Fotopositionen für Spotter in München

Feuerwache Süd ist wohl richtig - wenn ich mir aber den Verlauf der Strasse links in Hintergrund ansehe, denke ich, dass das Bild nicht am Zaun, sondern eher hier entstand:
Anhang anzeigen 8136

Ist der Bereich für Normalsterbliche der von mir rot markierte?

Gruss aus ETSF
Wo kann ich das Auto parken für diese Position gehen?

Das kostenlose Parken in blau lackiert noch vorhanden?
http://www.mucspotter.de/Fotopositions/Fotopositions.jpg

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Parken kann man direkt bei Siemens, dort gibt es kostengünstige Parkplätze. Die kostenfreien sind offiziell nur für Besucher von Siemens für 2 Stunden, aber dran halten tun sich die wenigsten Spotter. Dann zu Fuß mit einer Leiter entlang der Straße zum Zaun über die Brücke laufen


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Anflug 08L:
Ist bekannt, dass man, zumindest im Sommer, im P41 Nord direkt an den Zaun kann? (roter Strich)
Der Bereich wird im Winter vom Winterdienst genutzt, ist aber im Sommer als Erweiterung des P 41 geöffnet.

P41 Nord.jpg

Natürlich ohne Gewähr, wann genau geöffnet ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da morgen wolkiges Wetter, sowie gleich mehrere Special Livery-Amis angesagt sind, würde ich gern mal den Nordhügel ausprobieren, schließlich hab ich noch keine Fotos von dem Punkt aus. (Zumindest keine guten da Gegenlicht)
Hat da jemand Erfahrungswerte ob das Gegenlicht auch bei bewölktem Himmel noch so ein Problem ist und wie hoch die Maschinen an der Stelle bei 26R Betrieb schon sind?

Alternative wäre dann wohl der Wasserspeicher oder der Zaun an der Straße entlang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Meine Frage:
Wo kann (darf) man in MUC an der südlichen Startbahn von Terminalseite aus spotten?
Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Du kannst dich einfach an den Zaun stellen. Das entlang gehen und da wirst schon wo ein Loch finden. Wenn du wissen willst, wie man hinkommt:
Geh zu den Lufthansa Check In Schaltern im Terminal 2. Wenn du das MAC hinter dir hast, nach rechts gehen und dann raus. Die Straße entlang und dann kannst du den Zaun nicht mehr übersehen. Einfach immer dort hin, wo die Flugzeuge sind.
 
Oben