Leipzig-Halle

unbekannte Airlines in LEJ

Wenn ich so ab und an in den Internetflugplan auf der LEJ-WEBSEITE hineinschaue ,fallen mir in letzter Zeit immer wieder sonderbare Airlinecodes auf , die sich auch in keiner ICAO- oder IATA-CODE -Nachschlageseite identifizieren lassen. So zum Beispiel heute: gibt es einen neuen Linienflug von STN nach LEJ ? So stand heute eine Maschine aus STN drin. Airlinecode: ZT- ich konnte keine Airline finden , die dazu passt.
Unlängst fand ich einen Flug mit dem Airlinecode PC ,woraufhin mein Programm eine phillipinische Airline ermittelte ,was ich natürlich für blanken Unsinn halte.
Was war das für eine Airline ? Diesen Flug gibt es, soweit ich das bis jetzt im Voraus einsehen konnte, nur am Samstagabend .
Weiß hier jemand Bescheid über diese für Leipzig ungewöhnlichen Airlines ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nächtliche WARTESCHLEIFEN bei Cargoflugzeugen

In der letzten Nacht konnte ich auf einem Airtraffic-Programm kurz vor Mitternacht einige Cargo -Maschinen "Warteschleifen" so ungefähr 100 Meilen südwestlich bzw. südöstlich von LEJ fliegen sehen . In dieser Form habe ich das um diese Zeit LEJ betreffend noch nie gesehen . Die anfliegenden Maschinen kommen immer um diese Zeit sehr dicht nacheinander , was aber sonst nicht zu solch einem "Stau " führt . Merkwürdig war auch , daß keine andren Flieger auf dem Airtraffic -Programm zu sehen waren , die den Stau verursacht haben könnten (muss natürlich nicht heißen ,daß keine da waren, wurden vielleicht nur nicht angezeigt). Während des Holdings (hoffe ,das ist der richtige Fachausdruck ), wurden keine andren Flugzeuge im Anflug auf LEJ angezeigt. War heute nacht in LEJ ein besonderes Erfordernis (Wetter, Wind) , so zu fliegen oder gab es vielleicht irgendwelche Probleme auf dem Flughafen selber ?
Weiß jemand der "LEJ-EXPERTEN " vielleicht mehr ?
Oder passiert das "Rundendrehen " doch öfter , als ich es bisher beobachtet habe ?
 
Hallo Member und User,

also letzten Mittwoch war nichts besonderes in LEJ, Maschinen kamen alle normal an, der letzte IB war wie immer gegen 4 Uhr morgens die letzte EMA...
hab mir gestern Nacht auch mal das Air TRaffic Tool angesehen und war überrascht wie wenig Movements von LEJ aus zu sehen waren. Nur eine 73 nach Skandinavien GOT oder HEL, bin mir nicht sicher,
und eine 75 dest. unbekannt. Aber bin wach geworden weil 4 A300 nacheinander starteten.Aber die waren leider nicht dokumentiert.
Wollte noch ein paar spektakuläre Bilder der 225 hochladen(Innenraum, Leitwerk, Fahrwerk und Triebwerke aus nächster Nähe) nur leider ziehe ich gerade um und hab die Platte schon verstaut.
Hätte auch noch nen start aus nächster Nähe auf Video. Kann ich ja mal bei youtube posten bei Interesse.

Und zu den EXN kann ich nur sagen das es immer die selben sind sowohl von der Kennung als auch von der Crew her. Außer es ist mal eine kaputt dann kommt ne Blaue 24er mit kennung PN.
Als Tipp empfehle ich Sonntag zu Montag mal die Rollfeldringstraße zu befahren und sich mit ner Kamera gegen 2-4 auf die Lauer zu legen und das Anlassen auf Apron 2 zu beobachten.
Aus Platzgründen werden die Freitag abend immer rüber gestellt um den Delta Finger frei zu haben für die Weekend Stopper und Montag morgen kommen Sie wieder rüber und werden beladen.
Die meisten von denen verfügen sogar über ein Rollensystem welches technisch immer einwandfrei funktioniert. Crew sind meistens 4-5 Leute.
Sollten noch Fragen sein dann schießt los, soweit diese nicht gegen das "Betreibsgeheimniss" :) verstoßen werde ich sie versuchen bestmöglich zu beantworten.
 
Danke für Deine Informationen . Ich habe am letzten Freitag zusammen mit einer Bekannten ab 19.30 in der Einflugschneise der Südbahn Posten bezogen (auf der ICE-Trassen-Brücke bei Freiroda) und später dann die CARGOFLIEGER über mich hinwegdonnern lassen- ich war zutiefst beeindruckt , hatte auch einen Frachtflugplan dabei . Gegen 22.15 glaub ich , war es , daß ich nicht schlecht staunte , als eine sehr laute Maschine mit vier Propellern meine Aufmerksamkeit auf sich zog , die ich nirgendwo zuordnen konnte . Auch habe ich so einen Flieger noch nie irgendwo auf einer der Abstellflächen gesehen.
Im Frachtflugplan steht immer ein Flug UCR...und beim Flugzeugtyp nur AN ohne genaue Bezeichnung . Könnte es sich um eventuell um eine An 70 oder An 12 handeln ? Weiß hier jemand diesbezüglich Bescheid ?
Kommt dieser Flieger regelmässig ?
 
So wird es wohl gewesen sein-eine AN 12 also -ich hab sie leider nur kurz direkt über mir gesehen in der Anflugphase...Danke für Eure Erklärungen.
 
A N 26 Airline EXIN

EXIN AN 26 zum Start Rollbrücke Ost.jpgKleiner Schnappschuss gestern abend in LEJ-
Antonow 26 der polnischen Airline EXIN auf dem Weg zur Abstellposition. Unmittelbar hinter der ersten Rollbrücke, welche das Flugzeug gerade überquert, wird eine zweite errichtet- ein imposantes Bauwerk inzwischen und fast fertig gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AN 26 LEJ

Ausserdem noch ein Zufallsfoto von LEJ am gestrigen Abend :Dash 84 OS.jpgEine Dash 83 der Austrian Arrows auf dem Wege zum Start auf der Nordbahn nach Wien .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochladen von Bildern

Sorry, irgendwie habe ich Anfängerschwierigkeiten beim korrekten Hochladen von Bildern . Kann man versehentlich hochgeladene Bilder auch wieder löschen ? Habe diese Funktion nicht gefunden .:confused:
 
A380 Spotting am 01.06.10

Hallo Spotter,

die lokale Presse läuft seit Tagen in LEJ "heiß" zu dem bevorstehenden Trainingstag des LH A380 am 01.06.
Inzwischen ist der beabsichtigte Ablauf bekannt geworden:
Eintreffen aus FRA gegen 7.40 Uhr
- mehrere Trainingseinheiten auf der Nordbahn (wie ich schon vor längerer Zeit mutmaßte), vor allem touch and go
- dazwischen zu den Pausen Landung (und vermutlich auch Start) auf der Südbahn
- Parking erfolgt direkt neben der Aussichtsterrasse (früherer Tower)
- zwischen 13 und 15 Uhr ist Kabinen-Besichtigung (für Gäste mit Einladung)
- danach nochmal Trainingseinheit
- Abflug gegen 17 Uhr nach FRA

Ich wünsche uns allen gutes Wetter

Beste Grüße

Airforce 1
 
Sorry, irgendwie habe ich Anfängerschwierigkeiten beim korrekten Hochladen von Bildern . Kann man versehentlich hochgeladene Bilder auch wieder löschen ? Habe diese Funktion nicht gefunden .:confused:

Ja! Du gehst auf 'Bearbeiten' Deines Posts und gehst dann genauso vor, wie wenn Du Bilder von Deinem Computer hochladen willst. Dann klickst Du das zu löschende Bild (den zu löschenden Anhang) an und gehst auf das x (siehe Anhang ;))
 

Anhänge

  • Anhänge verwalten.JPG
    Anhänge verwalten.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 16
A380 Spotting am 01.06.10

Hallo,

Sauwetter war - trotzdem viele Leute rund um den Flughafen. Der leere A380 war natürlich leise und kam mit der halben Bahnlänge für einen touch and go aus.
P1010004mod.JPG

Beste Grüße aus LEJ

Airforce 1
 
A 380 am 1.Juni in LEJ

Start A 380  in LEJ am 1.06.10.jpgHier ein offizielles Pressefoto vom A380 am 1.Juni 1010 in Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom A 380 am 1. Juni in LEJ

CA_A380.jpgDer A 380 ,der gestern in LEJ zu Gast war, bei den ersten Flügen in Toulouse noch ohne komplette Lufthansalackierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa A380 in LEJ


A380 LH
cache_2203288120.jpg

D-AIMA
cache_2203293220.jpg

gerade aus der Wolke gekommen
cache_2203313720.jpg


Übersicht
cache_2202517720.jpg

D-AIMA
cache_2202512720.jpg


cache_2203330720.jpg


Leider sehr schlechtes Licht =(

Aber ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Lg Lehmann

aircraft-photos.de
 
Zuletzt bearbeitet:
solche Aufnahmen zeigen einfach wie es wirklich ist. Es war halt nun mal ein regnerischer Tag und das sollte auch so festgehalten werden und den werten Betrachter auch so übermittelt werden.
Will ich "schöne" Bilder sehen dann geh ich auf Airliners.net und da sehen viele Bilder größtenteils gleich aus.

Danke nochmals...
 
Zurück
Oben