Korean Air plant MUC als zweites Deutschlandziel

Bemerkenswert find ich allerdings den Preis den die für die ICN-Strecke haben wollen. Hab mal ein paar Termine abgefragt und KE will stets deutlich über 1000EUR, während man den LH-Flug für ca 800 bekommt. Und das obwohl alle Buchungsklassen bei KE verfügbar sind.
Aber gut... wenn sie die Kiste damit auch voll bekommen wären sie ja dumm wenn sies nicht machen würden :):)

Das spricht für die Strecke! Lieber so, als wenn sie die Tickets für 500€ raushauen. Aber wie gesagt, im Sommer geht fast alles.
Mal sehen, wie es im Winter wird. LH 6x und KE 3x oder wird was gekürzt?
Recht früh, aber gibt es dazu schon Infos?

Das spricht für die Strecke! Lieber so, als wenn sie die Tickets für 500€ raushauen. Aber wie gesagt, im Sommer geht fast alles.
Mal sehen, wie es im Winter wird. LH 6x und KE 3x oder wird was gekürzt?
Recht früh, aber gibt es dazu schon Infos?

Möglicherweise setzt Korean Air über den Winter einen A330-200 ein. Das wäre jetzt meine Vermutung! Vielleicht lassen sie auch alles wie es jetzt für den Sommer feststeht.

Laut Online Flugplan der Lufthansa bleiben die 6 wöchentlichen Flüge. Dort könnte sich aber auch noch etwas ändern!:confused:

Ich habe gesagt, ich bezweifel es mal! Ob es was damit zu tun weiß ich nicht.

Vielleicht möchten die Koreaner doch erst einmal die Frachtrotationen nach München langsam steigern. Ist natürlich schade, das es jetzt keine vier werden! :(

Naja mit den Pax-Flügen kommt ja auch einiges an Fracht mit. Kenne mich nicht so aus, aber Fracht von 3 Pax-Flüge soviel wie ein reiner Cargo-Flug?

Naja mit den Pax-Flügen kommt ja auch einiges an Fracht mit. Kenne mich nicht so aus, aber Fracht von 3 Pax-Flüge soviel wie ein reiner Cargo-Flug?

Glaube ich eher nicht! In einen 747 Frachter gehen an die 110 Tonnen. Im Unterflurbereich bekommt man in einer T7 meiner Meinung nach ca. 20 Tonnen mit. Das wären dann mit den drei PAX-Flügen 60 Tonnen wenn meine Vermutung stimmt.

Guten Abend,

am 1. Juni komme ich zurück von der ILA und werde wahrscheinlich gleich in MUC bleiben um mir die "erste Landung" der neuen Korean Air-Linie nicht entgehen zu lassen!
Dazu hab ich ein paar Fragen!

1. Die Korean Air wird doch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf der Südbahn landen, oder?
2. Wir die B777 nach der Landung oder erst vorm Start in MUC getauft?
3. Wo werden die Maschinen i.d.R. getauft?

Ich weiß, viele Fragen! :blush:
Also euch allen ein schönes Wochenende!

Glaube ich eher nicht! In einen 747 Frachter gehen an die 110 Tonnen. Im Unterflurbereich bekommt man in einer T7 meiner Meinung nach ca. 20 Tonnen mit. Das wären dann mit den drei PAX-Flügen 60 Tonnen wenn meine Vermutung stimmt.
Ist halt nur die Frage wie voll z.B. eine KAL 747 normalerweise ist.. Gibt's dazu Zahlen??

Hallo,

normalerweise direkt nach der landung an dem entsprechendem entry ( November / Sierra ) wo sie aufs vorfeld rollen.

gruß
Alex

Guten Abend,

am 1. Juni komme ich zurück von der ILA und werde wahrscheinlich gleich in MUC bleiben um mir die "erste Landung" der neuen Korean Air-Linie nicht entgehen zu lassen!
Dazu hab ich ein paar Fragen!

1. Die Korean Air wird doch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf der Südbahn landen, oder?

Ich denke, die werden wie Air China auf der Nordbahn reinkommen und auf der Südbahn rausgehen.

Ich hoffe dass ich an diesem Tag frei habe!

Taufe!

Hallo zusammen!

was hat es denn überhaupt mit der Taufe an sich??

Wird jede neue Linie getauft?

MFG
Mannerl

Neuigkeiten von Korean Air!

Auf der Seite Korean Air sind die Flüge mittlerweile auch buchbar. Bin mal gespannt, wie die Nachfrage sein wird. Werde versuchen mich die nächsten Tage darüber schlauer zu machen.;D

Zurück
Oben