Ich wurde zuvor noch nie weggeschickt. Es sind zwar die ganze Zeit diese Autos der Vorfeldpolizei, oder was das ist, vorbei gefahren, aber die haben nie etwas gesagt. Und ich sehe auch immer wieder Leute da. Vorschläge, wo soll ich hin, wenn ich kein Auto habe und Nördlich der Nordbahn, bzw. südlich der Südbahn somit nicht spotten kann? Gibt ja sonst nix richtiges.
Wikipedia: "Als
Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch
Schnellstraße oder
Schnellverkehrsstraße genannt) wird in Deutschland eine
Autostraße bezeichnet. "
Da oben beim Zaun ist auf, ich glaube, 50 beschränkt. Das kann man somit definitiv nicht mehr zu einer Kraftfahrstraße zählen. Fußweg gibt es dorthin, ok, man muss eine einzige Straße überqueren.
Zusätzlich: Zuletzt war ich unter N3 und N4. Nicht mitgedacht, dass das da unten ja ernsthaft ne Autobahn ist (auf der anderen Seite ist übrigens ein Fußweg), Bundespolizei gekommen. Dann haben wir gefragt, wo wir denn sonst die Flugzeuge gut sehen können und wo wir auch stehen dürfen. Dann haben sie uns, welch Überraschung, zu "Holes in the Fence" gehen lassen und haben gesagt, solange wir uns da auf der Grünfläche befinden, ist alles in Ordnung.
Als wir dann das Mal darauf von genau dort verwiesen wurden, mussten wir am Rückweg ja trotz alledem die Straße wieder überqueren. Streng genommen hätte man uns, nachdem wir ja aufgrund der dort verlaufenden Straße weggeschickt wurden, bis zum Terminal oder zu einem Fußgängerweg begleiten müssen. Aber nein. Straße überqueren ist dann schon wieder ok.
Letztes mal, ganz am Anfang, wie ich gerade am Airport angekommen gewesen bin, bin ich durch den Besucherpark, im Norden raus, da wo auch die Tore sind. Da ist ein Weg, der sogar als Fuß- und Fahrradweg ausgeschildert ist. Der geht dann in so einer Kurve nach oben und verläuft parallel zur Autobahn. Nirgends steht da ein Schild, dass plötzlich Fußgänger verboten sind, oder Fahrräder. Der Weg führt unter N1 und N2 hindurch bis zum Terminal 1 Modul A.
Unter N2 hat dann wieder so ein Vorfeldpolizist so blöd geschaut. Ich glaube, die wissen selbst nicht so recht, wo man jetzt hin darf und wo nicht.
Gerne halte ich mich daran, an das was Schilder aussagen. Aber wenn ich an einer auf 50 beschränkten Straße stehe, davor aus dem Terminal an einer anderern Straße entlang gegangen bin, wo nirgends ein Schild war, dass Fußgänger verboten sind, dann finde ich es komplett in Ordnung, dort zu spotten.
Stellt man ein Fußgänger verboten Schild hin, habe ich kein Problem mich daran zu halten. Traurig wäre es natürlich trotzdem, weil ich weiß ohne Auto nicht mehr, wohin. Besucherhügel, naja. So nah ist man nicht dran, und wenn nicht gerade mal 08 Verkehr ist, dann hat man auch ehrlich gesagt reingeschissen außer es kommt dann mal ein A340 oder A380 der gefühlt die ganze Bahn braucht. Die anderen Mittelstreckenflieger sind da ja schon ewig weit oben, bis sie mal auf Höhe des Hügels sind.