Presse ist mir juck. Die haben auch geschrieben, dass wir 250% Lohnplus für FO Stufe 13 fordern. Who cares?
Morgen ist dann vlt. ein Bild in der Presse, dass die "überwältigende" Teilnahme des Bodens zeigt- wenn man es denn überhaupt noch in die Presse schafft bei dem Flop.
Und ich bin mir sicher, dass wir die "Schlacht" nicht verlieren.
Ich gebe dir in soweit recht, hätten wir vor 2-3 Jahre so gestreikt, hätten wir verloren. Aber v.a. CI und die Pressearbeit der LH hat jetzt dazu geführt, dass wir mehr denn je zusammegerückt sind.
Voeher sagte Fr. Volkens sinngemäß, man möchte ja gerne eine Gesamtschlichtung mit der VC. Man muss aber sehen, dass nur offene TV geschlichtet werden können, man sei jedoch unter Zuhilfenahme eines Dritten auch gerne bereit über anderen Themen zu sprechen.
Letztes Jahr von dem LAG Hessen hat man VC untersagt, verschiedene Tarifvertröge miteinander zu vermischen. Wir werden einen Teufel tun, jetzt wieder damit anzufangen.
Nein. Es geht schön der Reihe nach, ein TV nach dem anderen.
Ich glaube nicht das ihr einen Arbeitskampf gegen die Presse gewinnen könnt. Die PR Arbeit der VC ist grottig. Zudem sehe ich das timing als Problem. Jetzt sind alle TV abgeschlossen die einzigen die keinen haben sind die Piloten. Damit stehen die Piloten in der Ecke. Was wir jetzt erleben ist das aufpeitschen der anderen Berufsgruppen gegen euch durch die Presse und das Management. Noch 2-4 Streiks und dann ist die Restbelegschaft auf Managementlinie. Spätestens wenn der Öl-Preis wieder anzieht und die LH in Verluste rutscht löst das Management das wie oben beschrieben. Insolvenz.