LH A380 Betrieb in MUC


Somit erhielten/erhalten MC/MH einen D-Check in Manila was die längere Zeit erklärt. LH argumentierte ja das Zögern bei MA/MB mit höherem Wartungsaufwand. Was sollte das dann größer als ein D-Check sein?
 

Somit erhielten/erhalten MC/MH einen D-Check in Manila was die längere Zeit erklärt. LH argumentierte ja das Zögern bei MA/MB mit höherem Wartungsaufwand. Was sollte das dann größer als ein D-Check sein?
Und wenn es bei der MH genauso lang dauern sollte wie der MC, dürfte diese Anfang Juni nicht einsatzbereit sein. Deshalb sind wohl erst ab Juli fünf Ziele gleichzeitig mit der A380 geplant, während ja im Juni IAD anstatt DEL mit dem Riesenflieger bedient werden soll.
 
Der D-Check ist der größte aller Checks, und findet nicht alle 12 Jahre, sondern alle sechs bis zehn Jahre statt (ausschlaggebend sind die Flugstunden des Fliegers). Die Dauer des Checks beträgt ohne Findings um die 50000 Mannstunden, umgerechnet sechs bis acht Wochen. Je mehr Findings man aber hat, desto länger dauert es hintenraus.
 
Der D-Check ist der größte aller Checks, und findet nicht alle 12 Jahre, sondern alle sechs bis zehn Jahre statt (ausschlaggebend sind die Flugstunden des Fliegers). Die Dauer des Checks beträgt ohne Findings um die 50000 Mannstunden, umgerechnet sechs bis acht Wochen. Je mehr Findings man aber hat, desto länger dauert es hintenraus.
Das mag bei anderen Flugzeugen so sein aber bei Airbus gibt es nach 6 Jahren einen IL- Check und nach 12 Jahren einen D-Check.
 
Das mag bei anderen Flugzeugen so sein aber bei Airbus gibt es nach 6 Jahren einen IL- Check und nach 12 Jahren einen D-Check.

 
Die Liste aus dem Link ist nicht mehr aktuell.
Der A320 bekommt alle 36 Monate seinen C-Check, alle 72 Monate seinen IL- Check und alle 144 Monate seinen D-Check.
Beim A350 ist das gleich. Beim A380 kann ich es nicht komplett sagen, aber der C und IL sind da auch gleich.
Natürlich spielen auch Flighthours und Flightcycles mit ein, die Werte habe ich aber nicht im Kopf.
 
Weiß man mittlerweile sicher welche Destinations mit dem A380 im SFP 2024 geflogen werden? Soviel mehr kann da ja erstmal nicht bedient werden…
 
Zurück
Oben