Johnson
Mitglied
war da nicht mal was mit 2 Crews ??Da dieser Flug m.W. einer der längsten der LH ist würde ich mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: 3 Mann
Gruss aus ETSF
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
war da nicht mal was mit 2 Crews ??Da dieser Flug m.W. einer der längsten der LH ist würde ich mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: 3 Mann
Gruss aus ETSF
war da nicht mal was mit 2 Crews ??
...
Wird über Sibirien zur Kommunikation auch Kurzwelle wie über dem Atlantik verwendet oder gibt es trotz des großen Gebiets ausreichend ATC's?
Wo liegt den bei dieser Frage das Limit mit 3er Cockpit?
...
Ab wann braucht man def. 2 Crews?
Die max. FDZ nach Tarifvertrag im 3-Mann-Cockpit beträgt 16:30, nach EU-OPS 18:00.
Der vierte Mann war soweit ich mich erinnere ein Probelauf weil der Umlauf mit 15:55 FDZ nahe am Limit geplant ist und ein erheblicher Anteil davon so verspätet war, dass die 16:30 überschritten wurden.
Gruß MAX
Fliegen mit Werner wird wohl leider nicht mehr klappen.
Nee, leider nicht, bin gerade auf meinem letzten Umlauf in CPT.
Sorry für OT.
Viele Grüße
Werner
Durch den Rücktausch auf B744 wurde der Outbound wieder auf 15:15 gedrückt; der A346 war unter diesem Gesichtspunkt zu langsam. Ich finde leider gerade dessen Blockzeit nicht, die Erinnerung meint aber 14:10 bis 14:25, je nach Jahreszeit.Aber wenn der Umlauf immer noch mit 15;55 geplant ist, dann ist ja noch "massig" Luft bis 16:30, zumindest sieht das dann die Firma wohl so.
Nee, leider nicht, bin gerade auf meinem letzten Umlauf in CPT.
Sorry für OT.
Viele Grüße
Werner
Ich finde leider gerade dessen Blockzeit nicht, die Erinnerung meint aber 14:10 bis 14:25, je nach Jahreszeit.