LH A350 Betrieb in MUC

Action in TLS:

XI (MSN 202) heute mit dem dritten Testflug
XK (212) hatte heute Erstflug
XJ (209) ist auch schon in der Flightline

Scheinbar geht's jetzt doch ganz schön schnell...
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die XJ Ende Juni und die XK sogar erst Ende September kommen soll.

Aktuell stehen noch folgende A350-Ziele im SFP18 aus:
- Vancouver ab 1. Mai
- Shanghai ab 31. Mai
- New York JFK ab 1. August
 
Kein Flugtest mehr? Einfach Fehlerliste abarbeiten und 'passt scho'? Auch die Franzosen haben am 1.5. frei....
Die -XI hatte bisher schon vier Testflüge und befindet sich bereits am Delivery Centre. Ob sie schon ihren CAF hatte, weiß ich nicht.
Allzu viel dürfte wohl bis zur Auslieferung nicht mehr zu machen sein. Ist ja auch nicht die erste Maschine für LH...
 

Machrihanish

Global Moderator
Mitarbeiter
"Das" ist sogar ziemlich sicher eine Spiegelung, denn das Ruder ist ja ebenfalls ein Profil.

Unter sehr günstigen Umweltbedingungen kann die Farbe aber im Einzelfall durchaus einmal blau scheinen.
 
So kann einen der gewohnte Anblick des schwarzen Kranichs täuschen :think: so einen Blaustich hab ich bisher noch bei keiner Witterung in MUC vor die Linse bekommen
 
Die künftige D-AIXK fliegt ja mittlerweile. Täusche ich mich total oder scheint die LH Kandidaten für das „neue neue“ Lufthansablau zu testen oder hat man das neue Blau vielleicht sogar schon gefunden? Wie eine Spiegelung sieht es jedenfalls nicht aus: https://www.jetphotos.com/photo/8945514
Du täuschst dich. Die ABVM bekommt derzeit in Dublin als erste das neue neue Blau und sollte in den nächsten Tagen fertig sein.
 
Die -XI ist am 27.05 nach FRA geflogen. Dort war sie jetzt zwei Tage, fliegt gerade von FRA nach DTM und ist dort durchgestartet.
Hat jemand eine Idee/Info warum die Maschine zwei Tage in FRA war?
 
Oben