Indien von/nach MUC

Nicht ganz richtig. Passagiere, die allgemein eine Visapflicht für Deutschland besitzen und durch Deutschland reisen (auch nur den Non-Schengen-Teil), brauchen grundsätzlich ein Transitvisum. Dieses bekommt man aber sehr viel leichter und schneller als ein Touristenvisum.

Es gibt jedoch Zielländer, die Reisende von dieser Auflage befreien. Hier sind mir aber nur die USA und Kanada bekannt - vermutlich eine "Lex Lufthansa", weil LH sonst viele, viele Inder aufgrund einer Visumspflicht verlieren würde.
Meine letzte Erfahrung mit der Thematik stammt zwar aus dem Jahr 2003, aber ich würde vermuten, die Regeln haben sich seither nicht geändert.

Also: Ein Inder ohne Schengen-Visum, der z.B. BOM-FRA-JFK und zurück fliegt, braucht kein Transitvisum, aber derselbe Passagier braucht für BOM-FRA-EZE und zurück, um ein weiteres Beispiel zu nennen, sehr wohl eins.
Jeder kann was dazu lernen!;D

sowohl als auch:
0500 A AI 122 30MAR 25OCT 1234567 744 0440
0600 D AI 123 30MAR 25OCT 1234567 744 0620
0615 D AI 115 30MAR 25OCT 1234567 773 0620
0645 D AI 116 30MAR 25OCT 1_34567 773 0635

Transitvisa

Hi , noch mal kurz zur Visafrage!

Dies stellt bei den Flügen kein Problem dar.
Da die Flüge in die USA weitergehen, sollte auch jeder Inder ein Visa bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA haben, demnach braucht er kein Flughafentransitvisum.

Mark

aus dem a.net!!!

http://www.airliners.net/discussions/general_aviation/read.main/3685879/

BOM-MUC-ORD (announced) excellent O&D markets, and ORD will provide Star Alliance(UA) feed from 2008.
DEL-MUC-JFK (announced) excellent O&D markets.
MAA-MUC-LAX continue its LAX presence and increase it to daily from the current 4x week frequency. UA hub.
AMD-MUC-EWR excellent O&D markets.
HYD-MUC-IAD excellent UA hub.
BLR-MUC-SFO excellent O&D markets and UA hub. AI should offer an additional BLR-SFO non-stop on 772LR.
ATQ-MUC-YYZ excellent O&D markets and Star hub.
CCU-MUC-IAH

Zuletzt bearbeitet:
könnten wir irgendwie das interesse von AI an 15 A380 noch irgendwie in die Gerüchte über ein MUC-Hub einbauen ? Danke ;) :)

Hat eigentlich AI einen Zeitraum für die Entscheidungsbekanntgabe genannt?

Und weil die Spekulationen nicht verstummen, könnte diese Bekanntgabe nicht in naher Zukunft liegen?

Zurück
Oben