder 737 ) kamen zuletzt hauptsächlich von den Triebwerken.
 
Die Geschwindigkeit eines Jets wird beim Militär im Transportbereich ja nicht unbedingt benötigt und wenn dich gibt es größere Alternativen oder Charter. Auf kürzerem Strecken gibt es den A400M; der ist mal gut 20 Jahre jünger und durch den Propellerantrieb einfacher in Wartung und Verbrauch.
Aktuell ist jedenfalls nichts geplant soweit ich weiß und auch was der Artikel sagt.
 
da empfehle ich noch etwas weiterführende Lektüre über militärische Transportfliegern wenn bei Fragen zur C17 ein A400M in den Topf kommt

das entsprechende Gegenstück zur A400m wäre die C130. Die Europäer haben kein Gegenstück zur C17. Die Briten haben sogar welche gekauft.

Letztendlich werden die USA bei Bedarf sicher einen Nachfolger bauen. Die C17 wird aber noch ein Weilchen im Dienst bleiben, also gibt es da nichts offizielles....

Saigor
 
Neues zum A320neo-Programm:

Obwohl bisher nur 49 Exemplare des A319neo bestellt wurden, hält Airbus an dem Typ fest. Zu sehen an einem Foto im A.net-Forum, das wohl den Prototypen in XFW zeigt.

Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6541730/#menu77 (Post 100)

Unterdessen hat Qatars erster A320 bereits seinen Jungfernflug hinter sich.

Und Airbus führt mit der F-WNEO (A320neo)u.a. in Bolivien gerade Hot&High/Humid-Tests durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MANAL
Auszug ausm English-Wiki
Boeing spent most of 2011 evaluating two fan diameters of the CFM International Leap-1B engine: 66.1 in (168 cm) or 68.1 in (173 cm), both of which would require few changes to the landing gear to maintain a 16.9 in (42.9 cm) ground clearance beneath the engines.
 
Zurück
Oben