LH A380 Betrieb in MUC

LH762 geht heute mit 5 Stunden Verspätung raus.

Sehr viel ging heute spät raus, u.a. die ML 3h25 als LH414 nach IAD. Am Vormittag gabs noch eine Outage bei den Apps... bei der LH762 & 414 stand delay 96 (operations control) drin...

Code:
DOLH414
* OPERATIONAL FLIGHT INFO *            LH 414    0 MO 21OCT24   
CITY INFO                                       HOUR (LOCAL)   
MUC  ESTIMATED TIME OF DEPARTURE                1910           
     DELAY OPERATIONS CONTROL                                   
     LEFT THE GATE                              1933           
     TOOK OFF                                   1952           
     ESTIMATED TIME OF ARRIVAL                  2232     IAD   

*1A PLANNED FLIGHT INFO*              LH 414    0 MO 21OCT24 ASM
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL 
MUC          1625  MO FAJCDZPGENY/RM      388         9:00     
                      BMUHQVWSTLK/RM                           
IAD 1925  MO                                                9:00

Code:
DOLH762
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH 762 0 MO 21OCT24
CITY INFO HOUR (LOCAL)
MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1700
DELAY AIRCRAFT ROTATION
DELAY OPERATIONS CONTROL
LEFT THE GATE 1707
TOOK OFF 1722
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 0341 DEL
*1A PLANNED FLIGHT INFO* LH 762 0 MO 21OCT24 ASM
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
MUC 1220 MO FAJCDZPGENY/RM 388 7:40
BMUHQVWSTLK/RM
DEL 2330 MO 7:40

MC&MH sind immer noch AOG?
 
Laut a.de haben beide einen Triebwerksdefekt und benötigen Ersatztriebwerke, die wohl nicht schnell verfügbar sind.
D.h. bis MB kommt muss man mit 3 leben.
Für den WFP ab Sonntag benötigt man 4 plus 1 Reserve.
MB, ML, MM, MN und vielleicht kann man ja aus MC und MH ein funktionierendes Flugzeug basteln.
 
Nicht Jedem ist vielleicht bekannt, dass der A346 ab Sommer kommenden Jahres sukzessive ausgeflottet werden soll. Mithin ist der Hinweis, dass es keine weiteren Umlackierungen in dieser „Miniflotte“ geben wird, mMn durchaus legitim.
Mir ging es eher darum, dass von 17 gesprochen wurde und die abgestellten 7 Flieger mitgezählt wurden. Aber ich bin bei Dir, auch das wissen viele nicht.
 
Die ML hat es am Ende nicht nach BOS geschafft. Auch ging es vor dem Abflug in MUC nicht wirklich rund :o

Code:
DHLH424/22OCT                                                                   
LH 424  /22OCT24                                                               
  1.0705Z X MUCSELH 2MUC ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1900 BOS                     
  2.0705Z X MUCSELH 2MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1645                       
  3.0705Z X MUCSELH 2MUC DELAY 93                                               
  4.1511Z X MUCSELH 2MUC LEFT THE GATE 1651                                     
  5.1511Z X MUCSELH 2MUC AIRCRAFT RETURNING TO RAMP 1710                       
  6.1520Z X MUCSELH 2MUC ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1951 BOS                     
  7.1520Z X MUCSELH 2MUC ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1750                       
  8.1520Z X MUCSELH 2MUC DELAY 93                                               
  9.1610Z X FRA8DLH 2MUC ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 2006 BOS                     
 10.1610Z X FRA8DLH 2MUC LEFT THE GATE 1750                                     
                         TOOK OFF 1809                                         
 11.1610Z X MUCSELH 2MUC ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 2006 BOS                     
 12.1610Z X MUCSELH 2MUC LEFT THE GATE 1750                                     
                         TOOK OFF 1809                                         
 13.0133Z   MUCOOLH 2MUC AIRCRAFT LANDED 2052                                   
                         ARRIVED 2132                                           
 14.0253Z   MUCOOLH 2JFK LEFT THE GATE 2206                                     
 15.0253Z   MUCOOLH 2JFK AIRCRAFT RETURNING TO RAMP 2253                       
 16.0312Z   NGIRM1A  BOS LANDING CANCEL                                         
 17.    Z   NGIRM1A      DIV*TERM
 
Die A380 Flotte muss nur noch bis zum Flugplanwechsel am WE durchhalten. Dann wird sich die Lage wieder entspannen mit reduzierten Flugplan.
 
Das war ein Medical und danach war angeblich das Wetter immer noch zu schlecht in BOS und man ist in JFK geblieben - ich befürchte dann eher Crew time out

In BOS war kurz vor der Landung die Feuerwehr mit einem DL Widebody beschäftigt, deshalb war BOS für A380 Landungen geschlossen. In JFK war nach einer Stunde taxi dann auch irgendwann mal schluss mit den Dienstzeiten. Die LH425 pax sollten um 1 abfliegen und mussten dann um ca 23 Uhr enttäuscht werden.
 
In BOS war kurz vor der Landung die Feuerwehr mit einem DL Widebody beschäftigt, deshalb war BOS für A380 Landungen geschlossen. In JFK war nach einer Stunde taxi dann auch irgendwann mal schluss mit den Dienstzeiten. Die LH425 pax sollten um 1 abfliegen und mussten dann um ca 23 Uhr enttäuscht werden.

Schlepper war kaputt, hat den Flieger nicht mehr rechtzeitig freigelassen.
 
Zurück
Oben