LH Flotteninfos 2010 - 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorschlag: Eigener Beitrag für die Namensgebung. Hier steht zum Thema so viel Schmarrn (sorry dafür), dass die eigentlich interessanten Flotteninfos inzwischen untergehen. So ist die weiter oben gestellt interessante Frage nach den neuen 330er noch unbeantwortet.

Gruß Klaus

Hallo Zusammen,

weiß jemand wann die 3 neuen 333er (KP,KQ,KR) für LH ausgeliefert werden?
(und evtl. auf welche Station sie dann vermutlich gehen?)

Danke!!!

Ich kenne zwar nicht die Lieferdaten aber die Serialnummern werden 1292,1305 und 1314. Da im Moment acht Maschinen im Monat gebaut werden, ab 2012 sogar neun, kannst du dir das Datum ja ungefähr ausrechnen, da letzte Woche die 1213,1214 und 1218 ausgeliefert wurden.;)

Bezüglich LH A380 Ops:

Wie sich ja mittlerweile rumgesprochen hat, wird MIA mit A388 ja nur aufgenommen, weil LH mit dem Dickschiff nicht nach Delhi fliegen darf. Indien hat der LH eine Absage erteilt, da man befürchtet, dass sonst zu viele Paxe mit ausländischen Airlines aus und nach Indien fliegen und die eigenen indischen Airlines weniger Paxe verzeichnen.

The superjumbo offers 139 more seats per aircraft as against a Boeing 747-400, or 255 additional seats as compared with a Boeing 777-300 ER or 777-200 LR, versions most used by airlines in India.

http://articles.economictimes.indiatimes.com/2011-04-15/news/29422084_1_indian-carriers-a380-foreign-carriers

Ich kenne zwar nicht die Lieferdaten aber die Serialnummern werden 1292,1305 und 1314. Da im Moment acht Maschinen im Monat gebaut werden, ab 2012 sogar neun, kannst du dir das Datum ja ungefähr ausrechnen, da letzte Woche die 1213,1214 und 1218 ausgeliefert wurden.;)

Macht nach Deinen Angaben ca. 100 Maschinen im Jahr, die 3 neuen A333 könnten also ab ca. April 2012 in MUC eintreffen. Sind die 3 als Ersatz für ältere/andere Maschinen geplant oder kann man evtl auf neue Langstreckenziele hoffen? Wenn es denn bei MUC als Basis bleibt...

Ohne es zu wissen, geh ich mal davon aus, die drei neuen, wenn sie denn nach MUC kommen, gegen die bisherigen drei A333 getauscht werden und die "Alten" dann nach BER gehen, um von da die Langstrecke zu erobern.

Ohne es zu wissen, geh ich mal davon aus, die drei neuen, wenn sie denn nach MUC kommen, gegen die bisherigen drei A333 getauscht werden und die "Alten" dann nach BER gehen, um von da die Langstrecke zu erobern.

Der war gut.:laugh2::laugh2:

Auch wenn irgendwo MUC als Base für diese Maschinen stehen sollte, ist dies höchst spekulativ, da ist noch lange hin. Falls die Maschinen zusätzlich nach MUC kommen sollten, brauchts ein paar neue Strecken, da man die A343 Strecken von diesem Sommer bis auf JFK nicht einfach mit A333 bedienen kann.

Der war gut.:laugh2::laugh2:

Und was war an meiner Aussage jetzt so lustig?
Ich habe nicht behauptet, dass die Maschinen nach MUC kommen! Ich hab geschrieben "wenn sie denn nach MUC kommen", also spekulativ. Außerdem hab ich geschrieben, dass die Maschinen wenn dann wohl gegen die alten getauscht werden, da ich genauso wie du keine weiteren Strecken in MUC mit A333 sehe, als die bestehenden.

Ohne dich irgendwie angreifen zu wollen, darf ich mich mal selbst zitieren ::whistle:

Wenn man die Artikel über BBI so liest so kann man sich nur an den Kopf fassen!

Für den Laien könnte der Eindruck entstehen ab BBI werden nur Langstreckenflüge angeboten und sonst nichts.
Lufthansa bedient im Moment mit eigenem Gerät gerade mal ZWEI europäische Strecken ab Berlin und dies sind 3/7 DME und 16/7 CDG! Aber ganz logisch, wenn Lufthansa über Berlin nachdenkt so kann es sich nur um zahlreiche neue Langstrecken handeln. :dead:

Und was war an meiner Aussage jetzt so lustig?
Ich habe nicht behauptet, dass die Maschinen nach MUC kommen! Ich hab geschrieben "wenn sie denn nach MUC kommen", also spekulativ. Außerdem hab ich geschrieben, dass die Maschinen wenn dann wohl gegen die alten getauscht werden, da ich genauso wie du keine weiteren Strecken in MUC mit A333 sehe, als die bestehenden.

Ich denke mitlerweile auch nicht, das überhaupt irgendeine Langstrecken Maschine nach BBI geht....würde mal eher vermuten das die drei zusätzlichen A333 nach FRA gehen.
evtl. FRA - PHL 2x täglich oder sowas....

ihr macht euch Gedanken über ungelegte Eier, der Liefertermin steht ja noch nicht mal fest... ;)

Fakt ist zwar das die 3 neuen A333 für MUC geplant sind, was das bedeutet weiß aber noch kein Mensch.
Zusätzlich? Ersatz für A343? Nur Platzhalter in den momentanen Unterlagen und Stationierung noch offen?
Also bitte noch etwas Geduld...

Ich darf nochmal daran erinnern, dass Lufthansa bereits mehrfach zwei Asienstrecken ab DUS für den SFP 2012 angekündigt hat. Dafür benötigt man ebenfalls Langstreckengerät.

Ich darf nochmal daran erinnern, dass Lufthansa bereits mehrfach zwei Asienstrecken ab DUS für den SFP 2012 angekündigt hat. Dafür benötigt man ebenfalls Langstreckengerät.

Du darfst ... ;)

Da sich LH aber auch für eine Tokio Strecke (Haneda) ab DUS stark gemacht hat und eine Japan Aufstockung nunmehr unrealistisch erscheint, vermute ich mal das DUS erstmal nur eine Asienstrecke erhält ... (ist aber wie gesagt nur eine Vermutung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben