Hilfe bei Identifizierung von Overflights

Ich kanns euch Definitiv bestätigen, das euer gesuchter Jumbo mit der Roten Triebwerksgondel Orient Thai alla One-Touch-Go C/s ist.
habe ihn in LGW aufgenommen. Hab ich mich schlapp gelacht....

nach einiger abstinenz heute mal wieder was aktuelles der beliebten overflight-rätselei.

schwierigkeitsgrad heute mal wieder ganz niedrig angesetzt, leider ist weiteres material eh gerade nicht verfügbar.

viel spass bei grübeln.

Anhänge

• overfl300405.jpg
    overfl300405.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 13
möchte hier eine neue Raterunde einläuten:

ich tippe mal auf nen 330er Airbus, da die Winglets ziemlich deutlich zu sehen sind, aber die Airline... ?

Anhänge

• overflight1205.jpg
    overflight1205.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 24
echt ne harte Nuss :o
Auf jeden Fall A330... Aber welcher Flieger hat eine hellgrüne Nase mit dem vorderen Teil der Motoren in gleicher Farbe ? Und wenn man sich das obere Ende des Leitwerkes anschaut, könnts auch hier dieses helle Grün, Blau oder sonstwas sein... 8)

ich habe heute mal gleich ein paar sekunden nach dem ersten schuss die lösung fotografiert-da wirds dann doch ziemlich eindeutig.

eines schicke ich dem foto noch voraus:

ich hätte es auf anhieb auch nicht gewusst - einzig und allein der graue bauch des fliegers lässt leicht schlüsse zu, aber die farbtäuschung mit der hellgrünen nase hats uns echt nicht einfacher gemacht - die sonne wollte uns da wohl einen streich spielen.

ich würde mal sagen: volle punktzahl für den keks als ersten und auch noch ersten richtigen antworter - er darf sich dafür beim nächsten forentreffen aussuchen, welches bier er uns bestellt - wär das nicht fair? ;D

Anhänge

• auflosung1205.jpg
    auflosung1205.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 26
[quote author=STE-Fan Bandoli link=board=8;threadid=2039;start=105#msg36118 date=1115923306]

ich hätte es auf anhieb auch nicht gewusst - einzig und allein der graue bauch des fliegers lässt leicht schlüsse zu, aber die farbtäuschung mit der hellgrünen nase hats uns echt nicht einfacher gemacht - die sonne wollte uns da wohl einen streich spielen.

ich würde mal sagen: volle punktzahl für den keks als ersten und auch noch ersten richtigen antworter - er darf sich dafür beim nächsten forentreffen aussuchen, welches bier er uns bestellt - wär das nicht fair? ;D

[/quote]
Ja sehr fair!!!!!!!!!!!!!! >:( ;D ;) da werde ich mir überlegen ob ich komme :-\
Ich habe das mit dem hellgrün erst überhaupt nicht verstanden ??? jetzt hats klick gemacht! :) ich habe es auch wie du sagst am grauen Bauch erkannt!!!! :D

So...ich hätte da jetzt auch mal einen...aufgenommen heute Nachmittag um 15:55 über Starnberg, flog in nordwestlicher Richtung. Dann haut mal rein (hoffentlich....);D

Anhänge

• ovfl1.jpg
    ovfl1.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 35
Das ist ein Airbus A321 von First Choice aus GB
smile.gif

-->http://www.airliners.net/open.file/852689/M/

@MUCFEVER: Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber von den Triebwerken sieht's eher nach IAE aus, die sind so länglich...oder isses doch eine 752? :confused: Auf jeden Fall danke fürs "mitraten"...;)

Und wemma schon dabei sind: Dieses mal leider um einiges weiter weg, deswegen auch extrem vergrößert und von der Qualität :thbdwn: ...Flog um 16:38 über meine Terrasse Richtung Osten, mein Tipp wäre ein MEA A332, aber was sagt ihr dazu?

Anhänge

• ovfl2.jpg
    ovfl2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
1. Bei näherem hinsehen tendiere ich bei der First Choice wohl doch eher zu einer 757-200
2. MEA 330 würd ich auch sagen
wink.gif

Damit kannste Recht haben, auch die Richtung würde für einen GB-Charterheimkehrer passen, irgendein Flug von Griechenland könnte das sein.:)
Danke für das schnelle Identifizieren!:resp:

Das erste Bild ist wirklich knifflig. First Choice würd ich auch sagen. Aber welcher Typ ? Die Airline fliegt sowohl A321 als auch B757-200.
Ich seh die Dinger tagtäglich und bin aus bestimmten Blickwinkeln immer wieder mal reingefallen und habe beide verwechselt. :think:

nun in der letzten raterunde habe ich leider auch keine andere vermutung als ihr.
daher hier gleich nochmal was anderes:

das erste könnte dann allerdings alles mögliche sein, da farblich absolut kaum zu erkennen. dafür wäre ich dem zweiten gerne etwas näher gekommen, ich finde es immer noch ungleublich, dass diese maschine einfach so über münchen fliegt, ohne mal kurz "anzuhalten" - schade!

Anhänge

• 1overfl.jpg
    1overfl.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben