Infos über Airports weltweit

@ LugPaj

Du könntest mir einen riesen Gefallen tun und mal die Seite nach Stats durchforsten (mein Japanisch taugt leider nicht dafür ;D, auch wenn ich die NRT-Stats in steter Regelmäßigkeit von der japanischen Seite runterlade, weil die englische Seite fast ein Monat hinten nach hängt).

Kobe hat eine Bevölkerung von 1,516,838 Einwohnern,
davon sind 191 deutsche Staatsbürger!

Redet also ja nicht über eine Direktverbindung ex MUC!!! :no:

@munich, zuerst mal muss es ja erste Stats geben :).
In einem Artikel von Asahi (einer grossen japanischen zeitung) steht, dass damit gerechnet wird, dass es im ersten Jahr 3,19 Millionen Passagiere werden.

@Merpati,
die runway hat eine Laenge von 2500 Metern, ich bin da kein Experte, aber ich denke mal, dass Langstreckenflugzeuge gerne etwas laengeres haetten..?
Der Flughafen ist eh fuer Inlandsfluege gedacht.

Allerdings wuerde ich das Einzugsgebiet nicht mit der Stadtgrenze Kobes ansetzen, sondern mindestens der kompletten Kansairegion (=16 Millionen). Vom Hauptbahnhof Osaka soll der neue Flughafen in 35 Minuten zu erreichen sein.

PS: Dieses Jahr soll noch eine 4. Terminalposition dazukommen (wegen den jahrelangen Absenkungen bei den ganzen aufgeschuetteten Inseln macht es eh einen grossen Sinn, alles Schritt fuer Schritt auszubauen)

Zuletzt bearbeitet:
whoops hat gesagt.:
Da gibt es aber bestimmt viele Japaner, die nach MUC wollen:p
die sollen dann aber bitte mittels einer noch Einzuführenden Verbindung ex KIX oder noch besser mit Anschlussflug über NGO zu uns kommen. Meine Präferenz für NGO beruht auf dem Fakt, dass dort in letzter Zeit viele Langstrecken aufgegeben wurden.

Merpati hat gesagt.:
Kobe hat eine Bevölkerung von 1,516,838 Einwohnern,
davon sind 191 deutsche Staatsbürger!

Redet also ja nicht über eine Direktverbindung ex MUC!!! :no:

München bietet mittlerweile sogar weiter führende Verbindungen nach ganz Europa.....:blush:

BAA Heathrow-Managing Direktor Temple sagte gestern, der Flughafen
Heathrow sei mehr als zwei Monate nach der Explosion im
Treibstofflager Buncefield immer noch von nur zwei OElleitungen
abhaengig. Sollte die eine oder andere Leitung ausfallen, wuerde es
zu einer Krise kommen. Das Rationierungsprogramm sei nur eine
UEbergangsloesung. Die OElindustrie muesse sofort Schritte zur
dauerhaften Loesung des Problems unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Spannungen zwischen USA und Venezuela wegen Luftverkehr

Die immer schlechtere Verhältnis zwischen den USA und Venezuela wirkt sich jetzt auch auf den Luftverkehr aus. Washington reagierte verärgert auf die Absicht, die Zahl der Flüge amerikanischer Fluggesellschaften ab März einzuschränken. Dieser einseitige Schritt verletze das Luftverkehrsabkommen von 1953. Die Beziehungen verschlechterten sich systematisch, nachdem Venezuelas linksgerichteter Präsident Hugo Chávez und US-Präsident George W. Bush ihre Amtsgeschäfte übernommen hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand der ein 4 jaehriges Kind nicht einreisen laesst, da es auf einer Terroristenliste steht, gehoert entlassen.

LugPaj hat gesagt.:
Jemand der ein 4 jaehriges Kind nicht einreisen laesst, da es auf einer Terroristenliste steht, gehoert entlassen.

Also ich kann nach fast 3 Wochen USA und unglaublichen Erlebnissen
nur sagen, der/die wird als Dank noch auf den Bauernhof von W. in Texas eingeladen und bekommt einen Orden.

Gruss Theo

Also heutzutage reist man doch nicht mehr FREIWILLIG in die USA!;)
Es gibt soviele andere Länder! Das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" gibt es nicht mehr, wenn dann nur im anderen Sinne- siehe das 4 Jährige Kind.
Alles ist möglich in den USA!

Das Land wird mir- solange es dies bescheurten Einreisebestimmungen geben wird- verschlossen bleiben! Freiwillig geh ich da nicht mehr hin!:thbdwn: #Ich lass mich doch nicht verarschen und als Terrorist behandeln, wenn ich denen MEINE Kohle in den A..... schieben will!
Nein, danke- für bisher unabsehbare Zeit!

Flaps full hat gesagt.:
Also heutzutage reist man doch nicht mehr FREIWILLIG in die USA!;)
Es gibt soviele andere Länder! Das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" gibt es nicht mehr, wenn dann nur im anderen Sinne- siehe das 4 Jährige Kind.
Alles ist möglich in den USA!

Das Land wird mir- solange es dies bescheurten Einreisebestimmungen geben wird- verschlossen bleiben! Freiwillig geh ich da nicht mehr hin!:thbdwn: #Ich lass mich doch nicht verarschen und als Terrorist behandeln, wenn ich denen MEINE Kohle in den A..... schieben will!
Nein, danke- für bisher unabsehbare Zeit!

Mmhh, ich denke wer die USA in der Vergangenheit bewußt und aus Überzeugung als Urlaubsdestination gewählt hat, wird dies auch un Zukunft tun. Zumindest die Meißten...
Wir fühlen uns dort jedes Jahr aufs Neue sauwohl und werden uns unser Wunschziel doch nicht durch ein paar -sicherlich nervende- Ein-/ Ausreisemodalitäten vermiesen lassen. Diesen Pseudo-Sicherheits-Schafscheiß hat man nicht nur drüben, den kann man auch hier bei uns immer mehr erleben...
Und ansonsten ? Was hat sich denn während des Aufenthalts drüben für
den Besucher verändert ? Nichts ! Was wiederfährt Einem denn dort so Grausames ? Ich hab nichts feststellen können und freue mich wieder auf unseren Sommerurlaub in den USA...

MUCFLYER hat gesagt.:
Zumindest die Meißten...

Nunja, mir geht es da ähnlich wie FF! Ich war früher gerne und oft da, aber seit GWB nicht mehr, und ich habe so schnell auch nicht vor, mir das anzutun. Natürlich, im Normalfall läuft alles problemlos, aber den nicht-Normalfall möcht ich halt auch nicht unbedingt erleben.

Ich muß sagen, Canada profitiert davon. Hat man früher 1/3 bis 1/2 der Zeit "drüben" in Canada verbracht, so ist es jetzt die ganze Zeit! Ist auch schön da!

Whoops

Zurück
Oben