Indien von/nach MUC

Richtig, einige "wichtige" Städe in Europa fehlen einfach noch im LH-Netz, aber LH braucht auch Flieger um die zu bedienen. Und für die Kont-Flotte kommt in den nächsten 12 Monaten netto nix dazu. Wie sieht es bei der LH Regional aus?

Celestar
 
Richtig, einige "wichtige" Städe in Europa fehlen einfach noch im LH-Netz, aber LH braucht auch Flieger um die zu bedienen. Und für die Kont-Flotte kommt in den nächsten 12 Monaten netto nix dazu. Wie sieht es bei der LH Regional aus?

Celestar
Ähm, wieso nix dazu?! Die ersten A32S kommen doch schon zum Ende diesen Jahres. Und das andere Maschinen dafür die Flotte verlassen sollen, ist auch nicht bekannt.
 
Ja, vielleicht gibt es keinen Bedarf, dahin zu fliegen. Oder die bei der Lufthansa spielen während der Arbeitszeit lieber Karten oder Risiko. ;)
Ich denke mal, die werden sich bei der Planung auf ihre Fakten und Berechnungen halten und weniger daran, weil von MUC aus zu viele weiße Flecken auf der Weltkarte sind.
Meines Wissens hat LH noch nie den Ehrgeiz bekundet, von MUC aus alle möglichen Ziele zu bedienen. Wenn es sich rentiert, dann ja, ansonsten nein bzw. über FRA.

Durchaus richtig, das nicht überall Bedarf ist. Ist aber auf anderen Strecken die 8x täglich mit Kleinzeug geflogen werden wirklich genau zu jeder Welle Bedarf. Es wurde der Umsteigerverkehr/Zubringerverkehr für Langstrecke angeführt als Grund, jedoch haben wir keine 8 Wellen mit Langstreckenverbindungen, nur zur Erinnerung, falls das einige vergessen hätten. :yes:
 
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Zurück zu Thema Indien - was seid ihr pessimistisch :thbdwn:
In Indien rauscht der Blätterwald bzgl. MUC und hier ...

Hindustan Times hat gesagt.:
... Some of the high-volume routes that the proposed Air India A380s could fly include to London’s Heathrow Airport, from Mumbai and Delhi, as well as Munich, Chicago and New York, the airline said in the presentation. ...

India Aviation hat gesagt.:
... The carrier also plans to establish a hub in New York, with onward connections to the US through a partner, as well as a hub in Europe possibly Munich, Frankfurt or two other unnamed airports. ...

... Air India has also expressed interest in launching Delhi-Washington DC service, with V Thulasidas confirming, “Washington, I admit, is an important route and we plan to put a flight there, although it may not be non-stop.“ The carrier also plans to launch services from Chennai, Bangalore and Hyderabad via Europe to the US, once aircraft become available. ...

India Aviation hat gesagt.:
In Feb-07, Jet Airways stated it was considering launching services to Munich in 2008, possibly under a cooperation agreement with Lufthansa.
 
Ich hoffe es wird nicht der selbe Reinfall wie mit China.

Hier wurden auch viele Airlines Pax und Cargo genannt. Was kommt ist lediglich 5x pro Woche Air China innerhalb von knapp 3 Jahren.
Angefangen hat es sogar mit B777-200, und jetzt nur noch B767-300.
Great Wall, 2ter Air China, China Eastern (ja die waren auch mal hier), Shanghai AL. Die Flopliste ist lang und ein trübes Kapitel für den Erfolgsairport München. :thbdwn:

Deshalb kann ich hier jeden verstehen, der von der Euphoriewelle nicht erfasst ist, egal ob Airport-Mitarbeiter oder nicht. ;)

Wo sieht man von Airport-Seite den die Probleme???
Verkehrsrechte bestehen doch Indien - Deutschland für die indischen Airlines.

Die Airline wollen scheinbar nach München, dann sollen sie auch kommen. Das kann doch nicht angehen, das 100.000 Probleme immer in München im Weg stehen. Da geht ein doch wirklich der Gaul durch.
Deckt endlich mal die Karten auf.
 
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Munich in einem Atemzug mit London New York und Chicago!
Das muß doch runtergehen wie Öl.
Ich wäre ja schon mit dem kleinsten Flieger zufrieden, wenn sie nur überhaupt kommen!
 
Ich hoffe wirklich das hier nicht mein Lieblingsthema/Lieblingsairline eine tragende und entscheidende Rolle spielt. ;)

Hier erwarte ich definitiv eine positive Entwicklung für München. :o

Der Flugplankoordinator soll schon mal 10 tägliche Slots für Indienverkehr nächstes Jahr reservieren lautet eine weitere Forderung.
 
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Für mich heißt daß nur, daß man ev. München in die Planungen mit einbezieht. Noch lange nicht, daß es Spruchreif ist. Und so lange in FRA noch der " kleinste und schlechteste Slot" frei gemacht werden kann, wird FRA vorgezogen, da die interessanten Slots in MUC belegt sind(vo Kloaglump vo da Hansa !! :yes:)

Ich gebe mich keinen Hoffnungen hin, daß da viel kommt.
 
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Hier wurden auch viele Airlines Pax und Cargo genannt. Was kommt ist lediglich 5x pro Woche Air China innerhalb von knapp 3 Jahren.
Angefangen hat es sogar mit B777-200, und jetzt nur noch B767-300.
Great Wall, 2ter Air China, China Eastern (ja die waren auch mal hier), Shanghai AL. . :thbdwn:
Naja dazu hast du ja auch den Scherflein beigetragen....:cool:



Wo sieht man von Airport-Seite den die Probleme???
Verkehrsrechte bestehen doch Indien - Deutschland für die indischen Airlines.

Frag doch mal unseren Platzhirschen.....

Die Airline wollen scheinbar nach München, dann sollen sie auch kommen. Das kann doch nicht angehen, das 100.000 Probleme immer in München im Weg stehen. Da geht ein doch wirklich der Gaul durch.
Deckt endlich mal die Karten auf.

Schau mal wer wann welche Slots hält.....mit welchen Fluggerät.
 
Ich hoffe wirklich das hier nicht mein Lieblingsthema/Lieblingsairline eine tragende und entscheidende Rolle spielt. ;)
Hier erwarte ich definitiv eine positive Entwicklung für München. :o

Der Flugplankoordinator soll schon mal 10 tägliche Slots für Indienverkehr nächstes Jahr reservieren lautet eine weitere Forderung.

Für wen ?? Für welchen Verkehr ?? LH ??
 
@QR380

Seltsamt, dass du nur auf LH schimpfst, wenn sie Slots mit kleinem Fluggerät "blockieren".

Aber Airlines, die über Jahre koordinieren aber nie fliegen, kommen bei dir ungeschoren davon.

Wie darf ich das verstehen? Krankhafter Hass, weil sie dich mal nicht geupgradet haben oder war dir das Blocken anderen Airlines einfach nur niocht bekannt bisher?
 
@QR380

Seltsamt, dass du nur auf LH schimpfst, wenn sie Slots mit kleinem Fluggerät "blockieren".

Aber Airlines, die über Jahre koordinieren aber nie fliegen, kommen bei dir ungeschoren davon.

Wie darf ich das verstehen? Krankhafter Hass, weil sie dich mal nicht geupgradet haben oder war dir das Blocken anderen Airlines einfach nur niocht bekannt bisher?

Hallo nonstop,

ich schimpfe nicht auf LH. Es ist halt auffallend, daß viele Slots mit "Kloaglump"belegt sind. Ich weiß, daß wir dieses auch brauchen um die Langstrecken zu füttern. Ich weiß auch, daß diese "nur" als Slothalter benutzt werden, um sie später für größeres Gerät einzutauschen.
Es ist aber auch frustrierend zu sehen, daß Langstrecken z.B. eine NW
auch deshalb mit Abstand von MUC genommen haben, weil halt keine geeigneten Slots da waren, weil eben "zvui LH - Kloazeig" da ist.
Mir ist auch bewußt, daß eine LH keine Slots für einen Konkurrenten gibt, würd ich auch nicht machen.
Von Fluhu habe ich gehört, daß Airline welche kordinieren, aber nicht fliegen, rausfallen. Weißt du was anderes ?? Deswegen erwähne ich diese gar nicht. Lt. Fluhu ist blocken nicht angesagt.
Und es ist auch frustrierend, wenn man über Jahre hört, FRA ist dicht, es geht nix mehr und man dann überall bei den Slots die roten Felder sieht,
und dann hört man Airline X geht nach FRA, ebenso Y und Z. Die bekommen auf einmal Slots. Und in MUC geht eben nix (fast nix - aus Slotgründen).
Deine Bemerkung wg. Upgrade - ich fliege mit LH nur wenn es überhaupt nicht anders geht. Und die besten Slot hat halt nun mal LH. Und deshalb habe ich keine große Hoffnung,daß in MUC diesbzgl. viel geht.
 
inwieweit hat eigentlich der Airport ein wirkliches Interesse an diesen 'besseren Zwischenlandungen' in einem vollen Peak mit relativ geringem Zusteigepotenzial ?
Klar geht Spottern das Herz auf wenn Air India auf dem Hof steht, ist ja rein optisch auch ganz nett, aber was sagen wohl die Airportmanager zum Thema...:think:;)
 
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