LH A350 Betrieb in MUC

Leon99tv

Mitglied
gibt es (noch) keine Pläne bei LH die A350-1000 als Ersatz für die 380er zu ordern? Immerhin waren die 380er doch immer ganz gut gebucht?
 

Leon99tv

Mitglied
LH hat gerade weitere A359 und B789 bestellt, die 2013er Bestellung von den B779 deckt den Ruhestand der B744 ab und wird zusammen mit den B748 am oberen Ende die VLA Strecken bedienen.
Aber die Boeing sind doch nicht für München gedacht? In München werden ja nach und nach die 340er und 380er ersetzt, beide haben 1st was ja angeblich in die 359 nicht passen würde
 

muc-driver

Mitglied
In München werden ja nach und nach die 340er und 380er ersetzt, beide haben 1st was ja angeblich in die 359 nicht passen würde
Das mit den 380ern steht wo??? Man verlegt doch noch 2 nach MUC und den dritten wahrscheinlich auch und die 6 aus FRA gehen an Airbus. Bisher hat LH nur gesagt, das die ersten B777-9 in FRA stationiert werden.
Über die 787-9 wurde offiziell noch nichts gesagt.
Und wenn andere Airlines eine F in die A359 bauen können, dann kann die LH das mit Sicherheit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon99tv

Mitglied
Das mit den 380ern steht wo???
Es kommen ja die esten 380er weg (zurück an Airbus).
Ansonsten war es nur eine Frage, da ja absehbar ist, dass die ganzen 4-Strahler 340 und 380 in absehbaren Zeiträumen ersetzt werden. Und München hat bisher eben keine Boeing. Mich hat es dazu eben auch verwundert, dass LH für die Rückgabe der A380 ausschliesslich 350-900 geordert hat und keine 350-1000. Denn anderswo habe ich schon gelesen, dass angeblich LH in die 359 keine First einbauen will da (für LH-Ansprüche) zu wenig Platz. Wie gesagt, es war hauptsächlich eine Frage weshalb LH (noch) keine 350-1000 ordert..
 

Fabian

Mitglied
.
Und wenn andere Airlines eine F in die A359 bauen können, dann kann die LH das mit Sicherheit auch.
Klar könnte man eine First einbauen, das technische ist nicht das Problem, der Platz aber!
Schau dir die Sitzpläne der 346 und des 350 an, von den Sitzplätzen her ist der 350 mehr oder weniger wie ein 346 nur ohne First...
Will man also eine First einbauen, muss Eco oder Business raus.
Daher wäre ein 350-1000 nicht schlecht, um eine First einbauen zu können.
 
Oben