LH A350 Betrieb in MUC

20.03.
Austausch A350 Kabinenmodifikationen:
STD FRA 09:30 LH9921 A359 D-AIVB (Return to MUC after cabin modifications)
STA FRA 12:30 LH9922 A359 D-AIVA (into maintenance for cabin modifications)
 
20.03.
Austausch A350 Kabinenmodifikationen:
STD FRA 09:30 LH9921 A359 D-AIVB (Return to MUC after cabin modifications)
STA FRA 12:30 LH9922 A359 D-AIVA (into maintenance for cabin modifications)
Komisch ... wäre es aufgrund der Tatsache das A350 Crews aus MUC sind nicht logischer, dass man erst den Flieger von MUC nach FRA fliegt und dann den dortigen wieder zurück fliegt? So müsste die Crew ja theoretisch erst mal nach FRA deadheaden und danach von dort wieder zurück
 
A350 mit First für MUC

Laut eines Twitter-Users soll die Allegris-Kabine im A359 mit First folgendes Layout haben:
3F - 8C Suite - 30C - 24E - 22M Legroom - 179M
Gesamt: 266

Quelle: https://twitter.com/_ZachGriff/status/1638589180929351683/photo/1
 
Die D-AIXQ als LH715 könnte heute den Nordpol ziemlich nahe gewesen sein:

https://www.flightradar24.com/data/flights/lh715#303cddc0
Eine couragierte Route für ein nur mit zwei Motoren ausgestattetes Flugzeug. Was passiert, wenn ein Triebwerk ausfällt und ein Landeplatz gesucht werden muss, der binnen drei Stunden erreicht werden muss, möchte man sich nicht wirklich ausmalen. Wie ist die Devise in der Luftfahrt? Billig! Hauptsache billig. Ein Zweistrahler ist schlicht eines: billig!
 
Was passiert, wenn
a) Da warten wir seit fast 40 Jahren drauf – als TWA die 767 ab STL über den Atlantik zu fliegen begann: 1985.

b) Risikowahrnehmung. Alleine die deutsche Gesellschaft hat "sich" gerade dazu entschieden, zwischen 1603 (Extrapolation heute) und 4576 (Dreijahresmittel heute) Menschen monatlich zusätzlich an eine mitigierbare Infektionskrankheit zu verlieren. Es müßte alle 6 Tage eine ausgebuchte Dreifuchzig in die Arktis stürzen, um auch nur an den unteren der vorgenannten Werte zu rühren.

Conclusio: das Thema Twins über Einöden ist 2023 so durch, durcher geht es gar nicht. And if you still don't like it: nimm die sieben eins sieben.
 
a) Da warten wir seit fast 40 Jahren drauf – als TWA die 767 ab STL über den Atlantik zu fliegen begann: 1985.

b) Risikowahrnehmung. Alleine die deutsche Gesellschaft hat "sich" gerade dazu entschieden, zwischen 1603 (Extrapolation heute) und 4576 (Dreijahresmittel heute) Menschen monatlich zusätzlich an eine mitigierbare Infektionskrankheit zu verlieren. Es müßte alle 6 Tage eine ausgebuchte Dreifuchzig in die Arktis stürzen, um auch nur an den unteren der vorgenannten Werte zu rühren.

Conclusio: das Thema Twins über Einöden ist 2023 so durch, durcher geht es gar nicht. And if you still don't like it: nimm die sieben eins sieben.
Oh man, dien dich endlich dem Lauterbach an und geh' in's Gesundheitsministerium
 
Eine couragierte Route für ein nur mit zwei Motoren ausgestattetes Flugzeug. Was passiert, wenn ein Triebwerk ausfällt und ein Landeplatz gesucht werden muss, der binnen drei Stunden erreicht werden muss, möchte man sich nicht wirklich ausmalen. Wie ist die Devise in der Luftfahrt? Billig! Hauptsache billig. Ein Zweistrahler ist schlicht eines: billig!
Alle ETOPS Requirements wurden zu jeder Zeit eingehalten. Also alles gut.
 
Alle ETOPS Requirements wurden zu jeder Zeit eingehalten. Also alles gut.
Die KIX-Flüge scheinen meist in beide Richtungen die Südroute via Kasachstan usw. zu nehmen, was damit zusammenhängen könnte, dass dieser Flughafen weiter südwestlich liegt als HND. Die japanische StarAlliance-Airline dagegen scheint in Richtung MUC meist auch die nordpolnahe Route zu nehmen
 
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