Korean Air plant MUC als zweites Deutschlandziel

Korean Air Cargo

Was ist denn bei Korean Air los?
Mir ist zu Ohren gekommen, daß die KE-Frachtflüge nach MUC demnächst eingestellt werden sollen. Weiß da irgendjemand Näheres?

KE nimmt auf ihren Pax Flügen eh so einiges an Beiladefracht mit, da rechnen sich momentan scheinbar keine weiteren reinen Cargoflüge...:think:

Aber wieso rechnen sich die Flüge für CX nicht mehr .
Die nehmen ja nichts an Beiladefracht mit weil sie kein Pax fliegen

Nunja, bei CX ist das Frachtaufkommen von und nach MUC wirklich massiv gesunken .. Das, was noch an CX-Fracht für MUC bestimmt ist, fliegt nach Frankfurt und wird von dort aus nach MUC getruckt.

Bei Korean Air hat es mich jetzt ein wenig verwundert, da noch in naher Vergangenheit das Zeug gleich tonnenweise durch MUC durchgepresst wurde. Die PAX-Flüge hatten ja eigentlich nichts oder eher weniger an Fracht mitgenommen ...
Wieviel gegenwärtig mit dem KE-Frachter mitgekommen und abgegangen ist, weiß ich nicht, lediglich, daß es zurückgegangen sein muss.

Hey, das tut mir leid ;D Allerdings ist da von "angeblich" die Rede und heute war die Katze definitiv aus dem Sack ..
Nachdem das hübsch geheimgehalten wurde.

ja, ist wirklich schade. Man hätte ja hoffen können, dass sie ihre Frachter weiter mit der Beiladefracht aus den wegfallenden Paxflügen füllen könnten.
Aber die Cargozahlen sind halt weltweit im freien Fall.

Ich denke mal (=Spekulation), daß es - ähnlich wie bei SQ oder früher bei TG - eine sehr starke Anti MUC Fraktion mit Sitz in FRA gibt, die jetzt Oberwasser gewonnen hat.
Es ist schon seltsam, daß jetzt zu Beginn der Sommers die koreanischen Touris wieder über FRA oder CDG fliegen müssen.

Gruß Theo

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ein "so, wie es ausschaut" auch ein "angeblich" ist.....
Die Auslastung des Frachters soll ja eigentlich gar nicht übel sein, was man vom Frachtbüro der KE hört!

Weiß nicht ob 6t in und 13t out für ICN viel sind. :p Für/Von SVO waren letztens jedenfalls 0t/0t dabei. Denke auch nicht, das sich an den Zahlen zur Zeit viel ändert. :thbdwn:

*edit* Ich mag es noch für ein waages Gerücht halten, jedoch kam es auf, das KE am letzten Tag mit ner PAX 744 kommen will?! Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben