:yawn:
Du solltest gelegentlich der Wahrheit auch mal ins Auge sehen. :yes:
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:yawn:
Du solltest gelegentlich der Wahrheit auch mal ins Auge sehen. :yes:
ich geh jetzt besser schlafen...
gute Nacht ;D
Das Gerücht vom Komplettumzug ist von Dir, andere schreiben nur von einzelnen Flügen.Irgendwie verwechselt du gerade mich mit @ merpati, der hat das mit American gepostet, ich habe es nur weitergesponnen.
Wenn einzelne Marktteilnehmer überproportional wachsen, geht das zwangsläufig zu Lasten der anderen. Die können nicht so stark wachsen und verlieren mindestens Marktanteile, ggf. sogar Passagiere.Das mit der Schwächung kann ich nicht nachvollziehen, ist auch absurd.
Das gilt dort ebenfalls. Nur ist die Situation etwas anders, da das der einzige Flug in deren Heimatland ist.Was sagst du dann zu Oman Air in Franfkurt
Vergiss dabei z.B. die 7. Freiheit nicht, die die UAE eine zeitlang ab EDDH nutzte und andere ab EDDF immer noch machen. So etwas ist im internationalen Vergleich eher selten. Doch was haben deutsche Airlines davon?Nur mal so zu Erinnerung, wenn andere Länder es mit den Verkehrsrechten genauso streng sehen wie wir, wäre Lufthansa kein so erfolgreiches Unternehmen geworden.
Wenn Du Italien geschreiben hättest, hätte ich das "Losgehen auf Schwächere" vielleicht ansatzweise verstanden. Selbst da jedoch ist ein eigenes AOC und neues Personal geplant, so dass man das auch mit einem weinenden Auge sehen muss. Ein Mailänder, der an einer zuverlässigen Flugverbindung interessiert ist, kann jetzt neue Direktflüge anstatt z.B. DLA/DLH-Umsteigeverbindungen nutzen. Die Swiss hatte jedoch lange Jahre nach einem potenten Partner gesucht, es gab aber nur einen ernsthaften Interessenten. Und auch bei der AUA hatte nur die DLH ein verbindliches Gebot abgegeben.Nur weil man sich daran gewöhnt hat bei Hansens auf Schwächere (AUA, Swiss usw.) loszugehen, ist für mich dies noch lange kein Grund eine Blockadehaltung.
Und bringen dabei die Touristen in das jeweilige Land. Somit profitieren davon jeweils beide Länder. Das trifft aber bei den Golfstaaten kaum zu. Hast Du das Geschäftsprinzip von Hubairlines schon wieder vergessen?Was ist im Verkehr Deutschland - Ägypten, hier dominieren seit vielen Jahren die deutschen Airlines oder zu einigen Karibikzielen incl. Mexiko.
Die meisten werden sich vielleicht noch erinnern: Airlines aus USA dürfen schon seit einigen Jahrzehnten jeden bundesdeutschen Flugplatz einschl. West-Berlin anfliegen. Und wer sich auch mal die Flugpläne von Flughäfen außerhalb Bayerns anschaut, wird feststellen, dass die davon auch regen Gebrauch machen.Auch Deutschland - USA wird von deutschen Airlines beherrscht.
Wenn einzelne Marktteilnehmer überproportional wachsen, geht das zwangsläufig zu Lasten der anderen. Die können nicht so stark wachsen und verlieren mindestens Marktanteile, ggf. sogar Passagiere.
Das gilt dort ebenfalls. Nur ist die Situation etwas anders, da das der einzige Flug in deren Heimatland ist.
Vergiss dabei z.B. die 7. Freiheit nicht, die die UAE eine zeitlang ab EDDH nutzte und andere ab EDDF immer noch machen. So etwas ist im internationalen Vergleich eher selten. Doch was haben deutsche Airlines davon?
Die meisten werden sich vielleicht noch erinnern: Airlines aus USA dürfen schon seit einigen Jahrzehnten jeden bundesdeutschen Flugplatz einschl. West-Berlin anfliegen. Und wer sich auch mal die Flugpläne von Flughäfen außerhalb Bayerns anschaut, wird feststellen, dass die davon auch regen Gebrauch machen.
Warum führst Du nicht auch neben unseren Nachbarländern nicht auch die Verkehrsrechtesituation von Deutschland mit Staaten wie China, Indien oder Japan an? Weil die auch genau das Gegenteil Deiner Behauptung belegen würden?
Zähle mal die Flugbewegungen der amerikanischen Airlines nach Deutschland und die der deutschen Airlines (LH, AB, DE) nach USA, dann wirst du deinen Einwand gleich wieder verwerfen.
Ich erspare mir die Aufstellung, ein Blick in die Flugpläne genügt.
Wäre schön, wenn du dir das nicht ersparen würdest, sondern versuchtest, deine Behauptungen zu belegen - die Realität gibt dir, wie so oft, nämlich nicht recht.
Die deutschen Airlines haben deutlich weniger als 50% Marktanteil aud D-USA......
Gib mir aber bis heute Abend etwas Zeit, nachdem jetzt gleich in eine Schulung muss.
Vielleicht forscht du mal selbst und schaust dir die Situation vorweg in München an. :yes:
Aber ich glaube da bist du auf dem Holzweg. Zähle aber auch AB und DE noch dazu.
Mein Eindruck würde 2/3 zu 1/3 für Deutschland spontan hergeben.
Wir sprechen vom PAX-Linienverkehr, also ohne Fracht und MAC-Charter.
Dein Eindruck interessiert mich nicht. Auf Deutschland-USA beherrschen die deutschen Airlines nicht den Markt, sondenr haben in etwa 50% Marktanteil.
Diese Behauptung ist falsch. Warum jetzt auf MUC reduzieren? Oder auf Abflüge zwischen 5 und 9 Uhr? Oder nur Flugzeuge mit blauen Leitwerken zählen? Oder nur Kennungen mit D- beginnend....
Du hast schlichtweg etwas Falsches behauptet - da lässt sich nichts schönreden. Falls es nur Unwissenheit war - schlimm genug, dann sagt man halt mal nichts. Falls es bewusst war, nennt man es Lüge......:thbdwn:
Aus von meiner Seite. Das langweilt mich jetzt......
Aus dem aktuellen Winterflugplan:Zähle mal die Flugbewegungen der amerikanischen Airlines nach Deutschland und die der deutschen Airlines (LH, AB, DE) nach USA, dann wirst du deinen Einwand gleich wieder verwerfen.
Ich erspare mir die Aufstellung, ein Blick in die Flugpläne genügt.
Es steht den Airlines frei, bei ihrer Regierung um einen Änderung des vereinbarten Flugzieles zu bieten - sofern das überhaupt erforderlich ist. Vielleicht sollte man Heidelberg abreissen und neben Neu Schannstein aufbauen. Dann würden vielleicht mehr Touris an den Rand der Republik kommen.Natürlich gibt es viele Länder mit genau geregelten Verkehrsrechten, davon profitiert eigentlich nur der Frankfurter Flughafen und weniger ganz Deutschland.
Welchen Sinn hätten für deutschen Fluggesellschaften die 7. Freiheit ab den Ländern? Es ist eh kein nennenswerter Markt für so etwas vorhanden und würde nur zu einer Angebotsverschlechterung ab D. führen, da es einen Umweg für wichtigere Endziele bedeuten würde. Umgekehrt profitieren die hier zwischenstoppenden Airlines von den Zusteigern, einen Tankstopp muss man meist eh einlegen.Shower hat gesagt.:Leider aus Sicht der Lufthansa ist es an den Airports Dubai, Doha, Bahrain, Abu Dhabi und Muscat nicht gelungen.
Und was ist jetzt der Sachstand, kommt die Gulf oder nicht ???
Danke
Hallo!
Noch eine Anmerkung zur Diskussion über die Marktanteile. Wäre es nicht sinnvoller die Passagierzahlen ex D als Grundlage zu nehmen? Das Zählen der Flieger ist doch nicht sehr aussagekräftig. Da sollten doch auch die Umsteiger berücksichtigt werden.
Ich wusste nicht wo ich das sonst reinschreiben sollte. Hätte wohl nirgends gepasst.
MfG. Roman
Das ist noch nicht entschieden!:think: