Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was macht LH mit einem CPT/FO auf zB A300 mit zB nur noch 4 Jahren Restdienstzeit? [...] (zumal die Zukunft der A300-Crews ja noch immer nicht 100% festgezurrt ist.)
"TOGA FOREVER
Und zum Schluss gab es nochmals einen halben "Senkrechtstart" ;D.
![]()
Ich finde es eine ziemliche Krux, daß die A300-Crews jetzt quasi "arbeitslos bei vollen Bezügen" sind.
Hallo,
ich habe gestern in Paris (CDG, Terminal 2D) beim Pushback sowas hier gesehen. Habe ich noch nie zuvor gesehen, obwohl es das in Brüssel offenbar auch geben soll. Ein ferngesteuertes / selbständiges / wie auch immer Push-Back Fahrzeug, das aber gar nicht pusht, sondern eher zieht, zudem nicht am Bugrad, sondern an einem der beiden Hauptfahrwerke. Und zudem ist das Teil im Vergleich zu den "normalen" Push-Back Fahrzeugen noch sehr klein.
Nun frag ich mich: Was ist der Vorteil / Nachteil des ganzen? Warum gibt's das überhaupt, aber offenbar eher selten? Funktioniert das mit allen Flugzeug-Typen, oder nur mit bestimmten? Gesehen habe ich es bei A319 und A320, glaube kaum dass dieselben Fahrzeuge A340 oder B747 bewegen können. Bestimmt ne französische Erfindung / Patent, oder?
Viele Grüße,
Matthias
Das sagen sie alle! ;-)Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wie das Fahrzeug gesteuert wurde.
[...]
Ich spiele mit dem Gedanken Mitglied bei AFM zu werden aber ich weiß nicht wie. [...]
woher das wohl kommt?:whistle:Wenn Du dort sagst, dass Du Mitglied beim MUC-Forum bist hast Du von Haus aus 'ne schlechte Reputation ;D
Hallo, zwei dieser Geräte ( Power-push ) hatten wir zu TNT Zeiten in CGNDas sagen sie alle! ;-)
Du meinst den Rollsprit - im Gegensatz zum Rollsplitt?;DDanke für die Antwort.
wie hoch ist denn der Verbrauch beim Taxiing (dafür gibt es sicherlich einen besseren Fachausdruck dafür).
MFG
Mannerl
Beim A320 wurden mal 12kg/min angesetzt.wie hoch