Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am Zaun kann man generell unendlich weit entlanglaufen, wir sind bereits vom Trafohäuschen bis zum Attachinger Hügel gelaufen (immer auf gut gangbaren Feld-/Gehwegen). Am Trafohäuschen kann man entweder nach Überquerung eines ausgetrockneten Baches nach "rechts" (norden) bis zu einer Brücke laufen (zum Spotten stelle ich mich am liebsten irgendwo in der Mitte hin), oder nach "links" (westen) auf einem Feldweg mit Blick auf die Landebahn (da ist man halt weiter weg vom Geschehen, sieht aber Starts und Landungen). Am Trafohäuschen direkt haben heute auch wieder einige geparkt, auch an der Brücke hielten viele.Da ja demnächst die Südbahn gesperrt sein wird, habe ich mir ein paar Gedanken zu Spots an der Nordbahn gemacht und wäre über ein paar Infos dankbar, falls jemand diesbezüglich bereits Erfahrung mit den aktuellen Gegebenheiten gemacht hat.
Der große Hügel ist meines Wissens nach noch zu, aber ist der Besucherpark-Parkplatz offen, um einen einigermaßen kurzen Weg zu Spotterguide Position 7 zu haben?
Auf der Ostseite habe ich noch gar keine Erfahrungen seit das Wasserbecken weg ist. Da ist mir nur das Trafohäuschen Position 4 bekannt, welches im Guide auch als Parkplatz deklariert ist. Meines Wissens nach ist da aber Einfahrt verboten, oder gilt da so eine Art Gentlemens Agreement von wegen Hauptsache nicht im Weg stehen?
Wie weit kommt man am Zaun entlang nach vorne? Kann man am eine Stelle erreichen, die Sicht auf den Taxiway erlaubt, so auf Höhe der ehemaligen Wiese unterhalb des Wasserbeckens oder ist die Straße direkt am Zaun?
Danke im Voraus
Man muss aber auch dazusagen, dass der Speicher dadurch deutlich weiter nach Westen reicht. Dadurch kommt man jetzt bis leicht westlich von A15 auf dem Damm, da sind für rollende A350 100mm eigentlich schon ausreichend.Leider wurde der Wasserspeicher einige Meter nach Süden verlegt, deswegen braucht man eher längere Brennweiten. 400 mm sollten aber definitv reichen.
müsste man nicht auch aus dem P5 gute Bilder von der Nordbahn machen können? Hat das schon mal jemand versucht?
ok, hatte die Hoffnung, dass man eine erhöhte Sicht-Position hätte oder z.B auch für RegentageIst das Netz und Laternen davor, dazu ist das P5 zugebaut, sprich keine großen Lücken. Und wieso P5, wenn man es viel besser am Netz haben kann?
ok, hatte die Hoffnung, dass man eine erhöhte Sicht-Position hätte oder z.B auch für Regentage
Und nach dem Try bitte berichten!Try and Error.
Das ist der Attachingerberg, je nachdem aus welcher Richtung du kommst kannst du durch Attaching durchfahren kommst dann automatisch da raus, oder die Straße die genau parallel zur Nordbahn verläuft benutzen nämlich die Halbergmooserstraße!Hallo. Ich bin hier noch nicht so lange dabei und brauche etwas Hilfe. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo sich dieser Ort bitte befinden soll und wie man da hinkommt? Weiß jemand, ob das die Nord-oder Südbahn ist, weil letztere ja derzeit gesperrt sein soll? Und ist der Aufenthalt dort überhaupt erlaubt? (Screenshot stammt von einem Youtube-Video) Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Stefan
Bei schlechtem Wetter ist es auch ganz brauchbar, bei Sonnenschein unter tags eher weniger.Munich Franz Josef Strauss Spotting Guide - spotterguide.net
Munich Airport – A household name not only for the spotter community – Munich is one of the most famous travel destinations in Germany and Europe […]www.spotterguide.net
Spot 1 hier im Guide. Komplett öffentlich und für Besucher gedacht.
Es sei aber gesagt, dass dieser Spot zum fotografieren nur am frühen Morgen und späten Abend im Sommer geeignet ist.
Diese Seite kann man gut zum planen benutzen. Derzeit hast du also so grob bis 7:00 und ab ca. 18:30 Licht.