LH A380 Betrieb in MUC

Heute vor genau vier Jahren wurde ja der ursprünglich für Sommer 2020 geplante A380-Einsatz auf der Strecke MUC-BOS angekündigt, welcher ja jetzt dank einiger glücklicher Umstände mit drei Jahren Verspätung doch noch Realität geworden ist. Ich glaube mit ziemlicher Sicherheit, an meinem Wohnort westlich von Augsburg die D-AIMM auf ihrem Flug aus Massachusetts sowohl gestern als auch heute morgen gesehen zu haben. Die Lufthansa scheint ja zurzeit recht viele Transatlantikflüge auf einer recht südlichen Route über Frankreich und Süddeutschland zu bedienen.
 
Vielleicht ein Argument doch alle 8 zu reaktivieren?

 
Vielleicht ein Argument doch alle 8 zu reaktivieren?

... auch Etihad reaktiviert ihre A380 und British modernisiert die Kabine kräftig aller A380!
 
Vielleicht ein Argument doch alle 8 zu , dass JFK und BOS bereits ab Anfang Oktobedem

Vielleicht ein Argument doch alle 8 zu reaktivieren?

Nach dem Wortlaut dieses Artikels sollen JFK und BOS bereits ab Anfang Oktober nicht mehr mit dem Superjumbo bedient, was aber so wohl nicht stimmt.

Artikels
 
auch Etihad reaktiviert ihre A380
EY reaktiviert (für 2023) nmK bislang nur eine Teilflotte von vier Einheiten. Ob das zukünftig noch mehr werden, bleibt abzuwarten.
British modernisiert die Kabine kräftig aller A380
Ganz andere Ausgangslage. BA braucht das Dickschiff auch um die (nach Corona wieder) knappen Slots in LHR möglichst effektiv auszulasten. Das Problem stellt sich in dieser Brisanz weder in FRA noch MUC.

Jene A380, die man relativ „einfach“ reaktivieren kann, sind bereits identifiziert. Nummer 7 und 8 benötigen bekanntermaßen erheblich mehr Wartungsaufwand. Deren mögliche „Reanimation“ (und damit verbundenen finanziellen Mehraufwände) müssen sich am Ende einfach rechnen. Sollte die allgemeine Buchungslage jedoch solche Überlegungen rechtfertigen, sehe ich aber durchaus Chancen… Why not?
 
die (nach Corona wieder) knappen Slots in LHR
Hast Du Dir mal das Mittelmeerprogramm des Speedbird ab LHR angesehen? Täglich Mikonos u. dgl. m.? 16/7 CFU?

Tage mit nur drei Runden DUS? Das kachektische Asienprogramm? Epic!

Man muß vielleicht nicht jede Jubelmeldung nachbeten.

Nach dem Wortlaut dieses Artikels sollen JFK und BOS bereits ab Anfang Oktober nicht mehr mit dem Superjumbo bedient, was aber so wohl nicht stimmt.
Angebotsseitig ist BOS gerade bei rund 90% vom Sommer 2019, mit einer Unschärfe aus der Frage, welche Sitzversionen damals im Mix waren. Der Flugplan lautete 21/7, 74H und 333 ab FRA, 346 ab MUC. Veranschlagt: jeweils premiumste Kabine – 340, 216, 281.
 
Zurück
Oben