Infos über Airports weltweit

Seit November gibts etliche zusätzliche LCC-Strecken ab CLT. ;)
Das könnte sich die nächsten Monate bis Oktober auch weiterhin mit guten Zahlen in CLT auswirken.

Ich habe nun die Zahlen von Toronto (YYZ) vorliegen. Die schlagen MUC so etwa mit 250.000 Paxen - also auch hier haaaaaarscharf. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - nächstes Jahr sind sie fällig :thbup: ;D

Dann hab' ich noch ACI-Europe angeschrieben, weil dort auch nix weiter geht. Hier die Antwort:

Dear Mr Robert Wolf,

We don’t have anymore communication’s manager for the moment. The new one will be in ACI EUROPE on 15 March 2007 and we’ll change and update everything at this time. I have a lot of information in my files but I’m not allowed to update the website.

If you have an exact request don’t hesitate to send me an email,

Best Regards,

xxxxx

Anhänge

• YYZ Jan-Dez 2006.JPG
    YYZ Jan-Dez 2006.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 19
Erste Rangliste ?

Lieber Munich!

Du bist doch immer der Schnellste. Wann kommen (vielleicht mit ein paar Lücken) die Top 100 Airports 06 ?

Lieber Munich!

Du bist doch immer der Schnellste. Wann kommen (vielleicht mit ein paar Lücken) die Top 100 Airports 06 ?

Danke für die Blumen! ;D

Wenn ich's mit der gleichen Geschwindigkeit wie die FMG mache so ungefähr ende 2008 ;D

Spass beiseite, nachdem ich bei einer ganzen Ration Airports auch auf die ACI-Zahlen angewiesen bin bzw. Jahresergebnisse auf den Airport-Homepages auch nicht vorher erscheinen (siehe Jakarta) wird es wohl oder übel Ende Mrz. werden.

Aber spätestens nach erscheinen der Nov.-Zahlen werd ich mal eine Hochrechnung hier einstellen.

Hab mal die zehn frequentiertesten Metropolregionen nach Anzahl PAXE erstellt. Stand 10/2006 gem. ACI-Publikation

CODE PAXE Airports

1. LON 117.217.213 5 (LHR,LGW,STN,LTN,LCY)
2. NYC 86.726.550 3 (JFK,EWR,LGA)
3. TYO 80.877.946 2 (HND,NRT)
4. CHI 80.234.611 2 (ORD,MID)
5. ATL 70.852.656 1
6. PAR 69.757.012 2 (CDG,ORY)
7. LAX 59.351.769 3 (LAX,ONT,LGB)
8. DAL 56.041.206 2 (DFW,DAL)
9. WAS 52.326.302 3 (IAD,DCA,BWI)
10. SFO 49.166.153 3 (SFO,OAK,SJC)

11. FRA 48.154.708 3 (FRA,HHN,QEF)

Zuletzt bearbeitet:
Und wo stehen

MUC (MUC,MIG,ABG,FMM,OBF)
BRE (BRE,BRV,WVN)
HAM (HAM,XFW,LBC,FCN)
DDF(DUS;MGL,NRN)
BER(TXL,THF,SFX)

Edit, da, MUN für Munich Metropol Region leider schon besetzt ist...

Zuletzt bearbeitet:
wo MUN steht kann ich die beim besten Willen nicht sagen außer wo es liegt: http://gc.kls2.com/airport/MUN
MUC liegt so um Platz 36, BER so um 55

Und wird bei MUC jetzt nur MUC gezählt, oder zB Augsburg mit? Selbst die Lufthansa Buchhungssoftware kennt für "München" MUC und AGB. MIG gibt es nicht mehr, taucht aber noch immer bei der Suche nach Münchner Flughäfen auf.
(Warum haben eigentlich einige Militärflughäfen und eine ganze Menge Bahnhöfe IATA-TLC's bekommen??? Stutgart Hbf kann ich mir durch den Lufthansa-ICE Shuttle mit Check-In in STR-HBF bzw. ZWS erklären, aber sonst?

QKL - Köln (Bahnhof), Deutschland (Köln/Bonn, Flughafen??)
QKU - Cologne (Bahnhof), Deutschland (Köln-Deutz)
QWU - Würzburg
QUA - Puttgarden
QTK - Rothenburg

Zuletzt bearbeitet:
Und wird bei MUC jetzt nur MUC gezählt, oder zB Augsburg mit? Selbst die Lufthansa Buchhungssoftware kennt für "München" MUC und AGB. MIG gibt es nicht mehr, taucht aber noch immer bei der Suche nach Münchner Flughäfen auf.

Also diese von mir genannten Zahlen hab ich zusammengestellt und haben keine offizielle Basis. Die kleinen Flugplätze sind eh nicht relevant, da sie so wenig Verkehr generieren, dass dies kaum zu Buche schlägt. Wie gesagt, ich verwende ausschliesslich die ACI-Zahlen und die Zuordnung ist dann auf meinem Mist gewachsen.

Dezember- bzw. Jahresergebnis von DTW siehe Anhang (bzw. dass ihr nicht erst rechnen müsst: Dez. 2.918.978 / +3,25 | Year End: 35.985.867
/ -1,11 (lt. Angabe Airport; ich habe damit gem. der ACI-Zahlen eine Diskrepanz von 359.390 Paxen, die der Airport mehr errechnet hat)

Anhänge

• Detroit Dezember 2006.JPG
    Detroit Dezember 2006.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@ munich

Etliche große US-Airports halten ja ihre Dezemberzahlen (PHX sogar Nov+Dez) zurück (IAH, DFW, JFK, EWR, LGA, SFO, MCO, PHL). Auch HND, NRT, BKK, CGK, PVG, CAN sind schon arg im Verzug. Hast Du dazu mehr Material?

Zuletzt bearbeitet:
@ kraxlhuber

Die Airports, die keine Zahlen veröffentlichen und die ich dazu gebracht habe mir Zahlen zuzusenden, gebe ich eigentlich in steter Regelmäsigkeit hier im Forum bekannt (siehe YYZ und DTW).

Bei den anderen Flughäfen bin ich auch auf die Zahlen von ACI angewiesen. NRT und HKG hat allerdings die Dez.-Zahlen bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht. (mit den üblichen kleinen Diff. zu den ACI Zahlen Dez. 06 - NRT 2.614.477 / Jan.-Dez. 31.870.348 | HKG 3.910.000 / 44.078.000)

PHX und auch BWI hab ich wegen der Zahlen angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.

BKK hat eine neue HP, die Zahlen sind jedoch noch nicht eingepflegt.

NYC, MCO, SFO veröffentlichen immer sehr, sehr spät, so dass man ein paar Tage später die Ergebnisse auch von ACI nehmen kann.

PS. Hätte fast vergessen: IAD und DCA als Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IAD, DCA,HKG hab ich gesehen, danke nochmal, NRT kann ich zwar aufrufen, es werden jedoch keine Zahlen geliefert. Scheint an der Browsereinstellung zu liegen.
OK, dann heißt es halt warten ...

Also ich kann sie oeffnen, habe mal das file als ps gedruckt und wieder in ein pdf umgewandelt, vielleicht gehts ja jetzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sie oeffnen, habe mal das file als ps gedruckt und wieder in ein pdf umgewandelt, vielleicht gehts ja jetzt.

Das kann ich öffnen. Ich hab nochmal genauer geschaut, wenn ich von http://www.naa.jp/en/traffic/index.html die Monatstatistik aufrufe, dann kommt kurz die Meldung: "Es wird nach Updates gesucht" und schließlich ein ein Fenster: "Im Moment sind keine Updates verfügbar". Die Seite wird als PDF geöffnet, jedoch ohne Daten. Drucken und Speichern zeigen ebenfalls eine leere Seite. Ob IE oder Firefox, egal. Es scheint wohl eher am Proxy zu liegen, ich muss es mal über eine andere Verbindung probieren.
Danke für die Hilfe

Zurück
Oben