startabbruch
Mitglied
Ich dachte auch, die VRR fliegt morgen noch mal DRS-MUC-DRS-MUC-LYS-MUC und am Montag MUC-CGN-MUC, Liegezeitenleerflug am Dienstag.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es hätte auch einfach nur ein Blick auf airlineroute.net gereicht, denn dort ist bereits am 7. August ein Artikel darüber erschienen:
http://airlineroute.net/2012/08/07/lh-ar8-aug12/
Das aus Ops-Sicht was dazwischen kommen kann, ist klar. Nur das Enddatum stand schon fest. Wie die Routen davor ausschauen, wurde nicht erwähnt.
Momentan geplant heute:
LH2138 MUC-FMO STD1815
LH2139 FMO-MUC STA2105
LH2132 MUC-DRS STD2200
heute um 16:00 Uhr local dann die allerletzte Gelegenheit noch einen CLH Avro in MUC zu fotografieren
Die VRR wird als LH9939 nach CGN überführt...:bye:
Wie läuft das nun. Fliegt man mit Ausnahmegenehmigung? Oder ist der Flieger/Überführungscrew und LHC generell ETOPS120 zertifiziert? Zumindest ETOPS90 bräuchte man ja wohl.
Für das Routing reichen die 90 Minuten noch nicht:
http://www.gcmap.com/mapui?P=SJK-REC-LPA-MUC&MS=wls&DU=mi&E=90
Nein, wenn Du mal aus Deinem Routing FEN wieder entfernst und die Karte neu generierst, stellst Du fest, daß sich die blauen Schattierungen nicht verschieben.http://www.gcmap.com/mapui?P=SJK-REC-FEN-LPA-MUC&MS=wls&DU=mi&E=90
Wenn man noch den Airport von Fernando de Noronha mit hinzu nimmt (von diesem Airport aus wurden die Suchflüge um AF447 durchgeführt) würde auch der gap bei ETOPS90 geringer.
Heute ist die achte 733 D-ABEO unterwegs (lt. skyliner-aviation)
Nach Freising und Erding, wird auch Hallbergmoos Taufpate eines CLH E195
Im September folgt die Taufe. Könnte sogar die neueste (noch ohne Delverytermin) Maschine EBS sein.