LH A380 Betrieb in MUC

Auch wenn man die Flugzeuge an Airbus zurück gibt wird jemand von Airbus mal sehen wollen ob da noch alles dran ist an dem Fluggerät und wie der Zustand ist.

Sollte die MH nicht der nächste Rückkehrer sein und die Reaktivierung in Q3 beginnen? Dann wäre zumindest die Aktivität an diesem Flieger erklärbar.

Von ausschließlich ist nirgendwo die Rede. Erstmal kommen die beiden zusätzlichen 380er nach MUC. Am Ende entscheidet sich der langfristige Einsatz aller 380er an der Lieferfähigkeit von Airbus und Boeing.
Ich schrieb extra "angeblich", denn das liest sich im aerotelegraph so:
Mit acht Airbus A380 wird München künftig einziger Einsatzort sein. Dabei hatte Lufthansa kürzlich im Rahmen einer Tarifvertragsanpassung noch die Möglichkeit offen gelassen, auch wieder Exemplare in Frankfurt zu stationieren.

Ich schrieb extra "angeblich", denn das liest sich im aerotelegraph so:
Mit acht Airbus A380 wird München künftig einziger Einsatzort sein. Dabei hatte Lufthansa kürzlich im Rahmen einer Tarifvertragsanpassung noch die Möglichkeit offen gelassen, auch wieder Exemplare in Frankfurt zu stationieren.

Anhänge

• Screenshot_20230831_124916_Chrome.jpg
    Screenshot_20230831_124916_Chrome.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 52
Hier der Artikel:

"Eine Sprecherin des Konzerns bestätigt das: «Der A380 ist erfolgreich zurück und sowohl bei unserer Kundschaft, als auch bei den Crews überaus beliebt. Aus diesem Grund wird Lufthansa insgesamt acht Flugzeuge des Typs A380 in München stationieren.»"

"Mit acht Airbus A380 wird München künftig einziger Einsatzort sein."

2025 ist noch eine Weile hin, da fliesst noch einiges an Jet A1 durch die Triebwerke ;) Hat MUC denn überhaupt 6 A380 Positionen? ;)

Abwarten. Sollte es weiterhin zu Verzögerungen bei der Auslieferung der B777-9 kommen, sehe ich drei bis vier A380 auch in FRA stationiert.

Zurück
Oben