IFixPlanes
Mitglied
Ich kann nur von der technischen Seite antworten:
Sensoren gibt es keine. :no:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann nur von der technischen Seite antworten:
Uh... Asche über mein Haupt.
An das Horn hab ich gar nicht mehr gedacht.
Naja.....denke mal, dass bei einem "heftigen" Tailstrike sofort nicht nur Circuit 1 sondern auch gleich No 2 auslösen würde...denn dann wäre vermutlich das gesamte Gehäuse samt Sensor weg.
Bei einem leichten Tailstrike wird evtl. nur das Gehäuse "abgeschliffen" und No 1 löst aus.
No 2 erst (wie auf dem Bild erkennbar) bei einer bestimmten Krafteinwirkung (F>650N).
Unterhalb dieser Kraft scheint die Zelle (und das Druckschott) keinen unmittelbaren Schaden nehmen zu können (oder zu sollen?).
Nee..., der A340 ist nicht auf meiner AMLMüssen wir jetzt Angst um irgendwelche Flieger haben?Uh... Asche über mein Haupt.
An das Horn hab ich gar nicht mehr gedacht.![]()
Versteh den Sinn von 2 Kreisen nicht ganz.
Das ist halt Redundanz, das Leitmotiv der Konstruktion und Operation im Luftverkehr. Alles was wichtig ist, wird zwei oder dreimal eingebaut, über verschiedene Rechner geroutet und von unterschiedlichen Spannungsquellen versorgt.
In jedem Triebwerk sind zum Beispiel genauso zweikreisige Feuermelder verbaut. In der normalen Ops reicht das Ansprechen eines Kreises, um eine Feuerwarnung zu erzeugen. Wenn mal ausnahmsweise ein Kreis defekt ist, kann der Flug trotzdem durchgeführt werden, was natürlich bei einen System mit nur einem Kreis nicht möglich wäre.
Das hängt ganz vom Wind ab. Die auf der Airshow gezeigte Geschwindigkeit ist die über Grund. Wenn man ordentlichen Rückenwind hat, kommt man auf diese Werte, oder auch mehr, z.B.: 1336km/h :whistle:mir ist am !6.4 beim Flug aus PHL nach CDG aufgefallen da wir Teilweise eine Reisegeschwindigkeit von 1060 kmh hatten.
sind 1060kmh normal für nen A340-300?
Gruß MAX
PS:
@Werner: Angeber!![]()
Danke euch beiden
@werner
:resp: